Hundehütte von Innen

Re: Hundehütte von Innen

Beitragvon lotte » Fr 22. Okt 2010 23:10

ach kila, was machstn du schon wieder hier?
lotte

Beitragvon Kila » Fr 22. Okt 2010 23:38

Schreiben.
Kila

Beitragvon Jankomir » Sa 23. Okt 2010 12:57

Kann die nich einer sperren??? Ich krieg Pickel, wenn ich das lese.

Die Jagdhunde unseres Freundes - allesamt Jack Russel - leben auch nicht im Zwinger - die haben gar kein Fell dazu. Die gehört angezeigt :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Jankomir

PS: Das hab ich meinen Hunden vorgelesen, damit die wissen, wie gut sies haben .....
Die haben mich angeguckt, sich auf den Rücken gedreht und sich schöööön streicheln lassen...
Jankomir

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 23. Okt 2010 13:46

Jankomir hat geschrieben:Kann die nich einer sperren??? Ich krieg Pickel, wenn ich das lese.

Die Jagdhunde unseres Freundes - allesamt Jack Russel - leben auch nicht im Zwinger - die haben gar kein Fell dazu. Die gehört angezeigt :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Jankomir

PS: Das hab ich meinen Hunden vorgelesen, damit die wissen, wie gut sies haben .....
Die haben mich angeguckt, sich auf den Rücken gedreht und sich schöööön streicheln lassen...

warum sperren, es sollte schon meinungsfreiheit hier sein dürfen.

und sie doch das positive daran, leider natürlich nicht für diesen hund.

durch das lesen dieses threads wird manchem vielleicht klar wie es für einen hund aussehen sollte. zumindest sieht man, dass es gott sei dank nur noch ganz vereinzelte meinungen sind, die zu sowas fähig sind und ihrem hund das antun.

Kila hat geschrieben:
Shiba-Rudel hat geschrieben:sie überleben in einem Rudel!!!! Du hast dir gerade ein super argument selbst geliefert warum keine einzel-zwingerhaltung.

Er lebt IM Rudel!Aber glaube das hab ich shcon oft genug gesagt und auch ganz oben was dazu geschrieben?

überleg mal oder sieh dir berichte an wie ein rudel wirklich zusammen lebt. wielange sie freiwillig voneinander getrennt sind und welche phasen sie sehr gerne miteinander verbringen. gerade die schlafphasen sind oft mit körperkontakt zum rudelmitglied verbunden.

und das ist ja wohl bei dir nicht der fall. dein hund ist ganz alleine und das für ziemlich lange zeit. also das solltst du schon einsehen, dass das eben nicht ein intaktes artgerechtes rudelverhalten unterstützt sondern eher das gegenteil ist.

ach und wenn du jetzt sagen willst, dein hund sieht dich aber als rudelmitglied an und freut sich wenn du ihn aus dem zwinger holst, dann ist das richtig aber er lebt damit nicht seelisch gesund. es ist einfach die freude darüber, dass sein tristes leben etwas aufgemotzt wird und diese zeit weiß der kleine kerl eben gut zu nutzen und hängt dir damit an der backe.

viele hunde, die von ihren besitzern schlecht behandelt werden sind ihnen trotzdem tief verbunden. sie lassen sich sogar schlagen und quälen und im nächsten moment bespaßen und schmusen.

das würde eine katze zum beispiel nicht mitmachen, die würde dir die krallen zeigen oder fort gehen aber hunde sind eben absolute rudelsüchtige tierchen, die alles in kauf nehmen, hauptsache sie sind beim rudel.

Kila hat geschrieben:
da das nenne ich doch mal unterbewusstseinaussage. dein eigenes bauchgefühl scheint sich gerade selbstständig zu machen

Das würde ich nicht behaupten.

