Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon lotte » So 30. Mai 2010 14:31

Kiara hat geschrieben: Kiara kann dafür andere Sachen nicht - Springen ist ihre Leidenschaft, still Rumsitzen eher nicht so. *g*

auch damit können wir nicht dienen :mrgreen:

hihi wir können ja den nächsten forumsfotowettbewerb (wenn der mal wieder aus der versenkung kommt) "springende hunde" nennen, evelyn. da hättest du dann sicher eine gute chance ;)
lotte

Beitragvon Kiara » So 30. Mai 2010 14:33

lotte hat geschrieben:) "springende hunde"

Flummihunde :D
Kiara

Beitragvon SiaMausi » Mo 31. Mai 2010 17:51

können mal ein paar auf meine frage gehen bei sonstiges dann welche rasse von Siamausi mir
SiaMausi

Beitragvon Kiara » Mo 15. Nov 2010 11:57

Hallo ihr Lieben,

lange habe ich nicht über Kiara berichtet. In den letzten Monaten gab es aus ihrer Sicht leider vor allem Tiefs. Im August mit dem Fellwechsel fingen ihre Allergieprobleme wieder an - diesmal aber richtig schlimm. Innerhalb von einem Monat hatte sie so gut wie gar keine Unterwolle mehr, die Brust war nackt, ein Ohr war nackt und auch der Rutenansatz bald offen. Nachdem mein einer Tierarzt das - mal wieder - einfach mit Cortison "behandeln" wollte, habe ich Kiara der nun 5. Tierärztin vorgestellt und bin endlich mal an Kompetenz geraten.

Das große Blutbild und ein Allergietest haben ergeben, dass Kiara "so richtig tief in den Allergietopf gegriffen" hat (Zitat der Tierärztin). Sie reagiert allergisch oder unverträglich auf Rind, Lamm, Huhn, Strauß, Schwein, diverse Farbstoffe, Hausstaubmilben, Flöhe, Wespen, Bienen, Dinkel, Reis, Roggen, Weizen, Milch in allen Formen, Hühnereiweiß und noch ein paar Pollen.

Seit ein paar Wochen bekommt sie nun übergangsweise wieder nur Pferdefleisch. Da sich die Symptome aber noch nicht deutlich verbessert haben und sie sich wieder eine Stelle an der Rute und die Innenschenkel aufgeknabbert hat, waren wir heute noch einmal in der Praxis. Da beim Schilddrüsentest ihre Werte auch recht niedrig waren, bekommt sie nun erst einmal Forthyron (synthetisches Schilddrüsenhormon). Ich hoffe, meiner Maus geht es bald wieder besser.

Hier für die Süchtigen noch ein paar fast aktuelle Fotos:

sommer.jpg
Das war noch im Sommer, als es so irre heiß war - Abkühlung in der Badewanne.

september.jpg
Im September war Planschen mit Higgins angesagt.

september_2.jpg
U-Boot mit Fell.

september_3.jpg
Das obligatorische Baumstamm-Model-Foto.

kragen.jpg
Unglücklich mit Kragen unter den Tisch verbannt.
Kiara

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 15. Nov 2010 12:34

oh gott das tut mir so leid.

dann wünsche ich mal ganz schnelle heilung und schicke heilzauber mal in eure richtung.
Shiba-Rudel

Beitragvon Kiara » Mo 15. Nov 2010 12:36

Shiba-Rudel hat geschrieben:... dann wünsche ich mal ganz schnelle heilung und schicke heilzauber mal in eure richtung.

Danke für deine Anteilnahme, Jutta! Ich leite den Heilzauber gleich mal an Kiara weiter, den kann sie gut gebrauchen.
Kiara

Beitragvon Nanne » Mo 15. Nov 2010 13:00

Arme Maus, gute Besserung!
Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr bald das Richtige gefunden habt.
Nanne

Beitragvon Whoopsy » Mo 15. Nov 2010 13:36

Och je, die arme Maus :( Das Badewannenbild ist genial. Kiara hat so schöne Augen. Wie wenn sie bis ins Innerste schauen könnte.
Whoopsy

Beitragvon ingrid » Mo 15. Nov 2010 18:33

haste schon mal an eine auto-immunerkrankung gedacht? immunsystem soweit einigermassen okay?
liebe grüsse an die wunderschöne kiara u. gute gute besserung.

ich -ehrlich- würd ihr aber lieber ne geringe menge cortison geben, bevor's mit den kahlen u. wunden stellen schlimmer wird :oops:
ingrid

Beitragvon Kiara » Mo 15. Nov 2010 18:38

ingrid hat geschrieben:haste schon mal an eine auto-immunerkrankung gedacht? immunsystem soweit einigermassen okay?

Bis auf eine Blasenentzündung und eben die Allergien/Unverträglichkeiten war Kiara noch nie krank. Daher habe ich das noch nicht in Betrachtung gezogen.

ingrid hat geschrieben:ich -ehrlich- würd ihr aber lieber ne geringe menge cortison geben, bevor's mit den kahlen u. wunden stellen schlimmer wird :oops:

Wir schauen erst einmal, ob das Forthyron anschlägt. Bis dahin steht Kiara unter ständiger Beobachtung oder wird mit dem Maulkorb vor sich selbst geschützt. Cortison wäre neben dem Forthyron ein ganz schöner Hammer, daher warten wir mal ab. Nach zwei Jahre Herumdokterei machen nun 3-4 Wochen auch nicht den Unterschied. Dann müsste man eigentlich erkennen können, ob das Forthyron hilft.
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges