wollte mich nur mal wieder bei euch zurück melden, war längere Zeit nicht on, weil ich umgezogen bin und es daraufhin in der neuen Wohnung ein paar Probleme mit dem Anschluss für das Telefon bzw. Internet gab. Hat sich jetzt aber alles erledigt. Wohne jetzt in einer Erdgeschosswohnung was auch gut für meinen Freki ist, er hat sich hier auch schon prima eingelebt und eigtl. ist alles am laufen, Freki ist zwar gerad mitten in der pubertät, aber ansonsten lernt er ständig dazu, auch wenn er noch immer son paar macken hat, was denke ich aber normal ist

So und jetzt zu der Geschichte die ich hier im Forum mal los werden wollte. Letztes Wochenende, war ich von Freitags bis Sonntags mit meiner Verlobten auf einen Festival hier in der Gegend, für die 2-3 Tage haben wir unseren Freki bei meinen Eltern abgegeben die sich in der Zeit prima um ihn gekümmert haben und hat auch alles super funktioniert.
Auf den Festival selber ging es um Jazz, Freunde treffen und einfach Spass am Leben haben, Hunde sind dort zwar nicht verboten, aber ich wollte das ganze meinen Hund nicht antun, da es dort einfach sehr laut ist und ich glaube nicht das ein Hund bei solchen Menschenmassen gelassen bleiben kann. Aber dennoch gab es dort jede Menge Leute die ihre Hund mitgenommen haben und auch dort gezeltet haben, Hauptpublikum des Festivals sind eher jüngere menschen zwischen 16-30 würd ich schätzen, aber natürlich kann dort kommen und gehen wer will. Jetzt zu meinen erlebten am Samstag abend. Es war so ca. 23 Uhr meine Freundin und ich saßen mit ein paar Freunden bei unseren Zelten, haben ein wenig gelacht und geredet, wollten jedoch nochmal über das Festivalgelände gehen und mal schauen was noch so los ist. Kurz nach dem wir los gegangen sind sind wir an einen Zelt vorbeigekommen, wo wir ein leises fiepsen raus gehört haben und auch schon andere Leute standen davor und haben sich gewundert, ich hab daraufhin das Zelt aufgemacht und hineingeschaut, kein Mensch war zu sehen, dem das Zelt gehört haben könnte, aber drin war ein kleiner Welpe von vielleicht 3-4 Wochen, vermutlich nen Mischling oder was in Richtung Rottweiler. Das kleine Hundemädel war vollkommen aufgelöst vor Angst und ich hab sie erstmal auf den Arm genommen, meine Freundin hat schnell einen Plastikbecher mit Wasser besorgt, so dass die kleine erstmal trinken konnte. Wir standen daraufhin bestimmt noch 30 Minuten da und haben ausschau nach dem Besitzer gehalten um ihm mal kräftig die Meinung zu geigen, weil man so einen kleinen Hund einfach nicht alleine lässt. Jedenfalls nach etwa 30 Minuten war noch immer niemand da und 2 Leute die dort auch noch mit gewartet haben sind erstmal zur Festivalsecurity gegangen und haben dort bescheid gegeben, woraufhin eine Polizeistreife bei uns vorbeikommen sollte, haben dann also am Zelt bestimmt nochmal 30 Minuten gewartet. Die kleine Hündin hatte sich mittlerweile zum glück beruhigt und schlief ruhig auf meinen Arm. Mittlerweile hatte ich echt die Schnauze voll und hätte am liebsten die Kleine mitgenommen, aber ich bin ja erstmal mit meinen Freki genug beschäftigt und vorläufig wollten ich und meine Freundin erstmal bei einem Hund bleiben. Nachdem also noch immer Niemand erschienen ist, weder Streife noch Hundebesitzer, sind wir dann allesamt zur Security hin und haben den nochmal angesprochen, das noch immer niemand da wär und was wir nu mit der kleinen machen könnten. Der nette Mann konnte uns leider auch nicht wirklich weiter helfen, hat dann aber mit seinen Funkgerät nochmal einen anderen Kollegen gefragt was man tun könnte, haben daraufhin versucht über die Auskunft die Nummer vom örtlichen Tierheim oder eine Zentrale für Tiere in Not zu erhalten, allerdings war niemand erreichbar. Schließlich wurde die Polizei gerufen und die hat die Kleine erstmal mitgenommen und will sich darum kümmern.
Jedenfalls kann ich es auf keinen Fall nachvollziehen wie man so nachlässig mit einen Welpen umgehen kann und schon gar nicht mit so einen kleinen Welpen... hab heute noch ne richtige Wut auf den Besitzer, der bis heute so weit ich weiß nicht aufgetaucht ist... wollte das ganze einfach mal los werden.
Viele Grüße
Lars