Liebe Boardgemeinde,
wir bilden ab diesem Jahr Juni Therapiehundeteams aus. Schon seit über einem Jahr sprechen wir mit:
- Psychologen
- Krankenschwestern- und pflegern
- Logopäden
- Sozialpädagogen
- Lehrern
- Kindergärtnern
- Ergotherapeuten
- Physiotherapeuten
- Ärzten
- etc.
arbeiten die Ausbildung aus und fassen die Punkte zusammen, die wir benötigen.
Ich persönlich hätte aber gerne mehr Informationen. Deshalb haben wir einen Fragebogen ausgearbeitet für o. g. Berufe und noch einige darüber hinaus, wo der Einsatz eines Therapiehundes denkbar und sinnvoll wäre (z. B. auch in Justizvollzugsanstalten etc.).
Es ist nicht so einfach jemanden zu finden, der sich bereit erklärt, sich mal hinzusetzen und so einen Fragebogen gewissenhaft und genau auszufüllen.
Nun habe ich mich entschlossen, auf diesem Weg noch mehr Infos einzuholen, denn die Ausbildung soll so fundiert wie möglich sein und teilweise gibts ja auch Unterschiede in verschiedenen Bundesländern zur Arbeit und zu Bestimmungen über den Einsatz von Therapiehunden.
Gibt es hier jemand aus oben genannten Sparten, der Zeit und Lust hat so einen Fragebogen auszufüllen? Das wäre wirklich super. Es gibt darüber hinaus keinerlei Verpflichtungen. Die Daten werden nicht weitergegeben und dienen nur der eigenen Bearbeitung.
Wenn jemand mitmachen möchte, (übrigens gerne auch aus Östereich, Schweiz und wo Ihr alle herkommt) schreibt doch bitte eine Mail an folgende Adresse: canisterra@web.de
Dann lasse ich Euch den Fragenkatalog zukommen!
Lieber Dank schon mal an alle, die mitmachen!!