Aber Elo, ich glaub nicht, dass die Hundis erkennen können, ob der eine jetzt einen Bröckel mehr kriegt oder nicht

Also.. rationieren. Und ist doch gemein, dass auch bei den Hundis die Männer immer mehr fressen können als die Frauen

HILFE WIR SIND ZU DICK !!!!!
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: HILFE WIR SIND ZU DICK !!!!!Musst schon bei der Überschrift lachen
![]() Aber Elo, ich glaub nicht, dass die Hundis erkennen können, ob der eine jetzt einen Bröckel mehr kriegt oder nicht ![]() Also.. rationieren. Und ist doch gemein, dass auch bei den Hundis die Männer immer mehr fressen können als die Frauen ![]()
Re: HILFE WIR SIND ZU DICK !!!!!![]() und ich glaub auch nicht, dass es den mädls auffallen wird, wenn sie bisschen weniger in der schüssel haben als tolstoi reis und hühnchen denk ich sind auf jeden fall eine alternative- wenn du den reis dann auch mit ganz viel wasser richtig zerkochst, dann sättigt das auch gut schwer wirds halt eher bei leckerli und kauzeugs zwischendurch, ich glaub da müssen sich wohl oder übel alle einschränken ![]() oder wenn sies vertragen und mögen- ganze karotten zum knabbern anbieten, vielleicht lassen sie sich so bisschen trösten!?? lg
Re: HILFE WIR SIND ZU DICK !!!!!hihi elo doch wir nehmen dich schon ernst, aber fand das auch süß, dass du meintest die sehen ja wenn der mehr hat
![]() macht reis nicht eher noch dick? also so als kohlenhydrate..?! oder was kriegen sie sonst? energieärmer als dosenfutter ist es wahrscheinlich. naja vielleicht kannst du den nachbarn schon sagen bisschen aufpassen bitte, die sind speckig ![]()
Re: HILFE WIR SIND ZU DICK !!!!!Nee Elo, ich hab das ganz Ernst gemeint. Beide haben getrennte Näpfe und Whoopy kriegt nur noch die Hälfte von dem, als sie noch jünger war. Da musst halt echt ein bisschen ausprobieren. Und wenn Du so halb barfst, dann überprüf mal den Kohlenhydratanteil. Der sollte nicht zu hoch sein. Also weniger Reis, Getreide, Kartoffeln etc. und mehr Fleisch, Gemüse.
Und Elo, wir nehmen Dich immer Ernst! ![]()
Re: HILFE WIR SIND ZU DICK !!!!!Hallo auch,
meine bekommen in erster Linie Mehlbrei, also Kohlenhydrate, ganz besonders die Älteren. Ich halte es für keine gute Idee, Hunden über 5 Jahren viel Fett und Eiweis zu füttern und genau das tut man, wenn man mehr Fleisch gibt. Das belastet die Leber und die Nieren. Bei uns gilt nicht die Waage als Test, ob einer zu dick ist, sondern die "Fingerprobe". Wenn man beim Streicheln aufdrücken muss, um die Rippen zu zählen, schon dann ist der Hund zu dick und bekommt selbstverständlich weniger in den Futternapf. Kann man beim Streicheln jeden Wirbel einzeln spüren, ohne aufzudrücken, gebe ich ihm mehr, denn dann finde ich ihn zu dünn. VG Gudrun
Re: HILFE WIR SIND ZU DICK !!!!!
Hallo Gudrun, es ist richtig, dass eine kohlenhydratarme Ernährung automatisch zu viel Fett und Eiweiss enthält und eine zu hohe Eiweisseinnahme zu Übersäuerung führt, was zu Nierenschäden führen kann. Allerdings führt eine überwiegend kohlenhydratreiche Ernährung ebenso zur Zunahme, wenn die Hunde nicht dementsprechend bewegt werden. Von daher gilt auch hier, wer mehr isst als er verbraucht nimmt zu ![]() Ich bin der Meinung, von allem ein bisschen und auf nichts verzichten sondern die Rationen einschränken oder die Bewegung erhöhen. Ohne das geht es eben nicht. Von nix kommt ja auch nix gell? ![]()
Re: HILFE WIR SIND ZU DICK !!!!!Elo wie wärs wenn , ihr mehr schwimmen geht. Das ist doch ordentlich anstrengend und Deine süßen schwimmen doch auch gerne.
![]()
Re: HILFE WIR SIND ZU DICK !!!!!Ich versteh deine Besorgnis. Klauen die drei sich denn gegenseitig manchmal Fressen? Damit der Napf nicht so leer aussieht, kannst du ihn auch mit Wasser auffüllen. Das hat den Vorteil, dass der Magen etwas voller ist und sie langsamer fressen müssen.
Re: HILFE WIR SIND ZU DICK !!!!!Hallo auch nochmal,
so würde ich es auch halten: "...von allem ein bisschen und auf nichts verzichten sondern die Rationen einschränken oder die Bewegung erhöhen" Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Viel Erfolg! Gudrun
Re: HILFE WIR SIND ZU DICK !!!!!
Ja Elomaus, ich glaub da liegt der Hund begraben ![]()
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2