LG Kila

du bist eben ein mensch der vielleicht gar nicht auf seinen bauch hören kann weil er dazu nicht in der lage ist. vielleicht versuchst du einfach durch das handeln deiner eltern und das abschauen alles schön zu sehen, weil sie sind ja quasi deine vorbilder und sollten es ja auch sein. von daher verstehe ich sogar deine art damit umzugehen, eben weil du es vorgelebt bekommst. du bist noch in einem alter, das viel von seinen eltern übernimmt ohne wenn und aber, was auch nicht verwerflich ist.
irgendwann kommst du an einen punkt, sei es durch freunde, bekannte, organisationen, infos, dass eben diese althergebrachte aufbewahrungsform, für hunde nicht das richtige ist.

jetzt hast du ja gar keine andere chance, denn wie heißt es so schön.

"solange du meine füße unter meinem tisch hast, solange hast du das zu tun was ich sage".

wenn das eltern sagen und es eben so vorleben und dir nur diese alternative anbieten und dein hundewunsch eben größer ist als die vernunft, aber du bist ja auch noch sehr jung, solange wirst du dich auch nicht vom gegenteil überzeugen lassen. weil was würde es dir bringen, du kannst deine eltern ja nicht ändern und bist ihnen eben ausgeliefert, wie eben auch dein hund und deine anderen tierchen. solange wirst du auch gegen alles sein was anders aussehen könnte weil du eben machtlos bist.

und genauso machtlos ist gerade auch dein hund, wogegen er gar keine chance hatte. du hättest aus liebe zum tier immerhin darauf verzichten können aber wie gesagt, du bist in einem alter, wo man fast ausschließlich nur an sich denkt und für sich das beste und am besten alles haben will.

du hast deine tierchen, deinen hund und daher ist für dich die welt einfach wunderbar rosarot, du hast keine möglichkeit deine eltern zu was anderem zu bewegen, also muss daher ja auch alles richtig sein.

sieh es einfach als machtlosigkeit für dich an und lerne daraus und höre manchmal in dich rein wie es dir damit geht und vielleicht wirst du im erwachsenen alter daraus lernen und es anwenden zum wohle von tieren.
Shiba-Rudel

Beitragvon csauer76 » Mi 27. Okt 2010 21:24

zwingerhaltung geht gar nicht, punkt
csauer76

Beitragvon Kila » Do 31. Mär 2011 23:46

So,dann will ich mal wieder schreiben,hab ja nun ne ganze Weile meinen Hund.
Aber erstmal:

Jankomir hat geschrieben:Kann die nich einer sperren??? Ich krieg Pickel, wenn ich das lese.

Jankomir

Ich kann nich klagen,er hat schön Unterwolle gebildet und auch bei -11°C und teilweise kälter NICHT in der Isolierten Hütter mit Kissen und Decken gepennt,sondern in seiner Plasteschale mit isoliertem Kissen,Decke und son Wollfelldeckendings.

Shiba-Rudel hat geschrieben:warum sperren, es sollte schon meinungsfreiheit hier sein dürfen.

So siehts aus.

und sie doch das positive daran, leider natürlich nicht für diesen hund.

durch das lesen dieses threads wird manchem vielleicht klar wie es für einen hund aussehen sollte. zumindest sieht man, dass es gott sei dank nur noch ganz vereinzelte meinungen sind, die zu sowas fähig sind und ihrem hund das antun.

