Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon Kiara » Do 24. Jul 2008 08:44

Oh ja, sie brauch schon recht viel Aufmerksamkeit bzw. sinnvolle Beschäftigung, sonst geht sie ganz gerne mal jagen... :twisted: Im Moment haben wir auch wieder einen Laufleinenphase, da sie im Moment meint, kurz mal im Wald verschwinden zu dürfen und nach einer Minute schwanzwedelnd wieder aufzutauchen nach dem Motto: "War was?!?" :roll:
Kiara

Beitragvon MacHovi » Do 24. Jul 2008 11:01

Kiara hat geschrieben: Im Moment haben wir auch wieder einen Laufleinenphase, da sie im Moment meint, kurz mal im Wald verschwinden zu dürfen und nach einer Minute schwanzwedelnd wieder aufzutauchen nach dem Motto: "War was?!?" :roll:

Oh ja,
Yaspar meint auch ab und an, jetzt müsse er auch mal selber entscheiden, wozu er Lust hast. Zwar sind es weniger andere Wildtiere als mehr die Nachbarshündin, die ihn lockt, auch mal aus meinem Radius auszuwischen. Im Wald waren wir in den letzten Wochen wegen der Kitze nur mit Leine.
MacHovi

Beitragvon Kiara » So 27. Jul 2008 23:45

Neues gibt es auch bald, hier aber erst einmal Fotos vom Baden. Wir waren bei dem schönen Wetter diese Woche mehrmals am Hundestrand.

Baden_01.jpg
Die verrückten Wasserratten.

Baden_02.jpg
Attacke!

Baden_03.jpg
Toben mit Arthos und Nino.
Kiara

Beitragvon Kiara » So 27. Jul 2008 23:47

Baden_04.jpg
Man achte auf die Schnauze...

Baden_05.jpg
Nass sieht sie manchmal echt gruselig aus.

Baden_06.jpg
Kiara

Beitragvon Kiara » So 27. Jul 2008 23:50

Baden_07.jpg
Heute Mittag während einer Zwangspause.

Baden_08.jpg

Baden_09.jpg
Ein Puschelschwanz.
Kiara

Beitragvon Kiara » So 27. Jul 2008 23:50

Baden_10.jpg
Kiara

Beitragvon MacHovi » Mo 28. Jul 2008 12:14

Hallo Evelyn,

die Fotos sind ja wirklich süß. Auf dem ersten Foto meine ich wirklich einen Schäferhundkopf zu sehen. Die Ohren sind absolut klasse und der Gesichtsausdruck hat etwas von Erhabenheit. Einen bildschönen Hund hast du. Und die Badesaison scheint total nach ihrem Gemüt zu sein. Viele Knuddel an die Süße.

Wie schön wäre es, wenn er jemanden wie Kiara hier hätte. Seine Freundin ist nämlich läufig und Nachbarshündin Paula immer so krüüsch.
Das Strandleben sieht bei Yaspar am Samstag so aus:

Hundestrand an der Ostsee und nix Hund! So'n Schit
P1010030.jpg
P1010030.jpg (49.76 KiB) 3407-mal betrachtet

Wenn kein HUnd da ist, dann geh ich mal eben buddeln.
P1010094.jpg

Oder soll ich einfach mal Frauchen einladen?
P1010136.jpg
Zuletzt geändert von MacHovi am Mo 28. Jul 2008 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
MacHovi

Beitragvon MacHovi » Mo 28. Jul 2008 12:15

edit, mal wieder doppelt. Kann mich nicht an die linke Seite zum Ändern gewöhnen, klicke immer rechts, sorry
MacHovi

Beitragvon Kiara » Mo 28. Jul 2008 18:12

Nee, ich glaube auch, dass Kiara eigentlich ein ganz glücklicher Hund ist - bis auf die Momente, in denen Frauli sauer ist ;)

Wir waren dort in Siemenswerder, also auf einer Halbinsel, die in die Havel hineinreicht. Berlin ist eigentlich sehr schön und grün, wenn man die richtigen Fleckchen findet. Und dort ist eben ausgewiesener Hundestrand und deswegen regt sich keiner drüber auf, wenn mal ein Hund übers Handtuch trampelt und eine Sandspur hinterlässt.

@MavHovi: Yaspar ist ja noch schöner geworden. Irgendwie wirkt er auf den neuen Bildern hochbeiniger. Ich hoffe, dass unsere beiden sich bald mal wieder beschnuppern können. Du bist nicht demnächst zufällig in Berlin, oder?!
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Mo 28. Jul 2008 19:55

@Evelyn: Also die Kiara wird von mal zu mal hübscher, falls das überhaupt noch geht. Ist mir direkt peinlich, jedesmal so ins Schwärmen zu kommen :oops: Bin immer wieder aufs Neue von ihren Augen fasziniert. Die sehen aus wie von einem Jagdhund (deutscher Drahthaar oder so).

@MacHovi: Yaspar ist ein bildschöner Hund. Die blonden Hovis sieht man bei uns (wenn überhaupt mal ein Hovi) ganz selten. Obwohl mir die fast besser gefallen als die schwarzmarkenen.

Jedenfalls habt ihr beide ein riesen Glück, dass ihr so tolle Strände in der Nähe habt. Was würd ich dafür geben, mal mit meiner Easy zu schwimmen. Bei uns im näheren Umland gibt es leider keine Seen für Menschen UND Hunde.

LG Whoopsy
Whoopsy

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges