Spitznamen: Schnecki, Dicke, Süße, Schneckischneck, Stinktier
Alter: 1 Jahr 10 Monate
Gewicht: Groß (26-50 kg)
Größe: Groß (51-65 cm)
Tricks: Rolle, Guten Tag, Hops (auf den Hinterpfoten springen), Toter Hund, Männchen, Gib Five, Küsschen, Spring, auf Kommando die Richtung ändern, Grundkommandos wie Sitz, Platz, Steh und Bleib
Vorlieben: Spielen und toben, kuscheln, Kinder
Abneigungen: Ärger mit Frauchen und Herrchen
L-spielzeug: grünes Krokodil, Tennisbälle und der Plüschkiffer

)
L-ort: Die Wiese an der Zschopau, Körbchen und die Couch
L-essen: Pansen, Kalbsknochen und all die anderen Leckerein (am besten ist das Futter von Frauchen und Herrchen ;o)
Wie ich zu Herrchen/Frauchen kam:Mein Frauchen und mein Herrchen haben schon lange überlegt sich einen Hund zu holen. Frauchen hat sich dann an den Rechner gesetzt und ist im Internet gesurft auf der Suche nach dem passenden Hund. Und dann: Ist sie an mir hängen geblieben. Sie sagt, sie hat mich gesehen und alle anderen Hunde auf der Seite waren nebensache. Liebe auf den ersten Blick eben (wer verliebt sich bei dem Blick auch nicht in mich?

))
Also rief sie bei meiner Vorbesitzerin an und siehe da...es klappte, ich durfte umziehen. Einmal hieß es noch zittern, weil sich eine andere Familie meldete, die mehr Geld für mich gegeben hätte, aber Frauchen und Herrchen zogen mit und so haben sie mich eine laaaange Woche später zu sich geholt.
Mein Lebenslauf/Werdegang:Also ich wurde irgendwo geboren, wo weiß ich leider nicht. Meine Mama oder mein Papa muss wohl ein reinrassiger Rhodesian Ridgeback gewesen sein (ich denk Papa war es).
Auf jeden Fall wurde ich dann verkauft...das Herrchen (oder Frauchen???) hatte nach ein paar wochen keine Lust mehr auf mich und verkaufte mich weiter an mein ehemaliges Frauchen. Da war ich dann bis ich ca. 10 Monate alt war. Aber aus irgendeinem Grund konnte oder wollte sie mich nicht behalten.
Und wie ich zu meinem Frauchen und Herrchen gekommen bin steht ja nun oben.
Die anderen Interessenten waren eine Familie mit Kindern. Ich bin aber ein ziemlicher Wirbelwind und machmal ganz schön frech und nicht gerade einfach. Das wäre bestimmt nicht gut gegangen und dann wäre ich bestimmt ins Heim gekommen *heul*. Aber ist ja nochmal gut gegangen.
Im Dezember bin ich jetzt ein Jahr bei Frauchen und Herrchen. Solange war ich noch nirgendwo. Aber ich muss sagen es gefällt mir und ich habe gemerkt das ich den beiden voll und ganz vertrauen kann...