Hundebekleidung

Verfasst:
Do 20. Nov 2008 07:35
von Gipsy 16-11-2008
Hallo
- einfach mal ne kleine Disskussionsrunde.
Was haltet ihr von Hundebekleidung? Gibt ja zugegeben echt süße Teile mittlerweile

.
*** Aber wirklich Disskusionsrunde- greift euch nicht persönlich an

***
Liebe Grüße
Re: Hundebekleidung

Verfasst:
Do 20. Nov 2008 11:47
von swaazesWölfchen
Warme Kleidung für kleine Hunde im Winter, so fern sie notwendig ist = in Ordnung!
Modisches Schicki-Mickizeug finde ich nicht so toll, schließlich sind Hudne kein Spielzeug, aber wenn es dem Hund nichts ausmacht und es ihn nicht stört, warum also nicht..
Re: Hundebekleidung

Verfasst:
Do 20. Nov 2008 12:18
von ShortysFrauchen
Ich finde diese "Pinky-Mäntelchen" oder für die Jungs "Outdoor-Army-Style" ziemlich daneben.
Wenns um die Gesundheit geht und auch der Bauch warm gehalten werden muß ist das in Ordnung.
Re: Hundebekleidung

Verfasst:
Fr 21. Nov 2008 06:59
von Gipsy 16-11-2008
Ich denke auch, dass Hundebekleidung tatsächlich zum Wärmen kleiner Hunde da sein sollte. Ich meine Geschmacklich ist das immer ne Ansichtssache. Ich zieh ja auch nichts an, was mir absolut gar nicht gefällt. Klar dem Hund wird das egal sein aber es gibt ja wirklich schöne und auch günstige Sachen.
Hundebekleidung in XXL-Größen ist meiner Meinung nach aber unbedingt unangebracht.
Liebe Grüße
Re: Hundebekleidung

Verfasst:
Fr 21. Nov 2008 07:33
von Jenni
Hallo,
ich denke weder, dass es hier ums Gefallen geht - und es ist übrigens ein Irrtum, dass es Hunden egal ist - noch dass Hundebekleidung nur was für kleine Hunde ist.
Ist denn ein kleiner Hund etwas anderes, als ein großer Hund? Ich denke nicht! Hier gehts doch um anatomische "Ausrüstungsmerkmale" und darum, ob z. B. ein Hund grade am Bauch viel oder wenig Fell hat!
Erstens mal gibt es Hunde, die sich wirklich schämen, wenn sie Kleidung anziehen müssen und deshalb sollte man das regelmäßig schon mit jungen Hunden trainieren. Eine gute Hundeschule z. B. sollte sich dazu auch was einfallen lassen. Denn abgesehen mal vom wärmenden Faktor gibts Situationen, wo ein Hund zum Schutz (z. B. nach einer OP), Kleidung tragen MUSS. Und das sollte man frühzeitig üben!
Zweitens ists (entschuldige, muss das mal so schreiben, weil mich dieser große Hund - kleiner Hunde/Kram etwas nervt) ziemlicher Stuss zu sagen: Für kleine Hunde, klar is ja auch niedlich und für große Hund - bitte nein!!
Rhodesian Ridgebacks, Magyar Viszlar, Weimaraner, Dalmatiner... uvm. alles Hunderasse mit wenig bis gar keinem Unterfell und sowieso schon mal gar keinem Bauchfell. Wir raten den Besitzern dieser Rassen allen speziell für den Winter entweder funktionale Kleidung anzuschaffen oder sich eben eine Decke oder ähnliches mitzunehmen, wenn sie z. B. in der Hundeschule sind, oder sonst irgendwo, wo der Hund länger "im Kalten" liegen muss. Ich muss doch keine Erkältung, Grippe, Blasen- und Nierenentzündung riskieren, NUR weil ich eine großen Hund habe.
Meine Kollegin zieht ihren beiden Ridges auch Kleidung jetzt im Winter im Auto an, wenn das Auto steht, weil die sonst einfach frieren. Und selbst ich nehme für meine beiden Wuschels, die nun wirklich genug Fell haben eine Decke auf den Platz mit, die von unten isoliert ist, wenn ich weiß, dass sie auch mal länger liegen müssen.
Vielleicht mal so zum Nachdenken. Es gibt keinen Unterschied zwischen großen und kleinen Rassen wenn man Funktionalität im Auge und nicht Schickimicki hat!
Lieber Gruß
Jenni
Re: Hundebekleidung

