Toby ist 6 Monate
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Toby ist 6 Monateda hatte er noch so einen schoenen weissen Fleck auf der Nase, der leider mit 4 1/2 Monaten dann verschwunden war... nu muss ich aber erst mal Gassi gehen... ist grad so angenehm kuehl draussen, nachher zeig ich euch dann noch wie ich fliegen kann *angeb* lg Toby (der Frauchen vom PC verjagt hat)
Re: Toby ist 6 Monateohhhhh, wie hübsch!!! happy birthday, toby!
können diese augen lügen? ![]()
Re: Toby ist 6 MonateLeider waren wir nicht so lange unterwegs wie geplant, es hat angefangen zu regnen und Lissy ist da echt ne Pienserin die glaubt wohl sie waer aus Zucker... nun ja hier seht ihr nun meine Fluguebungen
muss allerdings zugeben, das Lissy hoeher springen kann, aber deswegen hab ich nu auch angefangen mein Futter wieder richtig aufzuessen damit ich groesser und staerker werde, eines Tages werd ich der Angeberin schon zeigen, das ich das auch schaffe Das hat uns Herrchen gebaut, kann man in der hoehe verstellen, spring da auch so drueber ohne das Frauchen Hopp sagt... aber wenn sie es sagt macht es noch mehr Spass, denn dann gibts immer Leckerli!! Achja wollt mich mal bei euch bedanken fuer die vielen Tipps und Ratschlaege die Frauchen hier so gelesen hat. Wisst ihr am Anfang hat mich Frauchen immer hinterhergeschleift (nicht das ihr mit ihr schimpft, mit geschleift meine ich nur das ich bockig war und mich gegen die Leine versucht hab zu stemmen so fuer 2 Schritte, dann bin ich ja immer hinterhergetrottet) wenn ich nicht nach Hause wollte, dann hat sie hier gelesen das man das nicht machen sollte sondern mit Leckerli locken.... hat sie auch gemacht... naja ich habe dann gelernt... ich bleib stehen, muss noch ein paar Schritte laufen und ich bekomm Leckerli.... allerdings hab ich das dann wohl ein wenig uebertrieben... Frauchen hat dann keine Leckerlis mehr mitgenommen... Nu hat sie immer nen Ball dabei an dem ne Schnur dran ist... sie kennt mich halt ganz schoen gut und weiss genau, das ich da nicht wiederstehen kann, dem muss ich einfach hinterher jagen wenn sie ihn wirft.... und eh ich mich versehe sind wir lange unterwegs gewesen ohne das ich rumgezickt haette ausser die Strassen sind mal wieder sooo heiss da mag ich dann halt gar nicht drauf laufen... und bleib dann halt lieber liegen So nu geh ich wieder Heia machen.... bis die Tage
Re: Toby ist 6 Monatewow jetzt sieht toby schon aus wie ein richtiger mann
![]() auf euren sprung bin ich total neidisch! ich brauche jemanden der mir auch so einen baut ![]() ![]()
Re: Toby ist 6 MonateSüßer Bengel!!!
Re: Toby ist 6 MonateKleine Eier!
![]() Das ist ein supertolles Dings zum Drüberhüpfen! Du, Tosama, erzähl doch mal von dir und deinem Leben in Malaysia und wie du da hingekommen bist! Find ich irre spannend sowas! LG Mellie P.S.: Ich hoffe, Toby ist nicht beleidigt. Kleine Eier sagen überhaupt nix aus über die Manneskraft!
Re: Toby ist 6 MonateStimmt Mellie , da war doch eher was mit der Nasenlänge .
![]() ![]() Deine Fellnasen sind ja echt süß. ![]()
Re: Toby ist 6 MonateHübscher Kerl, schaut total aufgeweckt....happy Birthday kleiner Mann ![]()
Re: Toby ist 6 Monatejaja, das Mellie von den Eiern anfaengt war ja klar *kicher* aber hast auch gesehen das eins schwarz und das andere weiss ist *lach*???? Muss wohl mal ne Nahaufnahme machen
![]() Naja immerhin hebt er mittlerweile jedesmal beim piseln sein Beinchen und markiert wie ein grosser ![]() Die Entscheidung nach Malaysia zu ziehen ging ziemlich schnell... wir hatten im Januar 2006 beschlossen zusammen zu ziehen... (Wir hatten eine Wochenendbeziehung da uns ueber 400km trennten) Also hatte ich meinen Job gekuendigt und wollte Anfang Juni das schoene Mainz verlassen und in den hohen Norden zwischen Bremen und Hamburg ziehen. Jedoch wurde er im Maerz gefragt ob er nach Malaysia gehen wuerde... er fragte mich ob ich mitkomme und da ich ihm keine Steine in den Weg legen wollte und es eh schon immer mein Traum war auszuwandern sagte ich ja... (ohne mich waer er nicht gegangen ![]() ![]() ![]() Also wir leben seit Juli 2006 hier in Malaysia. Mein Freund wurde damals von seiner Firma aus hergeschickt auf unbestimmte Zeit..... Er hat hier mit einer Firma zusammengearbeitet die ihm einen Job angeboten hat als seine Firma im Dez 2007 meinte er solle wieder nach Deutschland kommen... Da wir uns hier sauwohl fuehlen und eigentlich nicht mehr zurueck nach Deutschland wollen, hat er den Job