Wieder einmal bin ich in eine Situation geraten wo ich selbst nicht so recht weiss, was ich tun soll.
Momentan leben wir ja in Kanada vorraussichtlich bis nächsten Herbst. Wir haben einen gut halbjährigen Beagle "Mojo" mit dem wir sehr zufrieden sind bis auf sein Problemchen mit dem alleine bleiben (wir arbeiten aber fleissig dran). Wie gesagt er bleibt nicht gern alleine und fängt des öfteren an zu bellen. Ich wollte mal testen wie es mit dem Bellen ist, wenn er zwar von uns Menschen getrennt ist aber ein anderer Hund dabei ist. Unsere Nachbarn haben auch einen Beagle und haben uns diesen zum testen "ausgeliehen". Alles lief gut und es war auch Ruhe (der Nachbarsbeagle ist gewohnt an eine Box) Mojo war in der Zeit frei wo die 2 alleine waren, Nachbarsbeagle wie gewohnt in der Box und zurieden nach langem Gassi.
Der Nachbarshund ist eine ganz arme Maus, liegt den ganzen Tag über in ihrer Box (da sie angeblich alles zerstört) während Herrli arbeitet und geht abends 10min Gassi that's it. Im Sommer war sie auf den Balkon gesperrt und hat auch dort hingepinkelt weil sie 10 Stunden alleine war

Als wir sie dann wieder gebracht haben, haben unsere Nachbarn gefragt ob wir sie behalten wollen. Die Frau hat ein Kleinkind und es sei sowieso zuviel Arbeit mit Kind,Hund,Haushalt etc.. kurz sie wollen den Hund sowieso nicht mehr. Ich würde sie gerne nehmen ich könnte 10 Hunde haben wenn ihr versteht

Um Erfahrungen und Tips bin ich sehr froh!! Liebe Grüsse Sandra