Die zweite Chilenin stellt sich vor

Re: Die zweite Chilenin stellt sich vor

Beitragvon lotte » Di 30. Mär 2010 21:30

es bleibt ja echt spannend... DANKE TAM! ich finde ihr hattet jetzt echt genug aufregende erlebnisse und wünsche euch eine entspanntere heimreise ohne noch viel hin und her!!!

soo nun ist es also bald soweit dann seid ihr hier!! :)
lotte

Beitragvon Mini » Mi 31. Mär 2010 02:31

Mini darf morgen mitfliegen :)
Ich war heute nochmals persoenlich bei TAm um meine grossen Fuesse zu seigen :lol:
Als die Dame dann sagte, dass sie immer noch keine Bestaetigung hatt, habe ich ihr in ruhigem, aber ersntem Tonfall erklaert, dass TAm seit Dezember 2009 meine Anfrage hat udn ich seit letzter Woche schon mittlerweile die Stimmen der TAm Leute erkennen und unterscheiden kann. Und das ich sowas nicht als Kundenservice verstehe. Die Dame schaut mich dann so an: :shock:
"Ja Moment"

Sie sucht, schaut, klickt, tippt...schaut, schaut, klickt.....
Dann: "Also, ihr Hund ist der erste angemeldete Hund und bis jetzt auch der einzige auf dem Flug. Und da jetzt keine mehr hinzukommen duerfen, fliegt ihr Hund mit".

Innerlich: *¨jacuhz, juchee, Salto, Korkenknallen, Freudnetaumel*
Aeusserlich: "Schoen, danke. Aber sie haetten mir und Ihnen Stress erspart, wenn sie das schon am Montag gesagt haetten. Oder frueher...so wie ihr Partner Lufthansa, 4h nach meinem Anruf im Dezember. Muss nicht so schnell sein, aber einen Tag vor meinem Abflug war schon etwas unangenehm"

Nungut. Die Dame konnte nichts persoenlich dafuer, aber sie wird meine Anregung weiterleiten.
Ich habe mich also ehrlich freundlich verabschiedet, sie hat mir ja schliesslich geholfen.
Und kurz bevor ich gehen wollte, sagte sie "ah, ihre Abflugszeit hat sich geandert, 1h nach hinten".
Da ist mir die Hutschnur geplatzt. Ich setzte mich wieder hin udn werde eeetwas lauter"Mooooment... Lufthansa schafft es, mich von Deutschland aus hier in Chile persoenlich anzurufen um mir mitzuteilen, das die Lufthansa-Maschine 5 Minuten ( :!: ) spaeter abfliegt. und sie sagen mir hier so kurz vor dem rausgehen mal eben das sich meine Flugzeit erheblich verschiebt?"

Gnaaa.....ich wollte TAM ja keinen Brief schreiben, aber alles zusammen.... :evil: :evil:

Die Einreisepapiere hat Mini jetzt auch, die Aufkleber sind schon an der Box, der Transportservice fuer morgen frueh bestellt...

Und ich drucke eben einen Haufen Papiere aus: Preisbestaetigung von Minis Flugkosten, Preis vom Transportservice, Bestaetigung von TAM, von LH, etc...

Ich melde mich damit bis Donnerstag ab.
Tausend Dank fuer eure lieben Wuensche !
Reiseroman kommt dann am Donnerstag :mrgreen:
Mini

Beitragvon Nanne » Mi 31. Mär 2010 07:02

Das ist ja echt der Hammer!

Aber Gott sei Dank kann Mini mitfliegen, ich wünsche Euch eine:
Gute Heimreise!
Nanne

Beitragvon Whoopsy » Mi 31. Mär 2010 09:44

Alles gute Anna. Und.. den Brief würd ich schreiben. Hinterher.. wenn ihr sicher in Deutschland seit :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 31. Mär 2010 13:19

oh anna und mini sie kommen endlich nach deutschland, juhu.

ich flippe echt aus vor freude. man hab ich gänsehaut und dann treffen wir uns im april. ich freu mich so.

man wo habt ihr den thread wo ihr ein treffen bei uns durch gesprochen habt.

also wir haben nichts an dem wochenende geplant oder doch einen termin vergessen ;) aber im kalender steht nichts.

ich drücke euch die daumen und wünsche euch einen guten flug und gute ankunft. rechne auf jeden fall mit regen hier bei uns.
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Mi 31. Mär 2010 18:19

Wuensche Dir und Mini einen angenehmen Heimflug!

Schoen das sie mitfliegen kann, die Aengste, das es doch nicht geht, kenne ich ja zur genuege und kann mir sehr gut vorstellen was in die Vorgegangen ist und wahrscheinlich bis zu dem Zeitpunkt an dem Du im Flugzeug sitzt noch haben wirst.

Alles wird gut :)

lg
Tosama

Beitragvon Isabel » Mi 31. Mär 2010 18:30

Ich denk an euch und drücke die Daumen!
Isabel

Beitragvon Mini » Do 1. Apr 2010 13:33

Huhuuu aus Deutschland!

Ich melde mich nur kurz zurück, heute Abend kommt dann der richtige Bericht.
Der Flug war für mich okay, Mini war vollkommen entspannt.
Die erste große Runde haben wir auch schon hinter uns, Pferde, Rehe, Zug hat Mini auch schon kennen gelernt und hat keine Probleme damit. Sie liegt jetzt unten im Wohnzimmer auf ihrer Decke und schläft :)

TAM schreibe ich übrigens doch keinen Brief...die haben in Santiago vergessen, Minis Fluggebühr zu verlangen 8-)
Will ja keine schlafenden Hunde wecken :lol:

Heuet Abend dann ausführlich, wollte euch nur aufatmen lassen ;)
Mini

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 1. Apr 2010 14:37

wow das ist aber echt schön zu lesen.

ha, ich bin die erste die dich in deutschland willkommen heißt.

na dann freu ich mich schon auf unser treffen.

also herzlich willkommen auf sicherem aber total regnerischen deutschen boden.

habe ich schon erwähnt, dass ich regen hasse.

schön, dass du geld sparen konntest.
wir sind heute wieder etwas geld los geworden. wohnmobilchen musste über den TÜV, aber es kam drüber. jipie.
Shiba-Rudel

Beitragvon Nanne » Do 1. Apr 2010 14:41

Herzlich Willkommen in Deutschland! :)

Schön, daß Ihr Beiden gut angekommen seid, und den Brief würde ich mir auch sparen. ;) :)
Nanne

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges