Quiz "sprechen Sie "kyno-logisch"?

Quiz "sprechen Sie "kyno-logisch"?

Beitragvon Herr Mannelig » Do 26. Feb 2009 16:49

Hallo Foris,

eben habe ich ein kleines Quiz gefunden bei dem man überprüfen kann, inwieweit man seinen Hund versteht. Ich fand es recht gut und möchte euch daher den link weitergeben, ist für Anfänger vor allem interessant, denke ich.

http://www.tierpsychologie.ch/quiz/

Lieben Gruß,
HM
Herr Mannelig

Re: Quiz "sprechen Sie "kyno-logisch"?

Beitragvon Kiara » Do 26. Feb 2009 17:21

Gerade die letzte Frage ist echt der Hit... Autsch!
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Do 26. Feb 2009 21:03

Kiara hat geschrieben:Gerade die letzte Frage ist echt der Hit... Autsch!

Ja... da lag ich bei drei möglichen Antworten zweimal daneben :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon PrincessFuture » Fr 27. Feb 2009 00:06

Ich auch!

koooomisch... :roll:
PrincessFuture

Beitragvon Ricky+Snoopy » Fr 27. Feb 2009 01:57

Tja, da lag ich wohl auch 2 mal daneben...

Mag wohl aus dieser Fehlentscheidung meinerseits resultieren, dass Snoopy im Welpenalter nicht multiple Wirbelsäulenbrüche erleiden musste. Hat schon Recht der Test... :roll:

Ich hätte dem Herren vmtl. geraten es mal mit bei Ziehen einfach umdrehen zu probieren, und für jeden versehentlichen Leinenruck sich selbst heftig zu würgen - insofern spreche ich wohl leider kein "kyno-logisch"...

Im Ernst - vor einiger Zeit hab ich auf einer Hundespielwiese jemanden gesehn mit einem Junghund und Stachelhalsband (die Metall-Kettenwürger mit Stacheln - kennt man ja), der an dem Ding rumgezerrt hat wie blöd. Der Hals von dem Wauzi war richtig perforiert. Erstmal hatte ich Mühe extremste Formen von Agressionen zu verdrängen, dann habe ich ihn einfach mal drauf angesprochen: Er meinte niemand hätte ihm dazu geraten, auch in der Hundeschule (die lassen Hunde mit Stachelhalsband überhaupt rein???) hätte man ihm eher abgeraten, aber es würde schon ein bisschen helfen. "Und schliesslich soll ja wenn schon eher der Hund leiden als er selbst" (als er das gesagt hat musste ich mit mir ringen ihn nicht zu ...). Aber irgendwie hab ich mich entschlossen doch fachlich zu bleiben und hab ihn gefragt ob er bereit wäre mir seinen Hund für 5 min auszuleihen. Erstmal weg mit dem sch.. Halsband und Leine normal dran. OK - Hundi hat sofort ziemlich gezogen. Aber nachdem ich 10x nacheinander direkt umgedreht bin konnte ich schon 5m ohne ziehen laufen und nach weiteren vielen Drehungen und ein paar Leckerlies und loben zur Motivierung ging es schon ein ganzes Stück ganz gut. (Den Blick vom Herrchen hättet ihr mal sehen sollen :lol:). Ich hab dann nur noch gemeint er soll das (an den Spitzen blutige) Stachelhalsband mal selber anlegen (Gut, ihr hättet meinen Blick sehen sollen als er's tatsächlich gemacht hat :o) Tja und dann hat er ein wenig zugezogen (ich hätte ja zu gern noch weiter gezogen...), danach hat er gesagt er will das Mistding erstmal wegtun und es anders probieren, er hätte sich ja nicht gedacht dass das so wehtut, das sei ja schlimm für den Hund - "schliesslich hat er ihn ja auch lieb". Fazit: LEUTE GIBT's... da weiss man auch nicht mehr was man denken soll.

LG
Ricky+Snoopy

Beitragvon Whoopsy » Fr 27. Feb 2009 10:05

Ricky+Snoopy hat geschrieben:Fazit: LEUTE GIBT's... da weiss man auch nicht mehr was man denken soll.

Schon, aber ich finde es toll, dass er sich auf das Experiment eingelassen hat. Viele solcher "Kettenwürger" sind ja eher kompromisslos und unbelehrbar und wissen sowieso alles besser. Finde es aber auch toll, dass Du auf ihn zugegangen bist und ihn angesprochen hast.

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Ricky+Snoopy » Fr 27. Feb 2009 10:26

Schon, aber ich finde es toll, dass er sich auf das Experiment eingelassen hat.

Das mein ich ja, ich hätte echt nicht erwartet dass er so reagiert (hab vorher ehrlich gesagt auch nicht drüber nachgedacht was wäre wenn er mir echt seinen Hund gibt, das war mehr so im Sinne von "Ich wette, wenn Sie mir..." :oops: ) Naja, dann hab ich halt das beste draus gemacht. Ich hatte vor allem nicht erwartet, dass er am Ende noch sagt, er hat seinen Hund ja auch lieb :? ... :shock:
Ricky+Snoopy

Beitragvon dragongirly1988 » Fr 27. Feb 2009 13:20

Also bei der letzten Antwort lag ich auch daneben :? .

Gruß Monia
dragongirly1988

Beitragvon Kiara » Fr 27. Feb 2009 13:25

dragongirly1988 hat geschrieben:Also bei der letzten Antwort lag ich auch daneben :? .

Gruß Monia

Ich würde eher sagen, du lagst genau richtig und das "Quiz" ganz schön daneben.
Kiara

Beitragvon Nanne » Fr 27. Feb 2009 13:38

Hallo,
ich lag auch zweimal daneben. Ich dachte ich sehe nicht richtig, als nur noch diese eine Möglichkeit übrig war. Arme Hunde! :(

Grüße
Nanne und Mo
Nanne

Nächste

Zurück zu Sonstiges