wir nehmen ihn! drückt uns bitte die daumen!

wir nehmen ihn! drückt uns bitte die daumen!

Beitragvon caro1991 » Do 13. Nov 2008 17:54

Huhu ich habe ja schon geschrieben das ich einen Hund suche nun haben wir einen spitz angeboten bekommen wir wollen ihn am sam. anschauen gehen aber ich würde gerne ma so bissel über ihn wissen.

LG
Zuletzt geändert von caro1991 am Di 18. Nov 2008 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
caro1991

Re: brauche dringend informationen über einen spitz !

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 13. Nov 2008 18:12

gib bei google "Spitz" ein,da kommt ne Menge ;)
u.a. http://www.deutsche-spitze.de/
ShortysFrauchen

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 13. Nov 2008 23:39

also ich würde mich, bevor ich einen rassehund ins haus hole, erstmal mit leuten unterhalten die diese rasse haben und auch versuchen soviel wie möglich sie vorher life zu erleben.

auf treffen, ausstellungen, bei mehreren züchtern, halter besuchen usw. evtl. auch ein spezielles rasseforum suchen und dort mal rum stöbern.

denn ich denke, wenn ihr euch den hund, besonders einen welpen anschaut, dann werdet ihr schnell euer herz verlieren aber dennoch nicht wissen ob ihr mit dieser rasse zurecht kommt.

mein mann und ich haben uns 2 jahre lang mit der rasse vorab beschäftigt und viel nachgefragt bevor wir uns einen welpen ansahen, denn sonst wäre es gleich um uns geschehen.

lasst euch auf jeden fall nicht nur von züchtern aufklären sondern auch von spitzhaltern, da einige züchter evtl. nur an den verkauf denken.

viele leute konnten wir schon vom shiba abbringen nachdem sie mal von uns über diese rasse aufgeklärt wurden, meist sagten sie auch, dass nie ein anderer so deutlich oder überhaupt die schattenseiten dieser rasse erwähnt haben.

versuche wirklich kontakt mit dieser rasse aufzunehmen, bevor du dir einen holst.
Shiba-Rudel

Beitragvon Jenni » Do 13. Nov 2008 23:46

Und vielleicht noch ein kleiner Tip vorweg, vieieieiele Hundeschulen bieten VERGEBLICH, Gespräch VOR dem Welpenkauf an, dass sie einen begleiten usw. das ist sicher auch nochmal eine Möglichkeit. Wenn der Knirps erst da ist, müsst Ihr mit allem Leben, was Ihr vielleicht nicht wolltet ;)
Jenni

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 14. Nov 2008 11:23

ups,ich dachte es ging hier um einen Tierschutz-Hund :? weil er doch "angeboten" wurde

Also wenn ihr euch um eine Rasse bemüht,immer mehrere Züchter besuchen,auch wenn keine Welpen da sind und fragen wies mit Erbkranheiten aussieht,welche Untersuchungen Vorschrift sind,die Eltern (Linie)beschreiben lassen.
Ein verantwortungsvoller Züchter beschreibt auch die Nachteile "seiner" Rasse!

Es gibt unterschiedliche Spitze,auch darüber solltet ihr Infos einholen.
ShortysFrauchen

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 14. Nov 2008 13:26

oh sorry, ich ging von einem welpen aus, kann aber ein irrtum gewesen sein.

trotzdem würde ich mich erstmal mit der rasse beschäftigen.
Shiba-Rudel

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 14. Nov 2008 13:33

Shiba-Rudel hat geschrieben:oh sorry, ich ging von einem welpen aus, kann aber ein irrtum gewesen sein.

Es kommt nicht so klar an!
Erklär doch mal was "angeboten" bedeutet!?
Evtl.ist es ja auch ein Abgabehund von oder durch Bekannte.
ShortysFrauchen

Beitragvon caro1991 » Fr 14. Nov 2008 15:05

oh ja sorry hab nich viel darüber geschrieben. also eig. suchen wir einen malteser yorkshire hatte ich ja schon bereits erwähnt. meine ma hat ma ihre freundin angerufen weil sie so kontakte hat,.. da meinte sie wir sollen ma in der zeitung schauen da is so eine anzeige von einem ehm tierschutz so heißt da gell ?? wir haben dann da angerufen und er hat gesagt eine woche woher hatten wir noch einen malteser im moment hat er einen spitz. So wie es aussieht wurde er ausgesetzt,... er sei en ganz lieber, gant ruihgt und würde sich super gut mit anderen tieren verstehen. Er hat gesagt wir können jeder zeit nach dem hund schauen kommen ob er uns denn zu spricht usw. er muss ihn jetzt 30 tage behalten falls sich der besitzer noch meldet wenn nicht wird er vermittelt. wenn der hund uns nicht zusagen würde bleiben wir aber dort am ball denn bei dem mann sind wir ja nicht schlecht dran er bekommt ja immer hunde und hat kontakt zu den anderen die in dem verein sind (das war der chef von dem) der hund ist geschätzt 1-2 jahre,..
LG
caro1991

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 14. Nov 2008 15:47

Hallo Caro!
Ich denke mal das ist dann eine Pflegefamilie für Tierschutztiere!?
Oder ist das ein Tierheim,bzw.ein Asyl?
Dort seit ihr bestimmt gut aufgehoben,wenn die Leute euch den Hund,so wie er bei und mit ihnen lebt,genau beschreibt,erklärt.

Meine Tochter hat einen Kater vom Tierasyl und der ist genau SO wie ihn auch die TS-Leute beschrieben haben.

Unsere Hündin (Malteser-Mix) ist auch vom TS und auch bei ihr konnten wir uns auf die Pflegestelle zu 100% verlassen!
ShortysFrauchen

Beitragvon caro1991 » Fr 14. Nov 2008 22:00

hat hier denn keiner einen spitz und kann mir bissel was von ihm erzählen ??
caro1991

Nächste

Zurück zu Sonstiges