Welche Hunderasse?

Welche Hunderasse?

Beitragvon Wuchtbrumme » Do 6. Aug 2009 22:41

Hallo ihr! :)

Also ich suche einen recht kleine Hund, der nicht ewig lang jeden Tag spazieren gehen muss. Da ich noch zur Schule gehe und meine Eltern halbtags arbeiten wäre er etwa 8 Stunden alleine.Er sollte kein Vermögen kosten, ruhig und gesittet sein. Mir gefallen Chihuahua's, Bolonka und Spitze sehr gut.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße.
Wuchtbrumme

Re: Welche Hunderasse?

Beitragvon Gudrun » Do 6. Aug 2009 22:50

Hallo auch,

das passt überhaupt nicht zusammen: Kleinhund und 8 Stunden allein bleiben. Die Kleinen haben die Blase zu oft voll und müssen dann ausgeführt werden. Aber auch einem großen Hund würde ich das nur zumuten, wenn er schon über 6 Jahre alt ist und das Alleinsein beim Vorbesitzer gut gelernt hat. Ehrlich, ich würde Euch abraten, im Moment überhaupt einen Hund anzuschaffen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Nanne » Do 6. Aug 2009 22:50

Hallo,

ich glaube, Du solltest dem Hund zuliebe, noch eine Weile warten. 8 Stunden alleine sein, sind für einen Hund eine zu lange Zeit!
Vielleicht kannst Du Dir ja erst mal ein bisschen Hundeerfahrung im Tierheim, mit Gassi gehen, aneignen. :) Außerdem gibt es hier im Forum schon Sehr viele Beiträge zu diesem Thema, die kannst Du Dir auch mal durchlesen.
Auch ein kleiner Hund braucht Zeit, vor allem Zuwendung und Beschäftigung, das darf man nicht unterschätzen! :!:
Nanne

Beitragvon Whoopsy » Do 6. Aug 2009 22:52

Klar, guck hier
Whoopsy

Beitragvon lotte » Do 6. Aug 2009 22:53

ich wollt ja nicht schon wieder garstig sein .. die marion schon .. so ist sie halt :twisted:
lotte

Beitragvon Whoopsy » Do 6. Aug 2009 22:55

Tja, liegt halt in meiner Natur :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon lotte » Do 6. Aug 2009 23:26

im ernst .. wuchtbrumme?!

ein hund braucht viel aufmerksamkeit, zeit, geld, ... mir kurz spazieren gehen ist es mit keinem hund getan, zumindest sollte das nicht so sein, das wäre nicht artgerecht und somit tierquälerei! auch kleine hunde brauchen viel auslauf, manche rassen sogar mehr als große rassen ...

auch 8 stunden sollte ein hund nicht 5 tage die woche allein sein müssen. und "die ruhige rasse" gibt es nicht, das hängt von der persönlichkeit des hundes ab...

geh doch wirklich vielleicht mal ins tierheim bei euch in der nähe. die hunde dort sind sehr froh, wenn liebe menschen kommen und sie ausführen und nach einer weile erkennen sie einen auch wieder und freuen sich. viele von uns haben so ihre hundekarriere begonnen!

ps. wann sind eigentlich die sommerferien vorbei?
lotte

Beitragvon Lennox » Fr 7. Aug 2009 05:54

Hallo,

meine Vorrednerinnen haben schon Alles dazu geschrieben, schließe mich deren Meinung an.

Aber ich habe so in der Pipi, dass Wuchtprumme eh nur ´ne Eintagsfliege ist..... :roll:

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Mellie » Fr 7. Aug 2009 07:13

Lennox hat geschrieben:Aber ich habe so in der Pipi

:mrgreen:
Sehr nett. "In der Pipi". :lol:

Leudeeeeeeeeee, es sind FE - RI - ÄNN!!!!
Mellie

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 7. Aug 2009 10:59

Whoopsy hat geschrieben:Klar, guck hier

och marion du nimmst einem aber immer die pointe weg!!!! 8-)

mein tip wäre der sony-hund gewesen.
Shiba-Rudel

Nächste

Zurück zu Sonstiges