Seite 1 von 2

Hundehaufen entfernen - alles ok

BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008 10:09
von MariaK
Hallo, ich habe einen kleinen Beagle.
Normalerweise gehen wir immer in den Wald spazieren. Aber manchmal schaffen wir's nur bis zur kleinen Grünfläche um die Ecke. Eine Frau, die in dem Haus nicht weit von mir regt sich immer auf. Obwohl ich sein Haäufchen immer wegmache.

Gibt es irgendwo ein Gesetz,das besagt, dass die Hunde auf eine Grünfläche machen können, wenn das Geschäft vom Besitzer entfernt wird???????


LG

Re: Hundehaufen entfernen - alles ok

BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008 12:01
von Jenni
Nein, gibt es nicht!!

Du bist verpflichtet - und das machst Du ja - das Häufchen Deines Hundes besonders in Wohngebieten wegzuräumen. Is ja auch klar. Wer steht da schon gerne drin.

Die Frau kann Dir gar nichts! Könnte sie nur, wenn sie Dich erwischt, wie Du es liegen läßt. Ach wie mir solche Leute auf den Keks gehen, die hat wahrscheinlich grade ein Opfer gefunden... *lach* Vielleicht schwärzt sie sonst Parksünder an?? *frechgrins*

Re: Hundehaufen entfernen - alles ok

BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008 12:04
von Jenni
Guck mal, hab nochmal recherchiert. Das genau besagt das Gesetz:

Die Hundehalter sind in Deutschland zur Entfernung von Hundekot verpflichtet. In einigen Parks und Grünanlagen, in denen Hunde erlaubt sind, sind Spender mit Tüten zum Aufnehmen des Kotes aufgestellt.

Die gesetzlichen Bestimmungen in Österreich lauten: § 92 Abs. 2 der Straßenverkehrsordnung: Die Besitzer oder Verwahrer von Hunden haben dafür zu sorgen, dass diese Gehsteige und Gehwege sowie Fußgängerzonen und Wohnstraßen nicht verunreinigen.

In der Schweiz besteht in vielen Gemeinden die Pflicht, Hundekot aufzunehmen und in einem speziell dafür vorgesehenen Abfallbehälter (Robidog) zu entsorgen. Zuwiderhandelnde müssen mit Strafen rechnen. Ebenfalls in der Schweiz gab es in den 1970er Jahren sogar eine Volksinitiative, die eine Pflicht zur Verwendung von Hundeklos in der Verfassung verankern wollte.

In Liechtenstein besteht ebenso die gesetzliche Verpflichtung zur Beseitigung des Hundekotes. Zu diesem Zweck sind im gesamten Land (nicht nur im besiedelten Gebiet, auch auf Wanderwegen) Abfallbehälter aufgestellt.

Du bist verpflichtet es wegzuräumen. Das heißt aber nicht, dass er da nicht hinmachen darf!

Re: Hundehaufen entfernen - alles ok

BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008 13:02
von Akira
Hallo Maria K

ich würde sagen, solche Meckertanten gibt es immer . 8-) Du hast alles richtig gemacht. ;) Du hast das Geschäft Deines Hundes weggeräumt, ist doch völlig ok. Aber ich glaube auch Du hast Ihr den langweiligen Tag gerettet . Jetzt hat sie doch ein Gesprächsthema für den rest des Tages , hast Du Dir schon mal überlegt , wenn es diese Situation nicht gegeben hätte über was hätte sie denn Heute reden können mit Ihren Mitmenschen :mrgreen: . Gib der Langeweile keine Chance :lol:

LG Akira und Frauchen

PS .: Bloß nicht ärgern lassen!!!!

Re: Hundehaufen entfernen - alles ok

BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008 13:52
von Ricky+Snoopy
Hi!

Das sind die gleichen Leute, die sich im Park aufregen wenn bei Leinenpflicht der Hund an einer 10m-Leine läuft, oder ohne Leine brav bei Fuß geht.
Oder z.B. auch die, die sich in Geschäften wie folgt Verhalten: (Ist mir original so passiert!) Ich rede gerade mit einem Verkäufer nahe des Eingangs, wo in diesem riesigen Herrenmodeladen ich ein bestimmtes Teil finde. Ein älterer Herr kommt auf mich zu und sieht Snoopy. Er bleibt wie angewurzelt stehen mit einen extrem entrüsteten Gesichtsausdruck. Sofort schreit er rum, wie man nur einen so gefährlichen Hund hier reinbringen könne, der brauche in jedem Fall Maulkorb, gehört ganztäglich eingesperrt, etc. (Snoopy ist total ruhig neben mir gestanden, an der kurzen Leine). Er endete sein Herumschreien mit dem Hinweis wir sollten hausverbot bekommen, worauf der Verkäufer ganz gelassen ihn bat zu gehen und ihm Hausverbot erteilte :mrgreen: Ich persönlich ignoriere solche personen eigentlich immer und mache einfach weiter das, was ich vorher auch tat (Wenn jemand freundlich seine Hudeangst bekundet und darum bittet, den Hund zurückzuhalten ist das was anderes, klar), aber bei der Reaktion von dem Verkäufer konnte ich mir ein kurzes leichtes Grinsen nicht verkneifen ;)

Insofern: manche suchen Streit oder auch einfach nur eine Beschäftigung weil sie sonst nix zu tun haben... Einfach nicht drauf eigehn oder ärgern lassen

Re: Hundehaufen entfernen - alles ok

BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008 15:48
von Shiba-Rudel
manche leute wollen einfach nur mal was quaken und wenn es nur mist ist

ohren zu und durch.

Re: Hundehaufen entfernen - alles ok

BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008 18:19
von Mellie
Ich empfehle einmaliges Zurückmeckern bei dieser Meckertante.
Die meckert nicht mehr, wirst sehen.
Solange sie merkt, dass sie es mit Dir machen kann, tut sie es.
Also: trau Dich wenigstens einmal.
Wirst sehen, wie gut Dir das tut. ;)

Re: Hundehaufen entfernen - alles ok

BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008 19:07
von swaazesWölfchen
Da fällt mir was dazu ein...

http://www.youtube.com/watch?v=w3ff5TVz51M

Anhören und freuen :D

Re: Hundehaufen entfernen - alles ok

BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008 12:27
von MariaK
Hallo, Leute.
Also die Frau ist echt der Wahnsinn. Ganz früh am morgen steht sie bereits vor ihrem Fenster und sobald mein Hundi sich hingesetzt hat, egal ob nur Pinkeln oder Häufchen machen, macht sie das Fenster auf und schreit "und jetzt machst du die Scheiße weg" das ist echt der Wahnsinn!!!!!!!

Re: Hundehaufen entfernen - alles ok

BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008 13:25
von Gudrun
Bleib cool, Maria!

Mach die Sch... in aller Ruhe weg, wenn es welche gibt, und ignorier die Olle. Ich würde nicht einmal mehr nach ihrem Fenster schauen. Das wird sie am meisten ärgern, wenn sie selbst auf diese Weise doch keine Kommunikation mehr hat. Manche Menschen sind schon arg psychisch gestört. Da kann man noch froh sein, wenn sie nicht mit Vergiften u.ä. anfangen, sondern sich so abreagieren. Ist doch harmlos.

VG Gudrun