HI ich brauche eure hilfe

HI ich brauche eure hilfe

Beitragvon Playa-maus » Do 18. Sep 2008 16:32

Hallo an alle

also folgendes problem ich möchte mir einen hund zu legen und weiß einfach nicht was für eine rasse ich habe mir auch schon viele rassen angekuckt und beschreiben lassen aber ich weiß nicht welcher zu mir passt helft mir.

hier sind noch ein paar informationen

also ich bin 16 und von 8.00 uhr bis 16.00 Uhr in der schule aber der hund wäre nicht alleine denn meine Mutter wäre den ganzen bzw fast den ganzen tag zuhause der hund wäre also nie länger als 1-2 stunden alleine und das auch nicht immer.Das problem meine Mutter kann sich nicht so gut mit dem hund beschäftigen aus gesundheitlichen gründen ( also sie hat keine allergie ) aber wenn ich dann wieder zu hause bin würde ich mich ja mit dem hund beschäftigen naja weiter xD
wir wohnen in einer 3 zimmer wohnung im 1 stock aber wir haben einen großen park ca. 2-5 min entfärnt und ein halb wald halb feld stück mit einem see ca.10 min entfärnt . Ich jogge gelegentlich sonst fahre ich fahrrad . Ich würde mit dem Hund gerne Dog Dancing und Agillity machen.

Ps. meine eltern sind mit dem kauf eines hundes einferstanden und unser vermieter hat auch nix gegen hunde

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet ich weiß einfach nicht welche rasse zu uns bzw mir passt
Playa-maus

Re: HI ich brauche eure hilfe

Beitragvon MacHovi » Do 18. Sep 2008 16:45

Ich würde sagen:
bewegungsfreudig, d.h. mittelgroß
fröhlich, leicht verspielt, kein Kläffer (wegen der Wohnung)(kein Pinscher, kein Wachhund
leichführig,kein Dickkopf, weil du noch jung bist, also kein Herdenhund, kein Terrier
mittelhohe Reizschwelle (der nicht auf alles anspringt, aber auch gelehrig ist)
kein ausgesprochener Laufhund (kein Jagdhund wegen der Parks/Kaninchen etc)

vielleicht Richtung kleiner Colli?
MacHovi

Beitragvon Lea » Fr 19. Sep 2008 11:37

und kein one-man hund
weil deine mama ja zwischendurch auch mit ihm raus muss- also eher familientauglich und einer der sich ncht nur auf seinen, einen besitzer konzentriert und festlegt
wär meine meinung dazu
lg und noch viel spaß und glück bei der suche
andrea und lea
Lea

Beitragvon Playa-maus » Fr 19. Sep 2008 19:34

vielen dank könnt ihr mir auch ein paar rassen vorschlagen
das wäre sehr nett
Playa-maus

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 19. Sep 2008 19:58

Hallo!
Ich hab dir ne PN geschrieben!
ShortysFrauchen

Beitragvon CAT4DOGS » Sa 20. Sep 2008 16:57

Möchte Dir nur mein Lob aussprechen... Schön, das Du Dir soviel Gedanken machst, BEVOR Du Dir einen Hund anschaffst und nicht nach dem Aussehen gehst, wie so viele... :D Hast Du mal über einen Mischling nachgedacht? Oft sind sie gesünder/robuster als Rassehunde. (allerdings solltest Du Dir die Eltern zeigen lassen, nicht das sich der Welpi urplötzlich in Richtung Wolfshund entwickelt) ;)
Viel Spaß und Erfolg
CAT4DOGS

Beitragvon MacHovi » So 21. Sep 2008 11:21

@ Cathrin

CAT4DOGS hat geschrieben:Oft sind sie gesünder/robuster als Rassehunde.

