Die zweite Chilenin stellt sich vor

Re: Die zweite Chilenin stellt sich vor

Beitragvon Gudrun » Sa 27. Mär 2010 07:58

Hallo Anna,

schön, dass die Geschichte so gut ausgegangen ist. Sie war schlau genug, sich dorthin zu retten, wo Ihr Eure aktuelle "Höhle" habt. Leg Ihr das Geschirr und ein zusätzliches Halsband demnächst schön eng an. Das Herauswinden sollte ihr in keiner Situation gelingen. Du weißt jetzt, dass sie u. U. flüchtet, auch mal von Dir weg. Das hat mit ihren Instinkten und ihrem Leben als Straßenhund zu tun. Ist völlig normal. Ich glaube nicht, dass sie Deine Dominanz aufgrund dieser Erfahrung infrage stellt. Einen perfekten Schutz wird sie aber auch nie von Dir erwarten.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 27. Mär 2010 12:10

ich glaube auch nicht, dass mini jetzt das vertrauen in dich verloren hat sonst wäre sie auch nicht zu der tür gelaufen die ja für sie noch recht fremd ist. aber sie hat dich dort vermutet und ihre box.

das ist echt toll wie die fluggesellschaft das gemacht hat. finde ich sehr tierfreundlich. kannst dich ja mal per mail bei denen bedanken und werbung für sie machen. weißt ja eine hand wäscht die andere.

kannst echt stolz auf deine kleine sein, sie hat das super gemeistert.

das geschirr und halsband würde ich jetzt auch etwas enger machen.

auch würde ich evtl. eine plastikflasche mit wasser mitnehmen als wurfgeschoss gegen die anderen hunde oder mit wasser spritzen. aber achtung nicht in richtung von mini.
Shiba-Rudel

Beitragvon Mini » Sa 27. Mär 2010 17:31

Ich weiss jetzt wo die zwei Labradore herkamen. Ich war eben einkaufen, Mini ist daheim geblieben. Ich laufe also eine Strasse nur ca 4 min vom Haus entfernt entlang, da geht ein Hoftor auf und jemand sagt "los, geht raus spielen". Und da kamen die beiden rausgeschossen und sind auch schon die Strasse entlanggerannt. :shock:

Wir gehen jetzt immer mit Halsband und Geschirr. Zusaetzlich habe ich noch ein kleines Stueck der Leine als Bauchgurt benutzt, sodass wenn sie sich rausziehen will, sich der zuzieht (abr nur bis zu einem bestimmten Mass) und sie da nicht rauskommt. Beim normalen laufen ist er locker, erst wenn Zug draufkommt, zieht er sich "zu". Und damit kann ich auch entspannter laufen und habe Mini heute gezeigt, das ein rauschender Wasserschlauch nichts boeses ist. In Concepcion wurde ja fast nie gegossen, da sind Wasserschlaeuche was ganz neues. Aber sie wagt sich da ganz mutig ran.

Trotzdem nehme ich die Wasserflasche mit, um eben auch Mini zu zeigen, dass ich sie beschuetzen kann, wenn es Hart auf Hart kommt. Seit gestern Abend ist sie mehr in meiner Naehe, bleibt aber auch ruhig an ihrem Platz. Vielleicht irgendwie ein Zwischending zwischen dem Gefuehl, beschuetzt zu werden und beschuetzen zu muessen.

Ich merke schon das Mini gerade gestern ueber den Tag noch ziemlich nervoes war, heute morgen scheint sie mehr "angekommen". Die Erziehung lasse ich jetzt dennoch auf ein minimum beschraenkt, es gibt zu viele ablenkende und neue Dinge. Wir ueben weiterhin das "hier", das klappt von mal zu mal wieder besser. Ansonsten macht sie Null Probleme. Kein ziehen an der Leine weil sie immer in meiner Naehe bleibt, kein Jagen von Voegeln (sie schaut interresiert hin, laesst sich aber durch ein leises Zungenschnalzen von mir "ablenken"), die Stubenreinheit ist auch geblieben und die Box ist immer noch toll. Das einzige "Problem" ist, wenn ich das Zimmer verlasse und wieder zurueckkomme, liegt sie auf dem Bett statt auf ihrem Platz :twisted: Aber solange es nuuuur das ist.

Manchmal ist sie so still das ich vergesse, das sie da ist. Gebellt hat sie noch nie, das staerkste Geraeusch war mal ein Gaehnen :lol:

Bis auf den Zwischenfall laeuft es also besser als ich gedacht hatte.
Nur TAM bestaetigt doch erst am Montag :evil: :evil: :evil:
Mini

Beitragvon Mini » Di 30. Mär 2010 14:09

Morgen ist hoffentlich unser beider grosser Tag.

TAM hat noch nicht bestaetigt (mir aber auch kein Nein gegeben), das ewige Fuesse treten nervt mich lansgam. Wenn heute nichts kommt, bekommt TAM einen netten Brief...sowas nenne ich nicht "Kundenservice".

Und falls TAM sich morgen weigert, Mini mitzunehmen, habe ich gestern schon einen Cargoflug zurueck nach Concepcion fuer sie bestellt. :(
Der naechste nach Deutschland waere nach Ostern und wuerde 800 Euro kosten :shock: . Geld das ich jetzt nicht habe. Wenn es so weit kommen sollte, nehmen meine Chefs Mini in Empfang, behalten sie und werden sie mitnehmen, wenn sie nach Deutschland kommen.

Mini macht sich ansonsten super, versteht von Tag zu Tag mehr die Ablaeufe, bleibt ruhig stehen beim "anziehen" und schnappt sich kein noch so verlockend riechendes weggeworfenes Brot.
Das Alleine bleiben klappt auch toll, mittlerweile bleibt sie einfach auf dem Platz, schaut kurz auf, schnauft tief aus und pooft weiter :lol:
Und: sie hat heute morgen zum ersten Mal gtebellt *Juchuuu*. Man haette fast meinen koennen, ich haette ein Plueschtier mit Lauffunktion bei der man das Sprachmodul vergessen hatte. Mini hat schon doof geschaut als ich "hey...ein Wuff" gerufen hatte...

Man koennte meinen, Mini waere super erzogen, obwohl ich ausser klitzekleine "Basics" noch fast garnichts gemacht habe :roll:
Mini

Beitragvon Whoopsy » Di 30. Mär 2010 14:40

Mensch Anna, Eure Labbigeschichte hab ich ja jetzt erst gelesen :shock:
Ich denk an Eurem grossen Tag an Euch und freu mich schon, wenn ihr bald da seit :P
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Di 30. Mär 2010 14:56

Oh Mensch Anna,
ich drücke Dir und Mini gaaanz feste die Daumen, daß die TAM Euch beide mitnimmt!

Bald hast Du es geschafft, dann mußt Du keine Füße mehr treten , also halt noch durch. Du hast schon soo viel geschafft, das ist doch jetzt eine Kleinigkeit, oder?

Ich wünsch Euch eine gute Heimreise!
Nanne

Beitragvon Gudrun » Di 30. Mär 2010 16:47

Gute Reise Euch beiden!

Bin gespannt, was Du als nächstes zu berichten hast.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon bellina » Di 30. Mär 2010 16:55

hallo anna,

hoffe, dass mini mit darf! alles gute ........ :)
bellina

Beitragvon Kiara » Di 30. Mär 2010 17:34

Ich drücke alle Daumen, Zehen, Pfoten, Wolfskrallen und wünsche dir und Mini eine unkomplizierte Reise. Dir ist klar, dass wir dann einen detaillierten Reisebericht von dir erwarten. ;)

Alles Gute!
Kiara

Beitragvon bellina » Di 30. Mär 2010 20:04

ich erwarte einen reise-ROMAN! ;)
bellina

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges