Hallo an alle
also folgendes problem ich möchte mir einen hund zu legen und weiß einfach nicht was für eine rasse ich habe mir auch schon viele rassen angekuckt und beschreiben lassen aber ich weiß nicht welcher zu mir passt helft mir.
hier sind noch ein paar informationen
also ich bin 16 und von 8.00 uhr bis 16.00 Uhr in der schule aber der hund wäre nicht alleine denn meine Mutter wäre den ganzen bzw fast den ganzen tag zuhause der hund wäre also nie länger als 1-2 stunden alleine und das auch nicht immer.Das problem meine Mutter kann sich nicht so gut mit dem hund beschäftigen aus gesundheitlichen gründen ( also sie hat keine allergie ) aber wenn ich dann wieder zu hause bin würde ich mich ja mit dem hund beschäftigen naja weiter xD
wir wohnen in einer 3 zimmer wohnung im 1 stock aber wir haben einen großen park ca. 2-5 min entfärnt und ein halb wald halb feld stück mit einem see ca.10 min entfärnt . Ich jogge gelegentlich sonst fahre ich fahrrad . Ich würde mit dem Hund gerne Dog Dancing und Agillity machen.
Ps. meine eltern sind mit dem kauf eines hundes einferstanden und unser vermieter hat auch nix gegen hunde
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet ich weiß einfach nicht welche rasse zu uns bzw mir passt