Hallo ihr Lieben,
lange habe ich nicht über Kiara berichtet. In den letzten Monaten gab es aus ihrer Sicht leider vor allem Tiefs. Im August mit dem Fellwechsel fingen ihre Allergieprobleme wieder an - diesmal aber richtig schlimm. Innerhalb von einem Monat hatte sie so gut wie gar keine Unterwolle mehr, die Brust war nackt, ein Ohr war nackt und auch der Rutenansatz bald offen. Nachdem mein einer Tierarzt das - mal wieder - einfach mit Cortison "behandeln" wollte, habe ich Kiara der nun 5. Tierärztin vorgestellt und bin endlich mal an Kompetenz geraten.
Das große Blutbild und ein Allergietest haben ergeben, dass Kiara "so richtig tief in den Allergietopf gegriffen" hat (Zitat der Tierärztin). Sie reagiert allergisch oder unverträglich auf Rind, Lamm, Huhn, Strauß, Schwein, diverse Farbstoffe, Hausstaubmilben, Flöhe, Wespen, Bienen, Dinkel, Reis, Roggen, Weizen, Milch in allen Formen, Hühnereiweiß und noch ein paar Pollen.
Seit ein paar Wochen bekommt sie nun übergangsweise wieder nur Pferdefleisch. Da sich die Symptome aber noch nicht deutlich verbessert haben und sie sich wieder eine Stelle an der Rute und die Innenschenkel aufgeknabbert hat, waren wir heute noch einmal in der Praxis. Da beim Schilddrüsentest ihre Werte auch recht niedrig waren, bekommt sie nun erst einmal Forthyron (synthetisches Schilddrüsenhormon). Ich hoffe, meiner Maus geht es bald wieder besser.
Hier für die Süchtigen noch ein paar fast aktuelle Fotos:

- Das war noch im Sommer, als es so irre heiß war - Abkühlung in der Badewanne.

- Im September war Planschen mit Higgins angesagt.

- U-Boot mit Fell.

- Das obligatorische Baumstamm-Model-Foto.

- Unglücklich mit Kragen unter den Tisch verbannt.