Ich bin neu hier und hatte noch nie einen Hund, will mir aber irgendwann mal einen Rottweiler anschaffen.
Nun habe ich mich schon ein wenig informiert über vesrchiedene Transportmöglichkeuten von Hunden im Auto, gibt ja die "wird schon nix passieren" Methode, einfach so aufn Rücksitz oder sogar auf dem Vordersitz, was für mich definitiv nicht in Frage kommt. Dann gibt es ja noch diese Hundegurte, um die Hunde auf der Rückbank anzuschnallen... mahct das wirklich jeder Hund mit, und bringt das was bzw. wie ist das Verletzungsrisiko? Und die dritte Möglichkeit, eine Hundebox im Kofferraum. Da weiss ich allerdings nicht, ob das Platztechnisch Möglich ist, weil ich (zumindest im Moment) nur einen kleinen Opel Corsa habe. Oder geht das auch ohne Hundeboyx im Kofferraum?
Wie sieht es aus mit einem Netz zwischen Kofferaum/Hintersitzen oder Hintersitzen/Vordersitzen, um den Hund und die Insassen im Falle einer Vollbremsung vor einem Vorschleudern zu schützen?
Mir ist der sichere Transport sehr wichtig, gerade bei einem so großen und schweren Hund muss man denke ich doppelt Acht geben.
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Erfahrungsberichte und/oder Tipps geben könntet