Hundewelpen aus Kamerun

Hundewelpen aus Kamerun

Beitragvon monza24 » So 5. Apr 2009 06:29

Hi wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Hundebabys aus dem Ausland hat.
Habe bei kijiji.de eine Englische Bulldogge gefunden, die ist nu in Kamerun, die Züchter wollen erst per Western union das Geld haben und dann den Hund mit nem Flieger nach Deutschland schicken. Ich weiß nicht ob mn dem ganzen trauen kann.
Hatte unter der angegebenen Telefonnummer angerufen, doch am anderen Ende wollte oder konnte mich niemand verstehen.
Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt?
monza24

Re: Hundewelpen aus Kamerun

Beitragvon PeggySue » So 5. Apr 2009 08:14

Hallo,

bloß Finger weg von diesen dubiosen Anzeigen! Genau davor wird immer und immer wieder gewarnt.
1. Gibt es die Hunde meistens gar nicht und 2. mußt du zuerst dein Geld überweisen und die schicken dann angeblich den Hund auf die Reise sobald das Geld angekommen ist.
Dein Geld siehst du nie wieder und wie schon gesagt den Hund natürlich auch nicht.

Wenn du unbedingt eine Bulldogge suchst schau doch z.B. mal hier: http://sos-bullys.wahre-schaetze.de/
Das sind ganz arme Wesen die keiner mehr will...

Liebe Grüße,
Maria
PeggySue

Beitragvon Tilljacker » So 5. Apr 2009 08:52

Hallo Monza!

Also ehrlich gesagt käme ich nicht mal auf den Gedanken, Geld für einen Anruf rauszuschmeißen.
Ich bin sicher, dass es auch hier in Deutschland oder im benachbarten Ausland Englische Bulldoggen gibt.
Ich würde NIEMALS einen Hund kaufen, ohne ihn vorher gesehen ODER den Züchter kennengelernt zu haben!

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach deinem Hund!

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Akira » So 5. Apr 2009 09:33

Hallo monza
muß den anderen recht geben. Aber wenn Du das nächste mal dort anrufst oder mailst. Sag doch einfach mal Du würdest eh dort bald Urlaub machen , und Du könntest dann den Welpen gleich mitnehmen. Sie mögen sich bitte um die Ausfuhrbestimmungen und die Papiere kümmern. 8-)

LG Heidi

PS .: Bin sicher Du wirst nix mehr davon hören. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Freitag » So 5. Apr 2009 11:00

Hallo Monza,
schau mal auf die Seiten von www.englischebulldogge.de und dort im Forum mal nach dem Wort "Kamerun" suchen. Dort wird die Abzocke gut beschrieben.
Also, wie schon alle anderen geschrieben haben: Finger weg davon!

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon SigridM » So 5. Apr 2009 22:04

Von dieser Abzocke habe ich auch schon gehört.
Aber selbst wenn du den Hund bekommen würdest,du wüssest ja gar nicht wie er aufgewachsen ist,wie alt er war als er von der Mutter getrennt wurde und ob er gesund ist.
Wenn man einen Hund kaufen möchte,sollte man zu mehreren Züchtern gehen sich dort die Hundemutter und die Welpen anschauen,mit den Züchtern reden.Wenn der Züchter ohne zu fragen einem gleich einen Hund mitgeben würde ist etwas faul.
Seriöse Züchter fragen einem ein Loch in den Bauch,wie der Hund gehalten werden soll,was man mit dem hund machen will,wie lange er allein bleiben muß usw.
Meistens muß man bei selteneren Rassen auch ein wenig warten,bis man seinen Hund bekommt .
Man sollte sich auch die Mühe machen den Welpen zu besuchen bevor man ihn nach Hause holt.
Bitte,bitte nicht bei Massenzüchtern oder Händlern kaufen auch nicht aus Mitleid.
Natürlich ist es auch eine gute Möglichkeit,einen Hund vom Tierschutz zu adoptieren.Aber auch da auf Seriosität achten.

LG
Sigrid und Co
SigridM

Beitragvon Freitag » Mo 6. Apr 2009 09:58

Hallo nochmal,
kann Sigrig nur Zustimmen.
Wenn einem ein Rassehund für sagen wir mal 200€ oder 300€ angeboten wird, dann ist da etwas faul dran.
Für einen englische Bulldogge Welpen aus einer ordentlichen und seriösen Zucht muss man ca. 1500€ bezahlen. Wenn man das Geld nicht aufbringen kann oder will, sollte man von einem Rassehund abstand nehmen und einem Mischling eine Chance geben.
Auf keinen Fall einen Welpen von einem Hundehändler oder einer Massenzucht kaufen. Dadurch unterstützt man sonst skrupellose, geldgierige Menschen denen das Leben und die Gesundheit der Hunde absolut Wurscht ist.

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Zurück zu Sonstiges