Muss man aufpassen trotz Kastration beim rüden???

Muss man aufpassen trotz Kastration beim rüden???

Beitragvon dragongirly1988 » Do 18. Dez 2008 15:03

Hallo,
ich habe da eine Frage und zwar:
Leila ist jetzt zum 2 mal Läufig am Montag hat es bei ihr angefangen.
Morgen gehen wir zu Freunden die haben einen Rüden der vor zirka 3 Wochen kastriert wurde.
Ich hab mal gehört das bei manchen Tieren trotz der Kastration immer noch die Chance bestehen kann ein Weibchen zu decken. Wenn noch Samen im Samenstrang sind (oder so ähnlich).
Ist das beim Hund genauso??? Ich meine bei Leila ist die Läufigkeit ja noch am Anfang sie kann ja erst in einer Bestimmtenzeit gedeckt werden (verbessert mich bitte wenn das nicht so stimmt).
Jetzt ist halt nur die Frage kann da noch die Gefahr bestehen das was paasiert oder eher nicht.
Was ich auch nicht weis ist kann es passieren das wenn ein Weibchen Läufig ist die Hunde obwohl sie sich lange kennen und eigenltich mögen doch mal aneinander geraten??
Denn der Hund meiner Freunde ist seit der Kastration auch schwieriger geworden er hört nicht mehr so gut und zerfetzt die halbe einrichtung und Packt gerne mal andere Hunde im Genick. Da muss man ganz gut als aufpassen bei Leila traut er sich zum Glück das nicht vor ihr kricht er immer.

Gruß Monia
dragongirly1988

Re: Muss man aufpassen trotz Kastration beim rüden???

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 18. Dez 2008 15:13

Hallo Monia!
Wie lange ein Rüde nach einer Kastration noch zeugungsfähig ist,weiss ich nicht genau,dieser Rüde wird es aber bestimmt noch sein.
Die Hündinnen stehen so zw.dem 10.und 15.Tag,aber auch das ist immer verschieden.
Es soll schon Hündinnen gegeben haben,die am 2.Tag der Hitze gedeckt wurden und auch Hündinnen,die noch am 20.Tag aufgenommen haben.
Das ist natürlich nicht die Regel,aber du solltest aufpassen!
ShortysFrauchen

Beitragvon dragongirly1988 » Do 18. Dez 2008 16:24

Hallo,
danke für deine Antwort, ich tu vorsichtshalber aufpassen das auch nichts passiert.
Nicht das ich noch Oma werde :lol: .
Nur eben war mir unklar ob es nach kastration noch zu einer Befruchtung kommen kann.
Gruß Monia
dragongirly1988

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 18. Dez 2008 20:46

google mal,ist witzig,was da so geschrieben wird :o
Aber 6 Wochen lang könnte im Rahmen sein,das der Rüde "noch scharf schiessen" könnte ;)
ShortysFrauchen

Beitragvon Belosheltie » Fr 19. Dez 2008 01:29

Ja, ich habe auch von 6 Wochen gehört, also lieber auf Nr. sicher gehen. Auch wenn die Hündin eigentlich noch nicht in den Stehtagen ist...man weiß nie, wann und wie das Schicksal zuschlagen wird.
Belosheltie

Beitragvon dragongirly1988 » Fr 19. Dez 2008 21:51

Hallo,
also wir waren heute bei Ihnen es ist aber nichts passiert wir haben beide nicht aus den Augen gelassen.
Aber er war schon ziemlich Interresiert fand ich nur Leila hat ihn als immer weggeschickt auf ihre zickige Art :lol: .
Aber sonst haben sie ganz lieb miteinander gespielt wie immer.
Gruß Monia
dragongirly1988

Zurück zu Sonstiges