Tierheim
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: TierheimHallo Lillifa,
bevor wir unsere Susi bekommen haben, haben wir uns auch an einem Hund aus dem Tierheim interessiert. Ich kann Dir sagen, dass es hier bei uns so gewesen wäre, dass man erstmal für den Hund bezahlt hätte, und es danach aber eine gewisse Probezeit gibt. Diese Zeit ist halt eben um zu schauen, ob der Hund euch mag und ihr auch in eurem Umfeld mit ihm klar kommt. Ansonsten kannst Du Dich sicherlich an ein Tierheim in Deiner Nähe wenden, um genauere Infos zu erhalten. Lieben Gruß Ramona
Re: Tierheimhallo lillifa,
ich glaube, das ist wirklich von tierheim zu tierheim unterschiedlich, am besten fragst du in dem/den dir nahegelegenen bei bedarf an... habe schon mitbekommen, dass man garkeine probezeit haben darf und geld weg ist, wenn man den hund zurückbringt - nicht sehr professionell, würde ich mal die finger von lassen. ein tag probe mit geld zurück/ ein wochenende/ ... also am besten einfach nachfragen ![]() lieber gruß lotte
Re: Tierheimhallo!
ich weiß nur, das man in unserem tierheim vorher ein paar mal mit dem hund spazieren gehen muss, damit man sich mit ihm "anfreundet". ich glaube aber auch, dass das in jedem tierheim unterschiedlich ist.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1