Erkennen Mütter/Väter ihre Kinder wieder?

Erkennen Mütter/Väter ihre Kinder wieder?

Beitragvon SaKiGuNi » Fr 24. Okt 2008 13:48

Hallöle zusammen!

Wenn die Welpen von ihrer Mutter getrennt werden, würde sie ihre Kinder dann bei einem späteren Treffen wieder erkennen? Oder sieht sie ihre Kinder dann als "normale" Hunde an? Und wie sieht es mit dem Vater aus?
Wir würden nämlich schon gerne weiter Kontakt zu den Eltern und Besitzern unseres Hundis haben, wenn wir ihn geholt haben. ;)

LG, Sandy
SaKiGuNi

Re: Erkennen Mütter/Väter ihre Kinder wieder?

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 24. Okt 2008 13:59

Hallo Sandy!
Die meisten Züchter fahren zig Kilometer um den richtigen Deckrüden zu finden und dann auch zu nehmen,also sieht der Vater seinen Welpen in den meisten Fällen nie.

Ich habe die Erfahrung gemacht,das Geschwister sich nach einer kurzen Zeit schon wieder erkennen,genauso auch die Mütter.
Werden die Kleinen dann erwachsen,kann es durchaus passieren,das die Mutter ihre Töchter als Rivalinnen sieht und es zum "Kampf" kommt.
Es kann aber auch sein,das die Töchter sich immer der Älteren unterordnen,somit auch der Mutter und es ist Alles OK.

Wir hatten mehr oder weniger Kontakt zu den Welpen und diese Hunde wurden auch wieder erkannt.

Ich denke nach 2 oder 3 Jahren erkennen sich die Hunde untereinander in den wenigsten Fällen wieder.

Anders ist es mit den Menschen,die werden (nach meiner Erfahrung) immer wieder erkannt!
ShortysFrauchen

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 24. Okt 2008 16:32

also ich denke auch, dass sich mütter und töchter nach langer getrennter zeit nicht mehr erkennen außer sie wurden zusammen groß.

alle hunde, die ein hund in sein umfeld hat wird er auch im erwachsenenalter erkennen aber wenn sie für jahre getrennt wäre glaube ich das nicht mehr. aber ich kann mich auch täuschen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » Fr 24. Okt 2008 19:25

Also ich weiss nicht, ob sie sich auf neutralem Gebiet erkennen würden aber jedesmal wenn wir zu unserem Züchter fahren, flippt die Easy schon aus, wenn wir nur in die Strasse einbiegen (und DAS würd mich auch mal interessieren, woran die erkennen, WOHIN wir fahren...). Und unter den ganzen 15 Hunden erkennt die Easy ihre Mutter raus und umgekehrt auch. Mama kommt gleich auf Easylein zu. Ist echt goldig.

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Maja1 » Sa 25. Okt 2008 10:16

Hallo Ihr Lieben,

und ich wollte nächste Woche den Test mit unserem dann 11 Wochen alten Hundebaby machen und ihre Eltern besuchen. Leider ist gestern ihre Mutti überfahren worden :(
Dann muss die Kleine Lissy nächste Woche als Halbwaise mit ihrem Dad, der jetzt auch keine Frau mehr hat, spazierengehen. :(
Erzähle Euch dann, ob Lissy ihren Dad erkannt hat.

Ein schönes Wochenende,

Gruß, Christiane
Maja1

Zurück zu Sonstiges