Verfasst:
Fr 21. Nov 2008 08:05
von Gipsy 16-11-2008
Hallo Jenni,
genau wegen solchen Ausartungen hatte ich gesagt jeder soll seine Meinung darstellen... is mir schon in mehreren Themen aufgefallen, dass manche User auch Du sich hier ganz schnell mal im "Ton" vergreifen. Du musst mich doch hier nicht persönlich angreifen. Ziemlich intolerant anderen Meinungen gegenüber, mh? Mal zum Nachdenken
Ich korrigiere aber meine Aussage in der Hinsicht mit den größeren Rassen. Ich habe an die süßen Dalmis etc nicht gedacht, die auch sehr kurzes, dünnes Fell haben. Entschuldige bitte.´
Gruß
Sophie und Gipsy
PS: ich bin bestimmt auch nicht aus Schicki Miki aus!!!

Re: Hundebekleidung

Verfasst:
Fr 21. Nov 2008 08:19
von duckgirl
hallo leute!
zum thema hundegewand!
meine kollegin hat einen mops, der kriegt ständig neues gewand!!!
weil das ja soooooo liab is. aha
der hat sogar das original filmgewand von dem beigen mops aus....... wie hieß jetzt gleich der film mit will smith und den außerirdischen? tja egal.
dieser mops wohnt mit katze zusammen, geht zuhause aufs kisterl und wenn spazieren dann nur an der leine - und beim zusammentreffen mit anderen hunden wird er auf den arm genommen damit nur ja nichts passiert..........
das ist die eine seite.
andererseits gibt es sehr wohl hunderassen, für die es gesundheitlich wichtig ist, zusätzlich gewärmt zu werden. dann ist eine bekleidung sehr wohl sinnvoll!!!!!!
ich möchte kein chinesischer schopfhund sein, draußen im winter
liebe grüße an alle
Re: Hundebekleidung

Verfasst:
Fr 21. Nov 2008 10:34
von Gipsy 16-11-2008
AMEN!
Das war doch mal ein sinnvoller Beitrag!

Re: Hundebekleidung

Verfasst:
Fr 21. Nov 2008 22:26
von Jenni
Hallo Gipsy,
wenn Du meinst... kann ich mit leben!
Übrigens kritisierst Du, dass ich Dich persönlich angreife und gleichzeitig greifst Du mich persönlich an. Is für mich kein Problem, kommt nur irgendwie seltsam rüber, wenn Du an mir etwas kritisierst, was Du dann mir gegenüber auch anwendest, damit verhältst Du Dich nicht anders...
Nur mal so zum Nachdenken
LG Jenni
Re: Hundebekleidung

Verfasst:
Fr 21. Nov 2008 23:25
von Shiba-Rudel
also ich finde kleidung, die zum schutz des hundes ist natürlich in ordnung.
auch mal ein witzbild machen mit einem t-shirt oder sonstwas, das für minuten dauert.
was mich meist etwas graut ist, wenn der hund zur anziehpuppe mutiert, das finde ich dann schon etwas zu heftig. wogegen manche hunde scheints das sogar soweit gerne zu zulassen.
ich für meinen teil könnte damit nichts anfangen aber es gibt halt unterschiedliche geschmäcker. solange die hunde nicht leiden, naja was ist leiden.
ich möchte nicht in der haut dieser armen wuffels drin stecken aber ich denke es gibt schlimmeres was man seinem hund antun kann.