Hi!
Das sind die gleichen Leute, die sich im Park aufregen wenn bei Leinenpflicht der Hund an einer 10m-Leine läuft, oder ohne Leine brav bei Fuß geht.
Oder z.B. auch die, die sich in Geschäften wie folgt Verhalten: (Ist mir original so passiert!) Ich rede gerade mit einem Verkäufer nahe des Eingangs, wo in diesem riesigen Herrenmodeladen ich ein bestimmtes Teil finde. Ein älterer Herr kommt auf mich zu und sieht Snoopy. Er bleibt wie angewurzelt stehen mit einen extrem entrüsteten Gesichtsausdruck. Sofort schreit er rum, wie man nur einen so gefährlichen Hund hier reinbringen könne, der brauche in jedem Fall Maulkorb, gehört ganztäglich eingesperrt, etc. (Snoopy ist total ruhig neben mir gestanden, an der kurzen Leine). Er endete sein Herumschreien mit dem Hinweis wir sollten hausverbot bekommen, worauf der Verkäufer ganz gelassen ihn bat zu gehen und ihm Hausverbot erteilte

Ich persönlich ignoriere solche personen eigentlich immer und mache einfach weiter das, was ich vorher auch tat (Wenn jemand freundlich seine Hudeangst bekundet und darum bittet, den Hund zurückzuhalten ist das was anderes, klar), aber bei der Reaktion von dem Verkäufer konnte ich mir ein kurzes leichtes Grinsen nicht verkneifen
Insofern: manche suchen Streit oder auch einfach nur eine Beschäftigung weil sie sonst nix zu tun haben... Einfach nicht drauf eigehn oder ärgern lassen