|
von Kiara » Di 8. Feb 2011 13:29
Beschissen, um es kurz zusammenzufassen. U.a. weil die blöden Gräser aktiv werden, hat sie wieder stärken Juckreiz zur Zeit. Zudem bin ich heute Morgen außerplanmäßig zum Tierarzt, weil ich gestern Abend ungewöhnlichen Ausfluß an der Vulva entdeckt hatte und ja, der Verdacht bestätigte sich, Kiara hat jetzt auch noch eine offene - zum Glück nur leichte - Gebärmutterentzündung. Dazu kommt noch ihre Ohrenentzündung und eine angeknabberte Pfote.
Heute wurde noch einmal Blut abgenommen, weil wir sie noch einmal gewogen haben und sie innerhalb der letzten drei Monate gut 4 kg abgenommen hat. Jetzt wird noch einmal ein großes Blutbild gemacht und auch die Allergien werden nachgetestet (Bioresonanz) um zu sehen, ob sich etwas verschoben hat.
Wegen der Gebärmutterentzündung bekommt sie nun ein Antibiotikum, wobei der Tierarzt fast eine Viertelstunde nach einem geeigneten Präparat suchen musste, da in den Tabletten ja so gut wie keine Farb- und andere Zusatzstoffe und vor allem kein Getreide (Mais etc.) als Kleber enthalten sein dürfen.
Zu fressen bekommt sie derzeit nur Pferd, Fisch, Möhren, Erbsen und Kopfsalat. Nervlich und finanziell bin ich langsam echt am Ende. Kiara merkt man es so langsam auch am Verhalten an. Am schlimmsten ist, glaube ich, für sie, dass sie ja nun seit einiger Zeit ständig mit dem Kragen herumrennen muss. Am liebsten schläft und kuschelt sie zur Zeit.
-
Kiara
-
-
von Mini » Di 8. Feb 2011 13:39
Scheisse!
Da würde man euch gerne was abnehmen wollen. *in die Arme nehm*
-
Mini
-
von Whoopsy » Di 8. Feb 2011 13:52
Oh Mann Evelyn, das tut mir so leid. Das ist so ein Scheisskreislauf. Durch das ständige AB kann sich das Immunsystem ja nicht erholen. Ich drück Dich mal fest.
-
Whoopsy
-
-
von Kiara » Di 8. Feb 2011 13:55
Dank dir, liebe Anna. Wir können die ganzen Wehwehchen gerne unter mehreren Hunden aufteilen, aber deiner hat ja schon seine eigene Baustelle, die bekommt nichts ab, ätsch.
Dank dir auch, Marion. Genau so ist es. Und durch die Allergien kann ihr ja noch nicht einmal etwas wie Joghurt etc. geben, was die Darmflora wieder in Schuss bringt. Ich werde im März (bei Jenni in der Gegend) wohl noch eine Tierheilpraktikerin konsultieren, von der viel Gutes berichtet wird.
-
Kiara
-
-
von Shiba-Rudel » Di 8. Feb 2011 14:25
oh man das tut mir echt leid für deine kleine. wünsche euch ganz viel kraft und starke nerven für diese lange leidenszeit.
hoffentlich wird es bald besser oder heilt sogar ganz schnell ab.
fühl dich mal in den arm genommen.
-
Shiba-Rudel
-
von Kiara » Di 8. Feb 2011 19:20
Die Laborwerte von vorhin sind schon da und die Blutwerte unauffällig. Manchmal wünschte ich mir, Kiara hätte irgendwas Anderes, was man eher festmachen kann, k.A., Diabetes oder so. Das ist zwar nicht schöner, aber irgendwie könnte man besser dagegen vorgehen und wenn man sich dann an die Vorgaben hält, kann der Hund gut damit leben. So hat Kiara seit über einem halben Jahr nun jede Woche irgendetwas Anderes, aber weil so Allergiesymptome immer gut 6 Wochen brauchen, bis sie abgeklungen sind, kann man in der Zeit nicht allzu viel machen, muss abwarten und in der Zwischenzeit kommt schon wieder was Neues...
Dank dir auch, Jutta, momentan tut jeder Zuspruch gut. Aber immerhin hat Kiara gerade mit mir gespielt, ihren Humor hat sie noch nicht verloren.
-
Kiara
-
-
von Mini » Di 8. Feb 2011 19:30
Uff...kenn ich, irgendwann sehnt man sich eine Diagnose herbei - auch wenn es was unschönes bedeutet. Alleine um Gewissheit zu haben und dagegen angehen zu können. Ich hoffe ihr findet bald was.
Soso...abnehmen dürfen wir euch also nix....aber dann schnüre ich mal ein großes Paket Riesenfutterverträglichkeit(solangeeskeinFischist)mitsuperdurchrutschundrausfloppgarantie. Wo soll's hingehen?
-
Mini
-
von lotte » Di 8. Feb 2011 19:35
ohman evelyn ihr armen! hoffentlich nimmt diese odyssee bald mal ein ende und ihr könnt irgenwas fest machen!
-
lotte
-
von hampelchen » Do 10. Feb 2011 10:47
ach du schei* hoffe,d ass sich irgendwas findet damit man endlich was dagegen tun kann! gute nerven und der süssen viele schmerzfreie stunden- hatte in kenia oft flöhe,,,juckreiz ist einfach nervig lg anna
-
hampelchen
-
von Kiara » Do 10. Feb 2011 19:04
Das Antibiotikum scheint anzuschlagen, denn Kiara ist heute schon wieder viel fitter, wie haben vorhin lange Frisbee gespielt und Tricks geübt und Ausfluss ist nicht mehr zu sehen.
Jetzt bin ich auf den neuen Allergietest gespannt, füttere Kiara fleißig, damit sie ein paar Kilo zulegt und spritze jetzt einmal pro Woche Vitamin B12 und Folsäure, damit trotz der eher unausgewogenen Ernährungen der Nährwerthaushalt nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
Inzwischen habe ich eine kleine Apotheke zuhause. Unser Tag sieht momentan so aus: Nach dem Aufstehen bekommt Kiara, bevor ich ins Bad gehe, schon ihr Schilddrüsenmedikament, was ja nicht gemeinsam mit Futter gegeben werde darf. Vor oder nach dem Menschenfrühstück, jedenfalls mindestens eine halbe Stunde nach dem Forthyron, bekommt Kiara dann Ohrentropfen und das Antibiotikum mit einem leckeren Fleischhaps. Und das Ganze folgt dann 12 Stunden später noch einmal. Und einmal die Woche gibt es nun eine 10ml-Injektion. Ich sollte doch Tierärztin werden.
Danke, liebe Anna, für die guten Wünsche.
-
Kiara
-
-
Zurück zu Sonstiges