Neu & noch ohne Vierbeiner

Neu & noch ohne Vierbeiner

Beitragvon Mana » Do 6. Aug 2009 20:44

Guten Abend,
ich bin 17 Jahre alt (jung) und hoffentlich nicht mehr lange 'Hundelos', anreden dürft ihr mich gerne mit meinem Spitznamen der hier auch mein Benutzername ist: Mana. Ich komme aus Frankfurt am Main und lebe allein mit meiner Mutter und meiner jüngeren Schwester (11 Jahre) in einer recht geräumigen Wohnung in der noch Platz genug für einen Vierbeiner ist.

Einen Hund hatte ich noch nie, allerdings trotzdem schon eine relativ gute Erfahrung mit ihnen - und viel Erfahrung mit anderen Tieren. Woher die Erfahrung kommt? Ganz einfach, viele meiner Freundinnen hatten Hunde mit denen ich gerne auch mal Gassi gegangen bin, meine Tante hat auch eine kleine Hündin & mein Freund besitzt einen Beagle mit dem ich (immer wenn ich kann - er wohnt etwas weiter entfernt) auch gerne mal raus gehe, rum tobe, füttere & natürlich auch ein paar Grund Kommandos durchgehe.

Meine Mutter wünscht sich auch schon ewig einen Hund, aber allein hätte sie dafür einfach nicht die Zeit da sie Ganztags Arbeitet und somit nur morgens & abends wirklich Zeit für den Hund aufbringen könnte - und das wollte sie / wollten wir einem Hund einfach nicht antun.
Da meine Schwester & ich nun endlich auch etwas größer geworden sind und beide auch recht Hunde begeistert, wird nun wohl bald 'nachwuchs' kommen. :) * (unten weiteres zum * )

Schließlich können wir uns nach der Schule ausreichend um das neue Familienmitglied kümmern damit auch ja keine Langeweile aufkommt.

*Wobei 'bald' wohl falsch formuliert ist, da wir ein Hündchen lieber in der Ferienzeit zu uns holen wollen damit er sich die ersten Wochen auch gut an uns gewöhnen kann - und die nächsten Ferien sind noch zwei Monate hin :(

Naja ... ich glaube ich habe erstmal genug geschrieben, obwohl da hab ich noch zwei Sachen, ich halts auch kurz - versprochen!

Wunschhund wäre von uns; ein Beaglemix wobei 3 zur Auswahl stehen Beagle Jack Russel, Beagle Austria Shepherd oder Beagle Labrador. Aber vielleicht fällt uns ja auch schon vorher ein netter Hund im Tierheim ins Auge.

& der letzte Punkt, wieso hab ich mich angemeldet wenn ich doch eh nichts tolles zu berichten und zu präsentieren habe? Naja.. ich hoffe einfach darauf noch ein paar Dinge zu erfahren die ich vielleicht noch nicht weiß. Ich hoffe niemand ist enttäuscht.

Hiermit beende ich diesen relativ langen Text erstmal, Fragen könnt ihr natürlich gerne stellen - auch wenn ich wahrscheinlich fast nichts offen gelassen habe. :D
Mana

Re: Neu & noch ohne Vierbeiner

Beitragvon Lennox » Do 6. Aug 2009 20:51

Hallo Mana,

herzlich willkommen hier im Forum :P

Nein, warum enttäuscht? Weil Du noch keinen Hund hast? Quatsch!

Du teilst die Liebe mit uns zu Hunden und das ist ja wohl Grund genug, hier mitzumischen :P
Finde es auch gut, wenn Du Dich schon vorher ein bißchen informierst.

Wünsche Dir jedenfalls eine Menge Spass hier :P

Liebe Grüße,
Chrissi & Lennox
Lennox

Beitragvon Mana » Do 6. Aug 2009 20:58

Huhu,
da bin ich ja erleichtert :) Spaß werde ich sicher haben, bin schon seit heute Mittag gewaltig am mitlesen & muss sagen das mir die Community mit jedem Beitrag den ich mehr oder weniger verschlinge sympathischer wird.
Mana

Beitragvon lotte » Do 6. Aug 2009 21:04

auch von mir herzlich willkommen, schwerst enttäuscht :roll: hihi nee bin auch ohne hund eingestiegen, inzwischen wohnt die kleine madita bei mir...

beagle JRT und beagle aussie würde ich ja schonmal schwer von abraten, das hört sich ja ohje.. ;) und beagle labrador.. wie kommt denn der beagle an den labbi oder andersrum :lol: lustiges bild...
lotte

Beitragvon Lennox » Do 6. Aug 2009 21:10

Und bitte nimm nie etwas persönlich...

...hier sind halt die Überhundemütter, die ganz schön auf die Palme gehen können, wenn´s nem Vierbeiner nicht so gut zu gehen scheint!

Wirste sicher noch merken, wenn Du ein Weilchen dabei bist.

Ist aber ein netter Haufen Menschen hier, von Allem etwas dabei ;)
Lennox

Beitragvon Dani01 » Do 6. Aug 2009 21:29

Hallo,

Herzlich willkommen!!
Bin auch noch nicht lange dabei, aber der verrückte Haufen hier (duckundweg) gefällt mir sehr gut!

Du bekommst sehr hilfreiche Antworten und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Daniela auch aus Hessen
Dani01

Beitragvon Akira » Do 6. Aug 2009 21:41

Stimmt Spaß muß sein . Ohne geht nix. ;)

Auch von uns viel Spaß hier im Forum . :mrgreen:
Akira

Beitragvon Lea » Do 6. Aug 2009 22:04

hallo und herzlich willkommen auch von mir
ich hoff wir bekommen dann die kandidaten auch schön brav mit foto vorgestellt, damit wir mitdiskutieren können-
(und NEIN!!! bin nicht neugierig)
lg und viel spaß noch
andrea und lea
Lea

Beitragvon Nanne » Do 6. Aug 2009 22:41

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir und Mo!

Viel Spaß beim verrückten Haufen :mrgreen: .
Nanne

Beitragvon Mellie » Fr 7. Aug 2009 07:03

Liebe Mana!

Ich distanziere mich von dem Gelaber meiner Vorschreiberinnen. :mrgreen:

Ich bin weder verrückt, noch bin ich eine übertriebene Hundemutter. 8-)
Und freundlich bin ich allemal. :twisted:

Solltest du einen guten Rat brauchen, wende dich vertrauensvoll an mich. :ugeek:

Einen schönen Tag - auch ohne Hund - wünscht
Mellie, die Weise aus dem Morgenland.

(Eigentlich könnte ich noch im Bett liegen, aber das ist besetzt mit zwei Kindern und zwei Hunden.)
Mellie

Nächste

Zurück zu Sonstiges