schon wieder geschirr

schon wieder geschirr

Beitragvon Lea » Di 16. Sep 2008 01:13

hallo
ich brauch für lea wieder einmal ein geschirr
und das sollte ich heute noch kaufen
das wäre jetzt das vierte- und sie ist nur aus einem rausgewachsen, die anderen zwei hat sie durch ihr ständiges ziehen kaputt gemacht
das letzte war so ein (darf man hoffentlihc schreiben) k9 das auch für rettungshunde ect. verwendet wird
da hat sie zuerst den ring für den karabiner herausgerissen und jetzt auch noch den "haltegriff" der ja an diesen geschirren immer dran ist und den ich jetzt verwendet habe, weil ich nicht schon wieder eines kaufen wollte
kann mir jemand vielleicht eins empfehlen, das auch stärkeren zug aushält? ist nicht so dass ich nicht gerne einkaufen gehe, aber irgendwann würde ich gern acuh mal wieder geld für mich ausgeben :oops: :shock:
lg
andrea und lea die leider immer noch nicht an der leine gehen kann
Lea

Re: schon wieder geschirr

Beitragvon Lea » Di 16. Sep 2008 09:28

ja, rechnung wär gewesen (ich bin absoluter mega chaot und hätt die wahrscheinlich nicht mal mehr beim verlassen des geschäfts gefunden) :oops:
aber ich denk so werd ichs machen, wenn ich irgendwo eins im angebot seh, nehm ich gleihc zwei
lg
Lea

Beitragvon Kiara » Di 16. Sep 2008 10:37

Ein verstellbares Ledergeschirr wär auch eine Alternative.
Kiara

Beitragvon kopfnicker1 » Di 16. Sep 2008 15:41

Lea hat geschrieben:ja, rechnung wär gewesen (ich bin absoluter mega chaot und hätt die wahrscheinlich nicht mal mehr beim verlassen des geschäfts gefunden) :oops:
lg

also, wenn ich freundlich im Fressnapf auftrete (und ich bin immer freundlich) und dem Verkäufer ein kaputtes, aber ansonsten neues Geschirr zeige, dann schickt der mich auch ohne Rechnung nicht weg. Warum sollte er, ich war doch sein Kunde und er möchte bestimmt, dass ich das auch in der Zukunft bleibe. Bei Returns sollte man nicht so zimperlich sein, wir sind Kunden, keine Bittsteller.
Lg
Rolf
kopfnicker1

Beitragvon Lea » Di 16. Sep 2008 18:31

naja neu ist relativ, ich hatte es jetzt ca. ähm, zwei monate?
aber ohne rechnung glaubt mir niemand das ich das noch nicht so lange habe- das löst sich irgendwie an allen ecken auf und steht vor dreck
ich hab jetzt übrigens wieder eins gekauft, es hat leider überhaupt keine im angebot gegeben zur zeit
bin gespannt wie lang das jetzt hält
in leder hab ich gar keine gefunden- aber bei uns scheiterts ja eher an der naht, weil dir reißt sie ja immer raus- bei dem was ich jetzt habe ist der ring für den karabiner dreifach eingenäht
na schaun wir mal
lg
andrea und lea
Lea

Beitragvon Kiara » Di 16. Sep 2008 18:47

Es gibt im Internet auch verschiedene Anbieter, die Geschirre auf Maß und Wunsch nähen. Wenn Lea ausgewachsen ist kannst du ja vielleicht eins anfertigen, dass besonders auf Robustheit verarbeitet ist.
Kiara

Beitragvon Lea » Di 16. Sep 2008 18:53

ja da hab ich mir schon überlegt ob ich mir nicht was schneidern lass, das normalerweise für pferde oder ochsen vor der kutsche gemacht wurde :mrgreen:
aber ehrlich, langsam muss das was werden mit dem ewigen ziehen, dass kann ja nicht dauerzustand bleiben
lg
andrea und das zugpferd
Lea

Beitragvon kopfnicker1 » Mi 17. Sep 2008 09:19

Lea hat geschrieben:naja neu ist relativ, ich hatte es jetzt ca. ähm, zwei monate?
aber ohne rechnung glaubt mir niemand das ich das noch nicht so lange habe- das löst sich irgendwie an allen ecken auf und steht vor dreck
lg
andrea und lea

tja, wenn´s so ist. Tipp: war letztens im Duisburger Zoo, die verwendeten dort recht robust wirkende Geschirre, die Tiere hatten dort glaub ich nen Rüssel, wär das vielleicht das Richtige? :mrgreen:

lg
Rolf
kopfnicker1

Beitragvon Lea » Mi 17. Sep 2008 11:33

jau der meinung bin ich auch- aber ohne rechnung ein geschirr umtauschen, das aussieht als hätt ichs schon seit drei vier jahren zum extrembergsteigen samt abseilen mitgenommen...
na auf jeden fall hab ich die rechnung von dem neuen gleich eingeheftet und fürs nächste werd ich vielleicht wirklich in einen zoo fahren :mrgreen:
lg
Lea

Beitragvon Lea » Mi 17. Sep 2008 13:04

hab ich alles schon überlegt (mein opa hatte mal so eine nähmaschine, er war tapezierer und alles mögliche) ABER: ich habe nicht nur den schwarzen daumen sondern auch noch zwei rechte hände (bin linkshänder) und 90% der kaputten nähmaschinen bei uns in der schule sind auf mein konto gegangen, da hat unsere prof. erklären können was sie wollte :mrgreen: :mrgreen:
mein bruder hat gemeint ich soll jemanden fragen der einen schweißgerät besitzt und ihr eins aus metall machen lassen....
lg (achja: tag 1 für geschirr nummer 4 halb überstanden)
andrea und lea
Lea

Nächste

Zurück zu Sonstiges