Hatte gestern Abend bei der letzten Gassi-Rund schon einen großen Schrecken bekommen. Aus unerklärlichen Gründen sackte Stella auf einmal ein und taumelte, ging zu Boden und blieb benommen liegen. Ich habe geprüft ob sie bei Bewußtsein war und ob die Atmung da war. Anschließen habe ich sie Richtung Heimat getragen. Auf halber Strecke kam sie wieder zu sich, und nach einer kurzen Weile verhielt sie sich wieder so, als ob nichts gewesen wäre. Habe dann die Nacht bei ihr geschlafen, ist alles ruhig und gut verlaufen.
Heute Morgen dann sofort zum TA. Hatte auch keine Erlärung, Herz abgehört etc...
Sollte dieser Vorfall sich wiederholen, hat er uns zu einem Herzultraschall geraten.
Stella ist heute so wie immer, jedoch hat sie im Moment keinen richtigen Appetit, was aber wohl auch mit der Scheinschwangerschaft zusammen hängen wird.
Vielleicht haben wir sie auch überanstrengt, ohne es zu wissen. Wir werden auf jeden Fall für die nächste Zeit unsere zwei Runden tagsüber auf eine halbe Stunde reduzieren, und nicht wie sonst auch schon mal eine Stunde unterwegs sein.
Der TA meinte auch, das eine halbe Stunde genügt, da sie ja noch jung ist. Dachte eigentlich, dass ihr die langsamen Spaziergänge gut tuen würden. Wer weiß. Auf jeden Fall werden wir ihr im Moment mehr Ruhe gönnen.
LG Hardy