Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)moi, die ist ja richtige erwachsen geworden
die schaut schon um einiges erwachsener aus als meine- total schön und ein richtiges schäfergrinsen find ich lg andrea und lea
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)So eine goldige Maus. Da kannst Du echt stolz drauf sein
![]() Tät ja auch mal ein Bild reinstellen aber irgendwie bin ich zu doof. Krieg das mit der Grösse immer net hin, zumindest nicht so, dass es dann qualitativ noch einen Anspruch hat ![]()
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)Oh, man, es gibt so viel zu lernen! Gestern habe ich ein Theorie-Seminar bei meiner neuen tollen Hundeschule besucht und bin mit der Erkenntnis rausgegangen, dass Kiara uns ganz schön gut im Griff hat. Da hab ich doch gleich mal ein paar Sachen geändert. Begrüßen tu nun ich, nicht sie, wenn sie ankommt. Das Spielzeug ist nun konsequenter unter Verschluss. Und wenn sie sich mit "gerümpfter" Nase vom Futternapf abwendet, dann ist es halt ganz schnell weg.
Ich merk so langsam, dass Kiara wirklich nicht der ideale Anfängerhund ist. Aber ich lerne unheimlich viel durch sie ![]() Am nächsten Freitag gibt es noch ein Seminar und außerdem haben wir einen Termin zur Einzelstunde. Da bin ich gespannt, was für Rudelführer-Defizite sich noch aufdecken lassen.
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)Hallo liebe Evelyn,
musste gerade schmunzeln, kommt mir irgendwie alles so bekannt vor ![]() ![]() LG Whoopsy
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)Hallo Evelyn,
das hört sich ja interessant an. Bei welcher Hundeschule war denn das Seminar? Bin ja immer auf der Suche nach guten Weiterbildungsmaßnahmen!! Ich habe auch eines gebucht. Das ist allerdings erst im Oktober. Verhaltensbeobachtungen an Hunden. Also Verhalten sehen, erkennen und deuten und ggf. reagieren. Bin schon sehr gespannt. Das wird bestimmt interessant. Zumal die da einen Freilauf haben und ich werde wahrscheinlich Khalim mal mitnehmen. Lieber Gruß Bluebell
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)Tolico, ich denke, das hängt auch sehr vom Wesen des Hundes ab. Ich hatte auch schon Hunde hier, denen man fast alles durchgehen lassen konnte und sie haben trotzdem nicht den King raushängen lassen. Kiara ist da allerdings ganz anders: Sie testet wo sie kann, besonders jetzt mit ihren pubertären 6 1/2 Monaten.
Ach, Whoopsy, das beruhigt mich. Ich hatte nach dem Seminar wirklich das Gefühl, alles falsch gemacht zu haben, was man falsch machen kann. Aber man ist ja lernfähig ![]() Bluebell, die Hundeschule heißt Dog's Life: http://www.dogslife-hundeschule.de/ Das Gelände und das Angebot sind riesig. Und immer wieder bieten sie auch Seminar zu verschiedenen Themen wie z.B. Hundekommunikation, Erste Hilfe beim Hund...
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)Hallo,
leider kann ich das Seminarprogramm von denen nicht einsehen. Ich hoffe, das liegt nicht wieder an meiner Schusseligkeit!! Oh ja Tolico, viele Dinge, die für Hunde gehen, funktioniert auch super bei Kindern. Das habe ich schon oft bemerkt. Kind brüllt, will was von Mama beim Training. Mama diskutiert.. Bluebell: "Schatz, du hast jetzt Pause. Setzt dich auf den Stuhl, sonst gehst du vor den Platz." Zack - RUHE!! Klappt doch... Klare, kurze, ernst gemeinte Ansagen!! Lieber Gruß Bluebell
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)@ alexandra
ich muss so lachen, stell mir das super vor, das verdutzte gesicht der kleinen und die leichten falten um die stirn bei der mama, wie da ein fremder so mit dem kind redet ![]() ![]() lg
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)Da fällt mir eine lustige Geschichte ein:
Wir waren bei Freunden von uns, die eine Katze namens Lilli haben. Und besagte Katze macht auf Kommando "Sitz", sehr putzig. Am selben Abend war auch ein kleines Kind da, so ungefähr 2 Jahre alt. Als wir mit der Katze geübt haben, dachten wir uns, das Menschenkind kann sowas auch lernen. Und siehe da: Am Ende des Abends hat die Kleine auch auf "Sitz" gehört ![]() ![]()