Lotte, das müsstest du doch vertragen können, oder?
Mehl, Hefe, Essig, etwas Salz, Nüsse. Mehr ist da nicht drinne.
Hm...ev mache ich noch ein kleines Wurzelbrot dazu, also mit Karotten...mal sehen.
Forumstreffen in Hildesheim/HolleRe: Forumstreffen in Hildesheim/HolleJa, Kümmel ist auch wieder draussen aus der Zutatenliste. Selbst ich mag's nur ab und an
![]() Lotte, das müsstest du doch vertragen können, oder? Mehl, Hefe, Essig, etwas Salz, Nüsse. Mehr ist da nicht drinne. Hm...ev mache ich noch ein kleines Wurzelbrot dazu, also mit Karotten...mal sehen.
Re: Forumstreffen in Hildesheim/Holleoh mensch, wie ich mich schon auf euch freue
hurra, hurra ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Forumstreffen in Hildesheim/Holle
wurstebrot hab ich grad gelesen ![]() ![]() ja das was du so aufzählst vertrage ich alles. auch so die sachen die man normalerweise in ein brot reintut, wenn man nicht grad mit kräutern anfängt.. ja klar wir bringen dann alle was mit! öh ich würde mich ja spontan für kuchen anbieten ![]() ![]()
Re: Forumstreffen in Hildesheim/HolleWurstebrot....nene, SOWEIT kommts nich...im Wurzelbrot sind Karotten drin und äh...noch was *am Kopf kratz* was war das noch gleich.....Zwiebeln? Neee....ähm...ach, fällt mir wieder ein.
Meine Tante hat früher immer gebackenes Blut gemacht, DAS fand ich...uäh. Zumal ich dann auch mal im Blut rühren musste, damit es nicht stockt *würgreiz* Nüsse auch alle? Walnüsse, Pinienkerne, Kürbiskerne, Leinsamen ? Schreit lieber jetzt "HALT, keine....." bevor ich dann das Brot alleine aufessen muss ![]()
Re: Forumstreffen in Hildesheim/HolleAlles klar... Kuchen hört sich super an! Für "nach dem Spaziergang" dann... (und abends dann noch Essengehen
![]() Also Anna, ich mag alle Körner und Nüsse, die es gibt.. nur eben Kümmel nicht so gerne und ganze Pfefferkörner sind auch nicht so mein Ding! Wenn wir bei mir Frühstücken sollten, würde ich Aufschnitt, Getränke usw. sponsern (Extrawünsche sind vorher mit mir abzusprechen ![]() Es müsste dann noch jemand Brötchen mitbringen? Vielleicht könnten sich das Jenni und Claudia teilen!? Ach man... vielleicht sollten wir erstmal abwarten, wie viele überhaupt kommen. Aber Planen kann so einen Spaß machen ![]()
Re: Forumstreffen in Hildesheim/HollePerfekt
![]() Ganze Pfefferkörner kommen ja eh nicht ins Brot, aber die mag ich auch nicht...vor allem die roten, urgz. Lotte...machst dud ann wieder den tollen schlotzischen (saftig, für die nichthessen) Schokokuchen? Hihi, den haben wir auch...dazwischen, danach, am Abend und in der Nacht gefuttert. War aber auch MONSTERHAFT lecker!
Re: Forumstreffen in Hildesheim/Holle
ganz meine meinung!!! und bei zwiebeln im wurstebrot wär ich dann ja raus ![]() ja wenn das gewünscht ist mache ich wieder schokokuchen. aber wiiie den gibts nicht zum frühstück?? was esst denn ihr zum frühstück? ![]() achso und anna ich hoffe du hast einen festen schlaf oder keine wieder-einschlaf-probleme, sonst könnten es zwei anstrengende nächte werden mit der frau bellerich mit den unbekannten geräuschen... ![]()
Re: Forumstreffen in Hildesheim/HolleERSTE... ich hol die Brötchen!!
@Sabse, ich denke für ne Mittagspause dürfen sich die Azubis dann auch selbst mal beschäftigen. Die haben Freitags auch bis 20.15Uhr zu tun, da ist dann die letzte Stunde zu ende!
Re: Forumstreffen in Hildesheim/HolleOkay, also, ich bringe mit:
1 Laib selbstgebackenes Brot (mit Nüssen) Oder ev 2, je nach Leute, was meint ihr? das Brot ist ja so groß wie so ein Kastenkuchen...Kuchenkasten...Kastenform für Kuchen...dings... Und...mag jemand Honig? Dann würde ich den auch noch mitbringen, so aromatischen, festen.
Nööö....sowas kriegt mich nicht klein. Ich schnarche dann dagegen an ![]()
Re: Forumstreffen in Hildesheim/Holleoh man ich wollte die brötchen besorgen
![]() was haltet ihr von einem obstquark ![]() magerquark mit honigmelone, mango und mandeln was für die schlanke linie, wenn lotte ihren schokokuchen mitbringt ![]() lg claudia