ich bin 17 Jahre alt (jung) und hoffentlich nicht mehr lange 'Hundelos', anreden dürft ihr mich gerne mit meinem Spitznamen der hier auch mein Benutzername ist: Mana. Ich komme aus Frankfurt am Main und lebe allein mit meiner Mutter und meiner jüngeren Schwester (11 Jahre) in einer recht geräumigen Wohnung in der noch Platz genug für einen Vierbeiner ist.
Einen Hund hatte ich noch nie, allerdings trotzdem schon eine relativ gute Erfahrung mit ihnen - und viel Erfahrung mit anderen Tieren. Woher die Erfahrung kommt? Ganz einfach, viele meiner Freundinnen hatten Hunde mit denen ich gerne auch mal Gassi gegangen bin, meine Tante hat auch eine kleine Hündin & mein Freund besitzt einen Beagle mit dem ich (immer wenn ich kann - er wohnt etwas weiter entfernt) auch gerne mal raus gehe, rum tobe, füttere & natürlich auch ein paar Grund Kommandos durchgehe.
Meine Mutter wünscht sich auch schon ewig einen Hund, aber allein hätte sie dafür einfach nicht die Zeit da sie Ganztags Arbeitet und somit nur morgens & abends wirklich Zeit für den Hund aufbringen könnte - und das wollte sie / wollten wir einem Hund einfach nicht antun.
Da meine Schwester & ich nun endlich auch etwas größer geworden sind und beide auch recht Hunde begeistert, wird nun wohl bald 'nachwuchs' kommen.

Schließlich können wir uns nach der Schule ausreichend um das neue Familienmitglied kümmern damit auch ja keine Langeweile aufkommt.
*Wobei 'bald' wohl falsch formuliert ist, da wir ein Hündchen lieber in der Ferienzeit zu uns holen wollen damit er sich die ersten Wochen auch gut an uns gewöhnen kann - und die nächsten Ferien sind noch zwei Monate hin

Naja ... ich glaube ich habe erstmal genug geschrieben, obwohl da hab ich noch zwei Sachen, ich halts auch kurz - versprochen!
Wunschhund wäre von uns; ein Beaglemix wobei 3 zur Auswahl stehen Beagle Jack Russel, Beagle Austria Shepherd oder Beagle Labrador. Aber vielleicht fällt uns ja auch schon vorher ein netter Hund im Tierheim ins Auge.
& der letzte Punkt, wieso hab ich mich angemeldet wenn ich doch eh nichts tolles zu berichten und zu präsentieren habe? Naja.. ich hoffe einfach darauf noch ein paar Dinge zu erfahren die ich vielleicht noch nicht weiß. Ich hoffe niemand ist enttäuscht.
Hiermit beende ich diesen relativ langen Text erstmal, Fragen könnt ihr natürlich gerne stellen - auch wenn ich wahrscheinlich fast nichts offen gelassen habe.