Traumhund gesucht, Rassebeschreibung von Besitzern erwünscht
43 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Traumhund gesucht, Rassebeschreibung von Besitzern erwünschtFritz, ich bin absolut der Meinung, dass auch oder gerade sensible Hunde sehr gelehrig sind. Einen Hund mit viel WTP dazu zu bringen etwas zu lernen ist häufig sehr viel einfacher.
Re: Traumhund gesucht, Rassebeschreibung von Besitzern erwünschtHansini,
was ist es nun, was einen Terier zu einem so guten Familienhund machen soll ? Was für Vorstellungen verbindest Du damit , wenn es nicht auf will-to-please ankommt ? Fritz.
Re: Traumhund gesucht, Rassebeschreibung von Besitzern erwünschtWeil dieser Hund zu mir und zu meinem Leben passt. Ich denke, es ist die Kernaussage. Du schreibst immer Familienhund. Wie definierst Du denn nun Familie? Ist jede Familie gleich strukturiert? Sind die Menschen gleich? Wohl kaum. Mein Hund war früher (nun ist er ein liebenswerter Opa), ein sehr eigenständiger Hund, den ich sicherlich immer im Auge haben musste, was ich gut hingekriegt habe und was mir enorm viel Spass gemacht hat. Zu hause war und ist er ein liebevoller, sehr nervenstarker Hund, der mit Menschen und Haustieren, wie z.B. Katzen wunderbar auskommt. Er ist unsensibel und nimmt aktiv an MEINEN Freizeitaktivitäten teil. Er ist selbstbewusst, so dass ihm beispielsweise Besuche von vielen Menschen und bei vielen Menschen nix ausmachen. Menschengruppen von dreissig oder mehr machen ihm überhaupt nix aus. Findet er klasse.
Er passt zu meiner Familie wunderbar. Zu anderen sicherlich wieder nicht. Deshalb frage ich immer WAS ein Familienhund ist.
43 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5