Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon Kiara » Mo 2. Jun 2008 22:36

Männchen.jpg
Sie lernt auch völlig unsinnige Sachen wie z.B. "Männchen".

Katze.jpg
Im früheren Leben war sie wohl eine Katze.
Kiara

Beitragvon Lea » Mo 2. Jun 2008 22:39

moi, die ist ja richtige erwachsen geworden
die schaut schon um einiges erwachsener aus als meine- total schön und ein richtiges schäfergrinsen find ich
lg
andrea und lea
Lea

Beitragvon Whoopsy » Mo 2. Jun 2008 22:42

So eine goldige Maus. Da kannst Du echt stolz drauf sein :P
Tät ja auch mal ein Bild reinstellen aber irgendwie bin ich zu doof. Krieg das mit der Grösse immer net hin, zumindest nicht so, dass es dann qualitativ noch einen Anspruch hat :-)
Whoopsy

Beitragvon Kiara » Sa 14. Jun 2008 11:32

Oh, man, es gibt so viel zu lernen! Gestern habe ich ein Theorie-Seminar bei meiner neuen tollen Hundeschule besucht und bin mit der Erkenntnis rausgegangen, dass Kiara uns ganz schön gut im Griff hat. Da hab ich doch gleich mal ein paar Sachen geändert. Begrüßen tu nun ich, nicht sie, wenn sie ankommt. Das Spielzeug ist nun konsequenter unter Verschluss. Und wenn sie sich mit "gerümpfter" Nase vom Futternapf abwendet, dann ist es halt ganz schnell weg.

Ich merk so langsam, dass Kiara wirklich nicht der ideale Anfängerhund ist. Aber ich lerne unheimlich viel durch sie :!: Ich habe außerdem erfahren, dass sie ein cholerischer Typ ist. Sobald wir umgezogen sind - ich also auch mehr Möglichkeiten haben werde, meine Regeln für Kiara auch bei meinen Familienmitgliedern durchzusetzen - wird sich so einiges ändern. Und jetzt fang ich schon so langsam an. Sie hat ziemlich doof geschaut, als ich sie heute morgen einfach ignoriert habe.

Am nächsten Freitag gibt es noch ein Seminar und außerdem haben wir einen Termin zur Einzelstunde. Da bin ich gespannt, was für Rudelführer-Defizite sich noch aufdecken lassen.
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Sa 14. Jun 2008 19:25

Hallo liebe Evelyn,
musste gerade schmunzeln, kommt mir irgendwie alles so bekannt vor :-) Ich finde es toll, wie intensiv Du Dich mit der Erziehung Deiner Maus auseinandersetzt. Fällt einem aber manchmal schon schwer, wenn sie sich so riesig freuen wenn man wiederkommt oder mit treuherzigen Augen das Spielzeug vor die Füsse legen oder findest Du nicht? Seit die Easy bei uns ist, haben wir unser abendliches Unterhaltungsprogramm :D

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Bluebell » Sa 14. Jun 2008 20:50

Hallo Evelyn,

das hört sich ja interessant an. Bei welcher Hundeschule war denn das Seminar? Bin ja immer auf der Suche nach guten Weiterbildungsmaßnahmen!!

Ich habe auch eines gebucht. Das ist allerdings erst im Oktober. Verhaltensbeobachtungen an Hunden. Also Verhalten sehen, erkennen und deuten und ggf. reagieren. Bin schon sehr gespannt. Das wird bestimmt interessant. Zumal die da einen Freilauf haben und ich werde wahrscheinlich Khalim mal mitnehmen.

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell

Beitragvon Kiara » So 15. Jun 2008 10:25

Tolico, ich denke, das hängt auch sehr vom Wesen des Hundes ab. Ich hatte auch schon Hunde hier, denen man fast alles durchgehen lassen konnte und sie haben trotzdem nicht den King raushängen lassen. Kiara ist da allerdings ganz anders: Sie testet wo sie kann, besonders jetzt mit ihren pubertären 6 1/2 Monaten.

Ach, Whoopsy, das beruhigt mich. Ich hatte nach dem Seminar wirklich das Gefühl, alles falsch gemacht zu haben, was man falsch machen kann. Aber man ist ja lernfähig :roll:

Bluebell, die Hundeschule heißt Dog's Life: http://www.dogslife-hundeschule.de/
Das Gelände und das Angebot sind riesig. Und immer wieder bieten sie auch Seminar zu verschiedenen Themen wie z.B. Hundekommunikation, Erste Hilfe beim Hund...
Kiara

Beitragvon Bluebell » So 15. Jun 2008 20:40

Hallo,

leider kann ich das Seminarprogramm von denen nicht einsehen. Ich hoffe, das liegt nicht wieder an meiner Schusseligkeit!!

Oh ja Tolico, viele Dinge, die für Hunde gehen, funktioniert auch super bei Kindern. Das habe ich schon oft bemerkt. Kind brüllt, will was von Mama beim Training. Mama diskutiert.. Bluebell: "Schatz, du hast jetzt Pause. Setzt dich auf den Stuhl, sonst gehst du vor den Platz." Zack - RUHE!! Klappt doch... Klare, kurze, ernst gemeinte Ansagen!!

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell

Beitragvon Lea » So 15. Jun 2008 21:48

@ alexandra
ich muss so lachen, stell mir das super vor, das verdutzte gesicht der kleinen und die leichten falten um die stirn bei der mama, wie da ein fremder so mit dem kind redet :lol: :lol:
lg
Lea

Beitragvon Kiara » Di 17. Jun 2008 21:48

Da fällt mir eine lustige Geschichte ein:

Wir waren bei Freunden von uns, die eine Katze namens Lilli haben. Und besagte Katze macht auf Kommando "Sitz", sehr putzig. Am selben Abend war auch ein kleines Kind da, so ungefähr 2 Jahre alt. Als wir mit der Katze geübt haben, dachten wir uns, das Menschenkind kann sowas auch lernen. Und siehe da: Am Ende des Abends hat die Kleine auch auf "Sitz" gehört :lol: :D
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges