Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon Kiara » Do 19. Mai 2011 09:16

Da wir momentan noch in der Testphase sind, schmeiße ich einfach wild durcheinander. Kiara bekommt viele Hülsenfrüchte (Erbsen, Linsen...), da die viele Kalorien enthalten. Ansonsten eben alles an Gemüse und Obst, was es so gibt. Sie frisst ja wirklich alles. :mrgreen: (Ich liebe sie dafür!) Als Leckerlis eignen sich Möhren- und Gurkenstückchen super.

Jetzt habe ich mir glutenfreies Getreide bestellt und bin gespannt, ob sie das gut verträgt. Schritt für Schritt werde ich dann schauen, ob ich bestimmte Zusätze verwenden kann.
Kiara

Beitragvon Kiara » So 29. Mai 2011 22:53

Liebe Foris,

da ich zur Zeit nicht weiß, wo mir vor Arbeit der Kopf steht, melde ich mich vorerst quasi von hier ab. Ich werde sicherlich wieder auftauchen, aber derzeit ist das "reale" Leben wichtiger.

Liebe Grüße und bis demnächst
Evelyn
Kiara

Beitragvon Kiara » Mo 5. Mär 2012 00:29

Halli hallo,

es ist durchaus mal wieder Zeit, von der Kiara-Front zu berichten. :) Meinem Mädchen geht's gut. Ok, ich höre sie aus dem Hintergrund quaken, dass sie in den letzten Wochen wegen der Uni etwas kurz gekommen ist, aber dafür gab es ja auch einen schönen Urlaub an der Ostsee, ein wahres Hundeparadies um die Jahreszeit.

Kiara hat inzwischen stabile 22 Kilo, nachdem sie zwischenzeitlich ja auf 16 kg abgemagert war und ganz fürchterlich aussah. Nun sind die gesundheitlichen Probleme mit Medikamenten gut eingestellt und auch wenn es sicherlich irgendwann Auswirkungen aus Leber und Nieren haben wird, geht es ihr damit nach zwei Jahren des Suchens und Probierens gut - und das ist das, was zählt.

Hier noch ein paar Bilder:

P0176_111211.jpg
Posieren in der Herbstsonne.

P0162_061111.jpg
Hoher Besuch.

2011 12 20 014.jpg
Als Übergangziehmama mit Pauline (die jetzt Paula heißt).

P0365_250212.jpg
Ende Februar in Dahme an der Ostsee.

IMG_1375.jpg
Auf der Suche nach leckeren Muscheln...
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Mo 5. Mär 2012 06:24

Schöööön :D Was ist denn bei den ganzen Untersuchungen rausgekommen?
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Mo 5. Mär 2012 10:02

Einfach eine hübsche Maus! :D
Schön, daß es ihr besser geht!
Nanne

Beitragvon lotte » Mo 5. Mär 2012 13:43

das freut mich, dass es ihr so gut geht! 22kg hört sich doch super an... hast du sie jetzt einfach gegen nahrungsmittelallergien einstellen können oder kam noch was anderes als ursache heraus?

(und euer "hoher besuch" - ouman sind das süße hunde! :mrgreen: )
lotte

Beitragvon colito » Mo 5. Mär 2012 20:31

ich freue mich auch und sie sieht supi gut aus
unsere suesse chilenische maus !!!!!

elo und die schwarze brut
colito

Beitragvon Jankomir » Mo 5. Mär 2012 20:35

lotte hat geschrieben:das freut mich, dass es ihr so gut geht! 22kg hört sich doch super an... hast du sie jetzt einfach gegen nahrungsmittelallergien einstellen können oder kam noch was anderes als ursache heraus?

(und euer "hoher besuch" - ouman sind das süße hunde! :mrgreen: )

:lol: :lol: , die kamen mir auch gleich bekannt vor...

Ich find es ganz toll, das sie sich so gut entwickelt hat. Schöne Bilder, sie sieht wirklich toll aus.

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir

Beitragvon Kiara » Mo 5. Mär 2012 21:08

Whoopsy hat geschrieben:Schöööön :D Was ist denn bei den ganzen Untersuchungen rausgekommen?

Leider nicht viel Konkretes, obwohl ich Kiara insgesamt vier Tierärzten und zwei THPs vorgestellt habe. Die Schilddrüsenunterfunktion war ja relativ früh bekannt und die verschiedenen Unverträglichkeiten und Allergien sind ausgetestet worden, Autoimmunkrankheiten ausgeschlossen, Pilze, Würmer, Milben usw. getestet und ausgeschlossen/behandelt... Daher ist die unbefriedigende Situation, dass nur die Symptome bekämpft werden, aber ich habe mich damit abgefunden, da Kiara während der Sucherei zu stark abgebaut hatte. Demnächst steht der nächste Kontrolltermin mit großem Blutbild an, ich hoffe, es gibt gute Neuigkeiten.

Danke für eure lieben Worte!

@Lotte: Ja, der hohe Besuch war sehr, sehr putzig. Vor allem Madita hat ja fast jeden Passanten zum Kreischen gebracht. ;)
Kiara

Beitragvon lotte » Mo 5. Mär 2012 22:16

Kiara hat geschrieben:@Lotte: Ja, der hohe Besuch war sehr, sehr putzig. Vor allem Madita hat ja fast jeden Passanten zum Kreischen gebracht. ;)

ja das macht sie immer, ich weiß auch nicht genau wie sie das schafft! wobei, gestern aufm seminar war irgendwie chuck der star von allen... er ist halt mehr so der mann vom volk während madita die prinzessin ist, die vom balkon winkt :mrgreen:

symtombekämpfung ist nicht zu 100% befriedigend aber ja wirklich schon besser als nichts...

ach mensch, wie langweilig es ohne die hunde wäre oder?? wir haben ja keine kinder um die wir uns sorgen können :D
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges