Hey ihr Lieben!
Mache mal wieder einen neuen Thread auf, weil mir vorhin beim Spazieren gehen etwas aufgefallen ist, das mich an früher erinnert hat.
Also ich hatte damals viele verschiedene Pflegehunde... Zu den meisten Leuten habe ich auch heute noch Kontakt, aber ich gehe nicht mehr mit den Hunden, weil meiner sich mit den meisten nicht versteht und es dann Eifersüchteleien zwischen den Hunden gibt.
Nun ja..
Ich hatte damals 2 Pflegehunde, mit denen ich so gut wie jeden Tag einige Stunden spazieren gegangen bin. An irgendeinem Tag bin ich dorthin und es war aber keiner da, sondern nur ein Zettel, dass die Frau mit den beiden beim Tierarzt ist und meine Handynummer wohl nicht mehr aktuell war.
Wie auch immer, bin dann von da weg und als ich grad vom Hof dort ging, sprach mich die Nachbarsfrau an.
Sie hätte wohl gesehen, dass ich mich immer so gut um die beiden kümmern würde und sie hätte ja auch 2 Hunde und wollte mal fragen, ob ich mit denen auch mal gehen könnte.
Ich wusste vom sehen her, dass sie 2 amerikanische Collies hat, aber mehr auch nicht.
Ich hab gesagt, dass ich die Hunde erstmal so "besuchen" will, also erstmal anschauen und kennen lernen und so weiter und dass ich es ansonsten aber schon gerne machen würde.
Sie hat mich dann also gleich rein gebeten, was mich im Endeffekt ein bisschen erstaunt hat.
Eine der beiden Hündinnen hatte Welpen in einer Wurfkiste, 7 Stück waren es glaub ich damals.
War nachmittags dann mal öfter da und bin mit den beiden Großen raus und konnte gleichzeitig beobachten, wie die Kleinsten zu Großen wurden.
Die Frau hat mich dann gefragt, ob ich vllt auch mal mit den Kleinen spazieren gehen möchte, allerdings müssten sie das erst noch alles lernen.
Ich hab natürlich gleich Ja gesagt.
Hab 2 von den Welpen auch richtig gut hinbekommen, also was die Leinenführigkeit und Grundkommandos anging. In einen der beiden Welpen hatte ich mich auch so richtig verliebt - Bonnie.
Damals konnten wir uns aber leider noch keinen Hund anschaffen, also musste ich mich schweren Herzens von der kleinen Tri-Hündin verabschieden, als die neuen Besitzer kamen.
Egal, darum geht es auch gar nicht.
Die beiden erwachsenen Hündinnen, also die Mutter und die andere Hündinnen, waren Schwestern.
Beide vom gleichen Vater und der gleichen Mutter, wohl 1 Jahr auseinander.
Jedenfalls gaben sie die Mutter der Welpen ab! Kurz nachdem alle Welpen aus dem Haus waren.
Sie hat nicht gehört.
Ich habs damals nicht wirklich verstanden. Die Mutterhündin hat die andere wohl dominiert und dann musste sie weg.
Was ich nicht verstanden habe - und auch heute nicht verstehe.. Wie konnten sie dann noch einen Welpen aus diesem Wurf behalten?
Einen Tri-Colour Rüden, mit dem sie jetzt weiterzüchten, mit der anderen Hündin.
Jedes Jahr sind dort Welpen, jedes Jahr.
Inzwischen laufen dort 3 Collies rum, 2 Hündinnen (1 vom Anfang, 1 Neue) und der Rüde aus dem damaligen Wurf.
Jedenfalls bin ich jetzt, wenn ich so drüber nachdenke, schwer enttäuscht von den Leuten und auch sauer.
Ich weiß auch nicht, obs richtig ist, eine Hündin 1x pro Jahr werfen zu lassen.
Musste das jetzt einfach mal alles loswerden. Mir ists vorhin alles wieder hoch gekommen, als ich die 3 Collies hinterm Zaun gesehen habe. Ich muss ehrlich sein, sie tun mir Leid, wahnsinnig Leid.
Ich habe noch nie jemanden mit den Hunden draußen gesehen. Will auch keine bösen Behauptungen aufstellen, aber komisch ist es schon.
Naja, könnt ja mal eure Meinungen dazu abgeben.
Lg,
Claudia