Michlingshunde unterliegen genau so den Gesetzen der Genetik wie Rassehunde und Rassehunde aus einem Rassezuchtverein mit VDH-Anschluss. Nur werden sie keiner Prüfung (z.B. Gebiss, Rutenanomalien, Gangwerk, HD- und ED-Untersuchung, Augenkrankheiten etc) unterzogen. Und diese Voraussetzungen, die sich auch gesundheitlich auswirken, fließen bei Mixen auch in keine Statistik ein, nur in die Statistiken der Tierheime, wo sie den größten Platz einnehmen. Und weil Mischlingshunde und Rassehunde aus "Liebhaber- und Familienzucht" gesundheitlich meistens nicht geprüft sind, entsteht immer noch der Volksglaube, diese seien gesünder. Woraus sind Mischlingshunde eigentlich entstanden? Gibt es den "reinen" Mischlingshund, dessen Vorfahren über viele Generationen (nachweislich und ohne Inzucht) gesund und gezielt gezüchtet wurde? Nein, es sind Hunde die so zufällig entstanden sind wie sie sich gerade zur Verpaarung gefunden haben. Keine Hündin fragt einen Rüden vorher, ob er vielleicht der Vater, Onkel, Bruder oder Opa ist. Wie viele Mischlinge aus Bernhardiner und z.B. Berner Sennenhund haben keine HD oder Bindegewebsschwäche?
Kennst du diese Zahl, Cathrin? Nein, sicherlich nicht, denn es gibt sie auch nicht, weil es keinen Besitzer eines Mischlingshundes interessiert, wie gesund er sich vererbt und wie gesund das Tier ist, mit dem er sich verpaart: Hauptsache hübsch!
MacHovi

Beitragvon gaia » So 21. Sep 2008 12:04

Hallo MacHovi,

klasse geschrieben!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
gaia

Beitragvon kopfnicker1 » So 21. Sep 2008 13:08

gaia hat geschrieben:Hallo MacHovi,
klasse geschrieben!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Vielleicht doch:
Warum haben gerade diese "beliebten" Hunderassen diese genetischen Krankheiten?
Warum steht in seriösen Büchern zur Rassehundbeschreibung: Zitat: "...ist noch nicht so beliebt und bekannt, was der Rasse nur gut tut." oder..."achten Sie vor dem Kauf besonders auf die Seriösität des Züchters".

Meine ganz persönliche Meinung: ich schaffe mir nen Hund (Welpen) an und was ich tatsächlich (gesundheitlich) bekomme, sehen wir dann später..., im Regelfall zu spät, wenn ich die Röngenuntersuchung auf HD machen kann, ist er emotional so dicht an mir dran, dann setz ich ihn eh nicht mehr vor die Türe.

Trotzdem, ich hab nix gegen Rassehunde, ggf. nur was gegen Leute, die damit Geschäfte machen, damit meine ich nicht die Züchter, die berufen sind.
Also, ich habe es nur hier im Forum gelesen und gebe das mal weiter:
Neue, echt deutsche Hunderasse, trotzdem asolut "Rechtsvirenfrei :mrgreen: "
http://www.ezfg.de/

lg
Rolf der Kopfnicker
kopfnicker1

Beitragvon ShortysFrauchen » So 21. Sep 2008 13:56

Warum haben gerade diese "beliebten" Hunderassen diese genetischen Krankheiten?
Weil da jeder Händler drauf an springt und lustig vermehrt!
"...ist noch nicht so beliebt und bekannt, was der Rasse nur gut tut."
Weil diese Rassen eben wirklich NUR von Züchter gezüchtet werden,die sich DIESER/ihrer Rasse verbunden fühlen,diese Rasse lieben und geplant "vermehren" eben züchten
mit Liebe und Verstand!
"achten Sie vor dem Kauf besonders auf die Seriösität des Züchters".

Weil hier wieder Vermehrer am Werk sind und der Welpenkäufer wirklich genau hin gucken muß,d.h.sind die Eltern/Großeltern,wenn es geht auch Ur-Großeltern, der Welpen gesund (Vorgeschriebene Untersuchungen sind beim Rassezuchtverein der jeweiligen Rasse zu erfragen).
Neue, echt deutsche Hunderasse

Ja,der ELO ............ ist schon interessant,ich bin in Kontakt mit einer Züchterin.
Da wäre evtl.noch der "Wäller" zu nennen.
ShortysFrauchen

Nächste

Zurück zu Sonstiges