angenommen... Leider hat sich der Chef dieser Firma als ein riesen Ar***** herrausgestellt... er hat ihn im April kein Gehalt mehr gezahlt und ihn rausgeschmissen..... ueber die Einzelheiten mag ich mich nicht auslassen... sonst reg ich mich nur wieder unnoetig auf.... Seit dem (mittlerweile ueber ein Jahr) versucht er hier wieder einen Job zu finden, was sich, wie wir herausgefunden haben schwieriger ist als gedacht. Wir leben z.Zt. von unserem ersparten und haben uns eine Grenze gesetzt, wenn diese erreicht ist und kein festes Einkommen in Sicht, werden wir wohl oder uebel wieder nach Deutschland zurueck kehren muessen. Mittlerweile hat er mit einem Bekannten zusammen eine Firma gegruendet, die aber halt noch nichts abwirft... und ob sie das jemals tut steht noch in den Sternen... In Deutschland war ich zuletzt im August 2007.... da die Fluege nicht grad so billig sind sparen wir uns das Geld lieber um den Aufenthalt hier nicht noch mehr zu verkuerzen... Das Klima hier ist fuer mich verfrorenes Etwas genau das richtige. Immer schoen warm!! An die relativ hohe Luftfeuchtigkeit gewoehnt man sich ziemlich schnell. Klar gibt es auch Tage die einem zusetzen weils extrem ist, aber die gibts in Deutschland ja auch *g*. Fuer die Hunde ist es nicht soooo toll, da aufgrund der hohen Temperaturen (32 Grad) es viel zu heiss ist um wirklich lange Spaziergaenge zu machen. Es gibt hier zwar viele Gruenflaechen um unsere Wohngegend herum aber die sind alle zugewuchert, also keine Wege die man begehen kann. In den meisten angelegten Parks sind Hunde verboten. Malaysia ist wenn auch islamisch sodoch ein sehr westlich um nicht zu sagen amerikanisch orientiertes Land. McDonald, BurgerKing, KFC, Starbucks findet man an jeder Ecke... bei McDonalds gibts sogar einen Bringservice *g*. Sogar Ikea ist hier vertreten mit dem selben Kram wie in Deutschland und genauso aufgebaut wie in Deutschland... Wir leben ca. 5 min von Kuala Lumpur entfernt und hier leben fast mehr Chinesen und Inder als Malayen.... Aufgrunddessen spricht hier so gut wie jeder Englisch. Hier leben viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Kulturen friedlich zusammen, so richtig schoen Multikulti ![]() Die Frauen tragen zwar alle Kopftuecher, aber so richtig vermummte Frauen sieht man hier nur sehr sehr selten. Jeder Supermarkt hat eine extra Abteilung (Non Halal) in der man Schweinefleisch kaufen kann. In diesen Abteilungen arbeiten meist Inder oder Chinesen.. Achja und hier faehrt man auf der falschen Strassenseite und das Steuer ist auch auf der falschen Seite ![]() @Elo ja das mit dem Fliegen ist so ne Sache... Lissy mag ich das nicht antun, also nicht fuer einen Besuch in Deutschland... sie mag solche Boxen in die sie ja dann rein muesste ueberhaupt nicht. Schaetze das dies von ihrer Zeit im Tierheim kommt, da sass sie mit einem anderen Hund zusammen in einem Kennel der von der groesse her eigentlich nur fuer einen gedacht war. Wir mussten sie einmal fuer 3 Tage in ein Hundehotel bringen... Als wir sie wieder abholten hat mir das Herz geblutet und ich habe Rotz und Wasser geheult als ich sie da zitternd vor Angst in der Box sitzen sah... sie wollte da gar nicht rauskommen... Also wenn wir mal wieder zu Besuch nach Deutschland kommen, dann mit Sicherheit nur getrennt, damit Lissy zu Hause bleiben kann und immer einer bei ihr ist. Toby mit zu nehmen koennte ich mir allerdings sehr gut vorstellen, ihm wuerde so ein Flug bestimmt gefallen... oder sagen wir mal, er haette nicht so viel Stress damit wie Lissy vermutlich. Wuerde dies aber auch nur tun wenn ich mehr als 3 Wochen in Deutschland waere, ansonsten ist es zuviel Stress... und was soll ich 3 Wochen in Deutschland.... ein paar Tage bei meinen Eltern genuegen mir vollkommen dann will ich da wieder weg. Meine Freundin ist Asthmatikerin und allergisch auf Hundehaare, also koennte ich ihn da auch nicht mitnehmen. Wenn wir allerdings gegen unsere Hoffnungen und Wuensche doch wieder endgueltig nach Deutschland zureuck kehren sollten, muessen beide da durch, denn das wir sie mitnehmen steht ausser Frage. Der Stress eines Fluges ist da denke ich dann das geringere Uebel fuer die beiden. Das sollte erstmal reichen oder? lg
Re: Toby ist 6 Monatewow da kannst du ruhig ab und zu mal ein paar fotos einschmeißen!
![]() viel glück mit eurer jobsituation, wäre ja echt schade, wenn ihr gegen euren willen wieder nach deutschland müsstet ..
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2