lol?Also ich weiß ja nich was daran so toll sien soll,wenn der Hund nur in der Wohnung hockt (wenn keine da is) und sich langweilt und am Ende irgentetwas putt macht,worüber man sich ärgert.Außerdem,wenn man nichts weiter sieht außer dem Zimmer...
Da is es doch nun wirklich besser,wenn er im Zwinge ris,da kann er toben wie er will ohne das was passieren kann,es ist sein ruheplatz,da hat er Hütte mit Fenster oben drüber,wo er auch rausschauen kann,sehen was los is,außer dem ein großes Gitter (fast ne ganze längsseite vom Zwinger) und auch ne,naja,wir nennen diese Plasteschale einfach Sofa. ;)
Auch hat er da bessere frischluft als im Zimmer.Spielen kann er dann auch,je nach Lust und Laune.
Wenn wer da is,kommt er nich oft innen Zwinger,meist nur dann,wenn z.B. ein Kaninchen abhaut oder dergleichen oder ich etwas vorbereite (für ihn).
Ansonsten immer draußen.Nun geht er auch mal so innen Zwinger,auf sein Sofa und sagt "Lasst mich in Ruhe,ich brauche ne Pause."
Und in der Nacht hat er dort Futter und kann ganz in Ruhe schlafen,kann nicht von usn irgentwie gestört werden (auch gut wenn ne Feier is und er schlafen will).
Ich wüsste nicht wo es da etwas zu klagen gibt.
Sicher,es gibt die Zwingerhaltung,die nicht Artgerecht is und gegen die bin auch ichm,aber das selbe gilt auch für Wohnungshaltung!

überleg mal,oder sieh dir berichte an wie ein rudel wirklich zusammen lebt. wielange sie freiwillig voneinander getrennt sind und welche phasen sie sehr gerne miteinander verbringen. gerade die schlafphasen sind oft mit körperkontakt zum rudelmitglied verbunden.

und das ist ja wohl bei dir nicht der fall. dein hund ist ganz alleine und das für ziemlich lange zeit. also das solltst du schon einsehen, dass das eben nicht ein intaktes artgerechtes rudelverhalten unterstützt sondern eher das gegenteil ist.

Ich sehe da dennoch kein Problem,er kennt es und hat auch keine Probleme und das allein sein sehe ich nun wirklich als kein Problem,nicht bei ihm,erweiß seine Zeit,wann wir ihn holen und wenn wir mit dem AUto wegfahren,dann macht er auch kein Theater und kann wirklich lange allein bleiben,aber das geschieht eher nich wegen Oma und Opa.Und wenn er im Haus wäre,dann würde er auch nich grade neben mir schlafen oder so.

ach und wenn du jetzt sagen willst, dein hund sieht dich aber als rudelmitglied an und freut sich wenn du ihn aus dem zwinger holst, dann ist das richtig aber er lebt damit nicht seelisch gesund. es ist einfach die freude darüber, dass sein tristes leben etwas aufgemotzt wird und diese zeit weiß der kleine kerl eben gut zu nutzen und hängt dir damit an der backe.

Ja sicher freut er sich,aber es hat nichts mit tristem leben zu tun oder so...und seelische Schäden hat er gewiss nicht.

viele hunde, die von ihren besitzern schlecht behandelt werden sind ihnen trotzdem tief verbunden. sie lassen sich sogar schlagen und quälen und im nächsten moment bespaßen und schmusen.

Leider wahr und sowas kann ich auch nich ab,aber dazu gehöre ich nicht.

das würde eine katze zum beispiel nicht mitmachen, die würde dir die krallen zeigen oder fort gehen aber hunde sind eben absolute rudelsüchtige tierchen, die alles in kauf nehmen, hauptsache sie sind beim rudel.

Stimme ich auch zu,mit meiner streite ich mich auch mal,aber denn wieder alles palettie.Aber kenne ne Katze,die lebte bei zwei Hunden (Wohnung und das sind Gifttölen,sry,aber wenn ihr die erleben würdet,die sind wirklich seelich geschädigt,bsonders de schwarze :( ) und wurde von diesen schwer mishandelt und keiner machte was.Eine die Gegenüberwohnt (frühe rmal Hund gehabt) hat sie aufge nommen und bald 100 Euro in sie investiert,damit sie gesund wird.Und nun gehts ihr wieder gut,aber dennoch keine ansgt vpr hunden,außer diesen beiden,denn meinen lässt sie an sich ran.^^

du bist eben ein mensch der vielleicht gar nicht auf seinen bauch hören kann weil er dazu nicht in der lage ist. vielleicht versuchst du einfach durch das handeln deiner eltern und das abschauen alles schön zu sehen, weil sie sind ja quasi deine vorbilder und sollten es ja auch sein. von daher verstehe ich sogar deine art damit umzugehen, eben weil du es vorgelebt bekommst. du bist noch in einem alter, das viel von seinen eltern übernimmt ohne wenn und aber, was auch nicht verwerflich ist.
irgendwann kommst du an einen punkt, sei es durch freunde, bekannte, organisationen, infos, dass eben diese althergebrachte aufbewahrungsform, für hunde nicht das richtige ist.

