Seite 1 von 1

Rausgehen mit läufiger Hündin

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009 23:39
von Ginger-Chicken
Hallo Foris,

wie geht Ihr mit Eurer läufigen Hündin raus? Klar, Stoßzeiten (morgens) vermeiden, aber wie lange? wohin? wie oft? was macht ihr wenn doch ein anderer Hund auftaucht? Shy ist seit heute läufig (termingerecht einen Tag bevor ich mit ihr einen Grundkurs in der Huschu anfangen wollte :( ) und bis jetzt versuche ich zu den unmöglichsten Zeiten rauszugehen mit kurzer Leine und die, denen ich begegne, rufe ich zu, dass ich ne läufige Hündin dabei habe und die haben heute entweder ihre Hunde eingesammelt, oder geantwortet, dass sie auch ne Hündin haben...
Und was mach ich wenn mal einer kommt? N Eimer Wasser dabei haben geht ja nicht immer :shock:

LG
das Chicken

Re: Rausgehen mit läufiger Hündin

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009 23:50
von lotte
Ginger-Chicken hat geschrieben: (termingerecht einen Tag bevor ich mit ihr einen Grundkurs in der Huschu anfangen wollte :( )


ooh das hatte ich auch! :? naja ich war einmal da gewesen...
also denke du tust schon ganz gut mit dem was du machst. jetzt in den ersten tagen wird sie wohl auch noch keinen ranlassen, madita hat in der gesamten zeit niemanden dran gelassen (natürlich nur mit kastrierten rüden getestet :mrgreen: )
ansonsten lassen die rüden sich schon ganz gut abdrängen, ich hab mich immer dazwischen geschoben wenn es madita zu viel wurde... und naja die MEISTEN rüdenbesitzer sind ja auch vernünftig und erstaunlich (?) viele sind kastriert.

naja keine wissenschaftliche auskunft, aber ein erfahrungsbericht :) (jetzt fang ich auch schon an wie andrea "weiß jetzt nicht, ich kann dir nur sagen wies bei mir ist" ;))

liebe grüße
lotte

Re: Rausgehen mit läufiger Hündin

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009 23:57
von Lea
:mrgreen: :twisted: na bevor ich wieder mit jemandem anecke, weil ich unqualifizierte meldungen von mir gebe schreib ichs lieber öfter mal dazu

Re: Rausgehen mit läufiger Hündin

BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009 00:00
von lotte
hihi jaa mir hilft das auch immer sehr! ...zu wissen dass noch jemand einen verrückten hund hat der nicht macht was er soll :twisted: :mrgreen:

Re: Rausgehen mit läufiger Hündin

BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009 00:02
von Lea
:lol: na wenigstens ist dann eine glücklich mit meiner situation

Re: Rausgehen mit läufiger Hündin

BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009 08:39
von Akira
:mrgreen: Wer hat denn bitte einen völlig normalen Hund ? :mrgreen: (armer Halter :lol: )

LG Akira und Heidi

Re: Rausgehen mit läufiger Hündin

BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009 10:01
von Ginger-Chicken
:D :D :D suuper, Erfahrungsberichte sind doch eh viel lebensnäher, als die Wissenschaft!

Vielen Dank!

Re: Rausgehen mit läufiger Hündin

BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009 15:09
von Sanne
Hi!

Sam hat ihr Läufigkeit grad hinter sich.

Bei uns ist das so, dass mittlerweile alle Hundebesitzer (bzw. Rüdenbesitzer) schon wissen, dass sie läufig ist, wenn ich sie an der Lein habe, das geht schon völlig ohne andre Kommunikation :mrgreen:

Unbekannten rufe ich eben zu, dass sie läufig ist und sollte mal einer zu nahe ran kommen (ist mir in 6 Jahren noch nicht passiert) würde ich sie einfach zwischen meinen Beinen "sitz" machen lassen. Dann würd vermutlich so schnell nichts passieren (hoffe ich :lol: ).

Ich hab sie immer 3 Wochen konsequent an der Leine und nicht nur, weil Fletcher auch nicht kastriert ist. Außerdem wundre ich mich immer wieder, wie schnell doch 3 Wochen vorbei sein können :roll: .

Re: Rausgehen mit läufiger Hündin

BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009 16:29
von Jenni
Hallo,

also ich würde mir da auch nicht so´n Kopp machen!

Ich habe zwei unkastrierte Hündinnen, die sind nicht mal an der Leine, wenn sie läufig sind, weil sie sich GAR NICHT anders verhalten als sonst.

Solange sie nicht heiß (also in der Standhitze) sind, schnauzen sie eh jeden Rüden weg. Die zwei Male, wo mir ein unkastrierter Rüde begegnet ist, hatte ich beide vorher schon im Fuss, habe sie dann sitzen lassen und ihn abgedrängt. Fand er blöd und Frauchen rief total fauchig: "Was soll´n das? Lassen sie meinen Hund in Ruhe! Stören wir sie hier?" Ich rief nur: "Solange IHR Hund nicht meine Hunde nicht in Ruhe läßt, kann ich ihren Hund leider auch nicht in Ruhe lassen. Und ne, sie stören nicht. Ich möchte nur nicht, dass Ihr unkastrierter Rüde, meine läufigen Hündinnen deckt. Was glauben sie, warum ich nicht möchte, dass er rankommt?" Was meinste, wie schnell die ihren fiependen Kerl angeleint hatte!?

Die waren jetzt vier Mal läufig und ich hatte nie wirkliche Probleme! Ich gehe so, wie ich immer laufe. Ich packe sie eh immer ins Auto und fahre raus auf´n Feldweg. So ziehen wir keine Duftspur hinter uns her :lol:

Re: Rausgehen mit läufiger Hündin

BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009 16:52
von dragongirly1988
Also ich gehe mit Leila wenn sie Läufig ist ganz normal raus sow ie sonst auch.
Ich lasse sie sogar an den gewohnten Stellen von der Leine. Gut bei uns in der Gegend gibt es sehr wenig Rüden und die wo hier rum laufen sind immer an der Leine und man darf sich denen eh nicht nähern da sie zimlich Agressiv sind.
Auf Feld und so mach ich es dann wie gewohnt Leila zu mir rufen wenn ich einen anderen Hund sehe da nehm ich sie eh immer an die Leine.
Aber gut in die Huschu würd ich jetzt auch nicht gerade gehen mit läufiger Hündin sonst sind die anderen vielleicht zu sehr abgelenkt.

Gruß Monia