Seite 1 von 1

Was ist so toll an Kuhmist???

BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009 20:41
von Ginger-Chicken
Haha, auch auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden... Shy liiiiiiebt Kuhmist, ist jetzt auch die beste Zeit dafür :? , weil die Felder grad sooo schön geodelt sind mit den Hinterlassenschaften der Milchtiere. Sie hat sich heute mit Wonne reingeschmissen und gefreut wie ein Schnitzel... hab mich fast kaputt gelacht, in die Luft hüpfen wie eine Gazelle, rein schmeissen, mit der einen Schulter durch den Mist schrubben...

Nun hinterher frage ich mich, was Hunde an DEM Geruch eigentlich so unwiderstehlich finden? Alle Hunde, die ich bis jetzt hatte, auch Urlaubsvertretungshunde fanden das großes Kino....

Fällt Euch eine Erklärung ein? Kühe jagen ist ja wohl nicht, und in Hasenknödeln wird sich auch nicht so leidenschaftlich gesuhlt... Aber alles was nach Kuh riecht, ist klasse: Mist, Rinderkopfhaut, Pansen 8-)

Achja, und wie wascht Ihr Eure Hunde "danach"? Mit Shampoo? Seife? Duschgel? Hab heute noch so ein Baby-Waschzeugs übrig gehabt, das kann ja nicht verkehrt sein, oder?

Re: Was ist so toll an Kuhmist???

BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009 21:13
von lotte
haha doch, wirst ausgelacht ;) also madita frisst nur gern pferdeäppel :/ bäh...

und letztens hat sie ein schneckenhaus geknackt, in der eine vergammelte schneckenleiche war und hat sich dann da minutenlang drauf rumgewälzt :D

naja stink riecht wohl einfach gut für hunde :oops: aber babyshampoo ist wohl nicht gut, weil zu rückfettend? glaub ich.. wurde hier schon öfters diskutiert. also entweder hundeshampoo, das aber nicht zu oft, oder nur wasser oder gegen gestank wurde hier schon empfohlen: mit tomatenmark einreiben. klingt komisch, is aber so :mrgreen: hab es aber selber mal noch nicht ausprobiert.
weiß auch nicht, wie das ist mit weißem hund..ob der dann rot ist :lol:

liebe grüße, auch an deinen stinkenden hund :twisted:
lotte

Re: Was ist so toll an Kuhmist???

BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009 06:34
von Mellie
Also, wenn ich überlege, dass wir BARFen und Leah zweimal in der Woche fast fertige Kuhscheiße zu fressen bekommt.....(Blättermagen, noch gefüllt und Pansen) :mrgreen:

Ja, alles was stinkt scheint den Hunden zu gefallen (ich denk grad an unsere Socken, die Leah liebend gern durch die Wohnung schleift, wenn sie aus dem Wäscheberg einen erwischt :mrgreen: )

viewtopic.php?f=14&t=1294&hilit=+Shampoo

Schau mal hier, da wurde die Shampoo-Frage schon ausführlich diskutiert.

Gruß
Mellie und Leah, die sich nicht mehr in so Ekelzeug wälzt. Braver Hund. :mrgreen:

Re: Was ist so toll an Kuhmist???

BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009 11:27
von Ginger-Chicken
:D :D :D Tomatenmark, ja klaaaar! Das ist schneller wieder runtergeschleckt als ich es drauf kriegen kann :D :D :D

Danke für den Link, hab viel gelacht über Tomatenmark und Unterbodenwäsche-Diskussionen

Hab keine Ambitionen, ein Hundewäscher zu werden, hab sie gestern auch im Bach abgewaschen, aber der Geruch war doch noch etwas intensiv und es war auch noch ein bisschen frisch, um sie "richtig" mit Bachwasser zu waschen, damit alles klebrige rausgeht... Ein große Schwimmerin ist sie scheinbar nicht, zumindest ist sie bis jetzt noch nicht weiter als bis knapp über die Pfoten ins Wasser. Das aber sehr gerne!

Re: Was ist so toll an Kuhmist???

BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009 23:11
von PrincessFuture
Hey!

Also mit Tomatenmark einreiben..naja.
Aber man kann den Hund, wenn er richtig stinkt, mit Tomatensaft waschen, das hilft super. Anstatt Shampoo. Und der Hund riecht hinterher ein bisschen nach Spaghetti Napoli :lol:

LG