schnee

schnee

Beitragvon yorkie » Sa 14. Feb 2009 22:26

hallo zusammen,
ich will sommer,bins leid mit dem schnee.
bei uns liegt so viel ,ich mag nicht mehr :x es reicht.
am donnerstag hab ich 1 stunde für eine strecke gebraucht,wo ich sonst 10 minuten brauche.
die strecke die ich sonst in 40 minuten fahre,hat 2 stunden gedauert.
ich mag nicht mehr.
wie sieht es bei euch aus?
lg martina
yorkie

Re: schnee

Beitragvon lotte » Sa 14. Feb 2009 23:21

bei uns ist aaaalles weg und das schon ganz lange!!! letztens hats nochmal nachts geschneit und ich sah aus wie ein schneemann nach 5 min pipirunde. aber am nächsten morgen war alles wieder schön grün :D

also ab nach darmstadt :)
lotte

Beitragvon Gudrun » So 15. Feb 2009 01:49

Hallo Martina,

wir haben den Schnee so etwa 30-50 cm mächtig liegen und auf dem Weg vor dem Haus das Räumen und Streuen erst einmal eingestellt. Der zuletzt gefallene Schnee ist schon festgetreten. Da die Temperaturen aber erfreulicherweise ihr Tagesmaximum deutlich unter Null haben, wird es noch nicht glatt. Ich mag den Schnee und den Frost. Die Spaziergänge sind zwar anstrengender und fallen in km kürzer aus als sonst und mit Belanas Rolli komme ich nirgends durch, aber dafür habe ich SAUBERE Collies und einen SAUBEREN Fußboden. Das kostet zwar viel Heizenergie, spart aber mächtig Putzerei!

Solange er nicht in Glatteis übergeht, liebe ich festgetretenen Schnee unter den Füßen, klare, kalte Luft und Niederschläge, die einen nicht nass machen. Im Sommer habe ich eher Probleme mit der Wärme, allerdings kaum noch, seit ich im Harz wohne. Hier ist es auch im Sommer 10 Grad kühler als im Flachland und das tut mir und meinen "Pelzen" ganz gut.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon kdog » So 15. Feb 2009 09:15

Bei uns hat es die ganze Woche über geschneit.

Der Schnee selber ist nicht das schlimme, nur wenn ich morgens aufwache und aus dwem Fenster schaue und alles weis ist, bekomme ich nen Hals.
Es macht das Autofahren einfach nur schwieriger und anstrengender.
Aber für Jerry ist es die reinste Wonne.

Gestern die erste Hundeschulstunde für dieses Jahr gehabt. Im Schnee. War echt klasse und mir wurde schön kalt mit der Zeit....aber es hat Spaß geamcht.

Wir sind es einfach nichtr mehr gewohnt Schnee zu haben.
Wir hatten dieses Jahr mehr Schnee als in den letzten 5 oder 10 Jahren zusammen.
kdog

Beitragvon Morfie » So 15. Feb 2009 10:15

Bei uns hat es in der Nacht wieder nachgeschneit. Das bedeutet für mich wieder rauf auf die Schlitten, Muskelkater, wunden Po, usw. :D .

Aber da es nicht so oft hier Schnee gibt, genieße ich jede einzelne Flocke.

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon luto » Mo 16. Feb 2009 16:40

Hallo!
Bei uns hat es am Wochenende etwas geschneit, aber der Schnee ist jetzt auch schon wieder fast weg. Hier schneit es eh wenn überhaupt nur wenig. Kalt ist es aber trotzdem!
luto

Zurück zu Sonstiges