Nein,ich höre durch aus auf meinen bauch.Und nein,meine Eltern sind nicht meine Vorbilder.Und vorallem nehme ich nicht viel ohne wenn und aber,nein,dass kann man nicht behaupten.Ich lasse mich vll. belehren,aber nicht ohne wenn und aber.Ich bin bald 16 und shcon 15 is kein Alter mehr wo man alles so hinnimmt wie es gesagt wird,wäre schlimm wenn,denn wie sollte ein 16jähriger Schulabgänger (wo ich zu gehöre) z.B. in der Ausbildung klar kommen ohne Eltern,wenn man alles ohne zu hinterfragen hin nimmt?
Nein,es wird bei Zwinger bleiben,sei unbesorgt.

jetzt hast du ja gar keine andere chance, denn wie heißt es so schön.

"solange du meine füße unter meinem tisch hast, solange hast du das zu tun was ich sage".

wenn das eltern sagen und es eben so vorleben und dir nur diese alternative anbieten und dein hundewunsch eben größer ist als die vernunft, aber du bist ja auch noch sehr jung, solange wirst du dich auch nicht vom gegenteil überzeugen lassen. weil was würde es dir bringen, du kannst deine eltern ja nicht ändern und bist ihnen eben ausgeliefert, wie eben auch dein hund und deine anderen tierchen. solange wirst du auch gegen alles sein was anders aussehen könnte weil du eben machtlos bist.

Stimmt nicht,wie schon eher geschriebtn,wenn ich mir ein Tier anschaffe,dann überleg ich ob ich es auch artgerecht halten kann.
Okay,meine Kaninchen haben nun nicht dauernd sonst wie viel freilauf,aber ich schaue immer,das jedes Auslauf bekommt und für eine Kaninchengruppe ein feines gehege is in Arbeit,kommt aber auf verschiedene Faktoren an obs geht oder nich.
Und wenn ich die Haltung meiner Katze ändern würde...na Haleluja...die is dauer Freigänger bei Wind und Wetter und wenn doch rein (im winter den ganzen Tag),dannm innen Keller.

und genauso machtlos ist gerade auch dein hund, wogegen er gar keine chance hatte. du hättest aus liebe zum tier immerhin darauf verzichten können aber wie gesagt, du bist in einem alter, wo man fast ausschließlich nur an sich denkt und für sich das beste und am besten alles haben will.

du hast deine tierchen, deinen hund und daher ist für dich die welt einfach wunderbar rosarot, du hast keine möglichkeit deine eltern zu was anderem zu bewegen, also muss daher ja auch alles richtig sein.

NEIN!Du kennst mich gar nicht.Welt rosa rot,welch ein Traum,schön wärs... :(
Und verdammt noch mal!Wie kommst du auf die Idee ich mach alles wie Eltern sagen,bin sonst wie eigensüchtig o.ä. und mir is egal ob mein Tier leidet oder nicht??? *wütend*
Wenn ich alles so hinnehmen würde,wo wäre ich denn dann bzw. was wäre ich denn dann?
Ich frag mich,wann man bei dir soweit eigenständig ist auch selbst zu entscheiden ohne Elterneinwirkung.Sicher,nich alles is ohne Eltern.

sieh es einfach als machtlosigkeit für dich an und lerne daraus und höre manchmal in dich rein wie es dir damit geht und vielleicht wirst du im erwachsenen alter daraus lernen und es anwenden zum wohle von tieren.

Hast du auch nur die greingste Ahnung,wie verletzend es ist,wenn man so bezeichnet wird?Als sonst wie egistisch o.ä.,nicht auf das Wohl der Tiere achtend?Alles machen was die Eltern sagen?Nichts Hinterfragen,wiel man ja noch so Jung is?Ich komm mir nicht vor,als sei ich in deinem Text 15 bzw. nun bald 16,sondern wie ein Kleineskind,das wirklich macht,was es von den Eltern gesagt bekommt,außer es bockt rum...DANKE! ;(

csauer76 hat geschrieben:zwingerhaltung geht gar nicht, punkt

Wohnungshaltung geht gar nicht,punkt...wenn es doch nur so einfach wäre,hachja,das wäre doch zu schön um war zu sein,nich?Doch leider ist dem nicht so...
Kila

Beitragvon Kila » Do 31. Mär 2011 23:53

Hab noch was vergessen. :)

Was würdet ihr denn machen,wenn ihr nen Hund hättet der GAR NICHT rein WILL???Reinzerren=Quälerei
Und sagt mir nicht,das es sowas nicht gibbet.
Meiner gehört zwar nich dazu,aber kenne durch aus welche.
Kila

Beitragvon Geena » Fr 1. Apr 2011 07:30

auweia - was geht denn hier ab?
hm - ich persönlich würde einen so kleinen Hund auch nicht im Zwinger halten ... aber ich glaube ihr reagiert alle ein bissl arg heftig ohne die wirklichen Gegebenheiten zu kennen.

Ich kenne 2 Hunde die sehr gut im Zwinger leben. Der eine ist ein Leonberger-Mix - der von klein an daran gewöhnt wurde und nun halt auch gar nicht mehr ins Haus freiwillig möchte. Er gehört meiner Kollegin und sie erzählte mir, dass sie im letzten Winter mal versucht hat ihn mit reinzunehmen... der Hund stand ne 3/4 Stunde im Flur und wollte wieder raus. ;)
Der andere Hund ist ein Bullmastiff (also auch ein kurzes Fell), der hat in seinem Zwinger eine kleine Gartenholzhütte stehen. In der Hütte steht ein altes Ledersofa (2-Sitzer) und daneben ist noch ne kleine isolierte Hütte.
Fakt ist beide Hunde sind das vom Welpenalter an gewöhnt, sie haben dennoch genügend Familien-(Rudel-) anschluss und sind nicht gestört oder so.
Der Bullmastiff hat sogar eine Unbenklichkeitsbescheinigung (Wesenstest mit sehr gut bestanden).

Ich finds einfach daneben wie Kila hier teilweise richtiggehend beleidigt wurde. Das ist mir mal in einem Gerbil-Forum (Wüstenrennmäuse) ähnlich ergangen, ich hab mich da gleich wieder verabschiedet.
Im übrigen wird mein Hund ab heute an ein tagsüber draußenleben gewöhnt. Allerdings ohne Zwinger einfach nur so im Garten und bisher nur mit ner Decke auf der überdachten Terrasse (Hundehütte muss noch gebaut werden)
Geena

Beitragvon Kiara » Fr 1. Apr 2011 16:24

Geena hat geschrieben:Im übrigen wird mein Hund ab heute an ein tagsüber draußenleben gewöhnt. Allerdings ohne Zwinger einfach nur so im Garten und bisher nur mit ner Decke auf der überdachten Terrasse (Hundehütte muss noch gebaut werden)

Wieso :!:

Ich sehe Kila einfach mal als Aprilscherz...
Kiara

Beitragvon Akira » Fr 1. Apr 2011 17:45

Kiara hat geschrieben:
Geena hat geschrieben:Im übrigen wird mein Hund ab heute an ein tagsüber draußenleben gewöhnt. Allerdings ohne Zwinger einfach nur so im Garten und bisher nur mit ner Decke auf der überdachten Terrasse (Hundehütte muss noch gebaut werden)

Wieso :!:

Ich sehe Kila einfach mal als Aprilscherz...

Oder sind schon wieder Ferien???? :mrgreen:
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges