|
von Madita » Do 3. Sep 2009 18:53
Hallo zusammen, wir haben vor knapp 3 Wochen einen Welpen von Privat gekauft, man sagte uns, er sei 7 Wochen alt, die Mutter Husky-Australian Shepherd Mix, der Vater ein Berner Sennenhund von gegenüber (Unfall...). Wir sahen ihn und waren sofort verloren, obwohl er uns für diesen Mix doch etwas klein vorkam.... Überhaupt war so einiges seltsam... Die Mutter säugte noch und verteidigte noch sehr aggressiv, der Welpe hatte dezent blaue Augen... Und als wir gingen trottete der nächste kugelrunde "Unfall" aus dem Haus, der auch am gleichen Abend das Licht der Welt erblickte.... Zwei Tage später (montags) gingen wir sofort zur Tierärztin und gingen mit dem Alter hinein, das man uns genannt hatte.... Die Zusammenstellung könne sie sich nicht vorstellen, es sei eher ein Terrier beteiligt bei der Größe und Form.... Nun ja, er wurde geimpft entwurmt, entfloht, denn mit Flöhen war er übersät der arme Kerl... Aber er sucht immer noch bei jedem Hund das Gesäuge... Fressen wollte er anfangs gar nicht, nicht das er nicht suchte, aber er kannte es nicht... Auch war er in seinem jungen Alter schon mal eine Woche von der Mama getrennt worden, weil sie sehen wollten wie er mit Kindern kann. Das Blau, das wir anfangs für Husky-Blau gehalten hatten und offensichtlich Baby-Blau war, ist verschwunden und einem schönen Braun gewichen. Die Schlappohren nehmen immer mehr Stehform an und der Hals bildet sich zu einem SChlabber-Hals aus, die Pfoten sind von 3 auf fast 5 cm Breite angewachsen, er hat 1400g zugelegt (4,2 kg) und ca 1 cm an Höhe gewonnen (21 cm Widerrist). Mittlerweile sind auch die Krallen abgelaufen, die anfangs noch wie bei einem frisch geborenen waren.. Mittlerweile glauben wir, dass man ihn uns viel zu früh verkauft hat und dass wir an "Vermehrer" geraten sind. Wir haben sie dem Amt gemeldet, die wollen der Sache nachgehen. Was denkt ihr, wie alt kann "Pelle" wohl gewesen sein und wie groß mag er werden? Wir besuchen mit ihm seit Beginn die Welpenspielstunde und Hundeschule, er lernt sehr gut  Liebe Grüße Madita
- Dateianhänge
-

-
Madita
-
- Beiträge: 44
- Registriert: Do 3. Sep 2009 18:27
von Madita » Do 3. Sep 2009 19:12
Ach so, ich habe vergessen zu erwähnen, dass Pelle sogar Schwimmhäute hat, nicht nur Zwischenhäute sondern richtige Schwimmhäute!
-
Madita
-
- Beiträge: 44
- Registriert: Do 3. Sep 2009 18:27
von Alexa » Do 3. Sep 2009 19:23
Hallo, süßer Fratz... Also ich denke nicht das er größer wie Kniehoch wird!! Ein Welpe von der Mischung Hund wäre in dem alter denke ich schon deutlich größer. Aber man wird ja sehen... bin mal gespannt! 
-
Alexa
-
- Beiträge: 73
- Registriert: Fr 6. Feb 2009 10:29
- Wohnort: Großkrotzenburg
von Madita » Do 3. Sep 2009 20:06
Hallo Alexa, wie gesagt, es ist recht unwahrscheinlich, dass diese Leute uns das richtige Alter genannt haben. War wohl mehr ein Abstoßen, weil der nächste Wurf im Anmarsch war.... Er wurde ja noch gesäugt, hatte blaue Augen und die Krallen waren kein bisschen abgelaufen und die Ballen noch ganz weich...
-
Madita
-
- Beiträge: 44
- Registriert: Do 3. Sep 2009 18:27
von Gudrun » Do 3. Sep 2009 20:40
Hallo auch,
würde jetzt raten, Terrriermix. Vielleicht Jacky-Pitbull, Bullterriermix oder sowas in der Art.
Mittlere Größe ist zu erwarten bei eher kurzen Beinen.
Ihr seid an einen Händler geraten, der auch selbst was dazu produziert. Was hat das Kerlchen denn gekostet? Habt Ihr einen schriftlichen Vertrag? Würde mich interessieren, was da drin steht.
Nun ist er da - viel Spaß mit dem Kleinen!
VG Gudrun
-
Gudrun
-
- Beiträge: 3271
- Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
- Wohnort: Wildemann im Harz
-
von Madita » Do 3. Sep 2009 21:27
Hi Gudrun,
also die Mutter haben wir gesehen und die Geschwister auch. Husky ist auf jeden Fall mit drin und Australian Shepherd glaubt die Tierärztin auch zu sehen.
Wir haben überhaupt nichts schriftliches. Ohne alles hat er 150 € gekostet.
Wir sind schon sehr happy mit ihm, egal was drin ist... Auch wenn er nicht das ist, was wir eigentlich gesagt bekamen...
-
Madita
-
- Beiträge: 44
- Registriert: Do 3. Sep 2009 18:27
von Akira » Fr 4. Sep 2009 06:48
Hallo Madita , habe mit entsetzen euren Beitrag gelesen. Das 1. es ist super klasse, das ihr diesen Fall gemeldet habt. Mich würde sogar interessieren was dabei heraus kommt. Aber 2. finde ich es echt  .......(darfst Dir selbst ein Wort aussuchen) das ihr dort einen Welpen gekauft habt. Und ihr wisst sicher auch, das ihr (auf diese Mitleidsmasche hin) Schuld seid das noch mehr Welpen Produziert werden. Denn wo ein Abnehmer = ein Produzent. Hätte es besser gefunden wenn ihr ein Tier aus 2. Hand oder aus dem Tierheim genommen hättet. Hoffe mal das eure Fellnase keine weiteren Körperlichen Schäde hat , und ihr im Notfall das Geld um es reparieren zu lassen. Hab schon eine Menge Verständnis , aber so etwas kann ich nicht verstehen. SORRY 
-
Akira
-
- Beiträge: 2864
- Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
- Wohnort: Arnsberg
von PeggySue » Fr 4. Sep 2009 07:59
Ganz ehrlich, ich war grad auch etwas geschockt Allerdings ist mir dann gleich eingefallen, daß eventuell noch ein kleiner Nachbarsterrier mitgemischt hat, von dem die Leut nix mitbekommen haben. Oder die haben nur angenommen, daß es der große Nachbarshund war, in Wirklichkeit wars so ein kleiner Jacky oder Dackelmix... wer weiß? Letztendlich ist es ein Überraschungsei Von Schwimmhäuten weiß ich nur beim Neufundländer... aber damit hab ich mich auch noch nie sonderlich beschäftigt. Es kann gut sein, daß ihr durch die frühe Abgabe (im Säugealter) später massive Probleme bekommt, da ihm die wichtige Prägung durch seine Mutter und Geschwister fehlt. Er könnte zum totalen Rabauken mutieren, ohne Beißhemmung, der alles und überall reinzwickt. Abwarten. Jedenfalls würd ich ihm wirklich viel Hundekontakt bescheren in einer guten Welpenspielgruppe. Bin auch gespannt was aus dem gemeldeten Fall noch wird. Halt uns auf dem Laufenden! Und viel Freude mit dem Kleinen süßen!
-
PeggySue
-
- Beiträge: 747
- Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
- Wohnort: Weilheim, Oberbayern
von Cab + Becks » Fr 4. Sep 2009 08:07
Akira hat geschrieben:Aber 2. finde ich es echt  .......(darfst Dir selbst ein Wort aussuchen) das ihr dort einen Welpen gekauft habt. Und ihr wisst sicher auch, das ihr (auf diese Mitleidsmasche hin) Schuld seid das noch mehr Welpen Produziert werden. Denn wo ein Abnehmer = ein Produzent.
Ich kann auch nicht verstehen, warum ihr den Welpen mitgenommen habt, nachdem ihr eine 2te hochträchtige Hündin in dem Haushalt gesehen habt.  Damit habt ihr diesen Vermehrer unterstützt & er kann die nächsten Wurf produzieren. Ihr könnt froh sein, dass euer Hund nicht noch mehr Krankheiten hat bzw. nicht noch irgendwelche Krankheiten festgestellt werden. Die Tioerarztkosten, die ihr bisher hattet sind hoffentlich ein Lehrgeld für euch. Einen Hund für 150€ kann nichts vernünftiges sein! Nicht nur, dass er noch nie einen Tierarzt gesehen hat, er wird auch null sozialisiert sein. Ich kann nicht verstehen (süßer Welpe hin oder her), warum man einen Hund aus solchen Verhältnissen mitnimmt & dafür auch noch bezahlt & nachher dann rumjammert, dass die Vermehrer bezüglich der Rassen & des Alters gelogen hat 
-
Cab + Becks
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Mo 31. Aug 2009 09:30
- Wohnort: Willich
-
von Gudrun » Fr 4. Sep 2009 08:50
Hallo auch nochmal,
also, ich hab ja schon viel gesehen - aber bei dem Schätzchen seh ich weder Husky noch Aussie, sondern nur Terrier. Ich finde die "Geiz ist geil"-Mentalität beim Hundekauf auch erschreckend. Ihr habt unter Tierschutz-Niveau eingekauft - Herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen!
Ich habe hier einen jetzt 5 Monate alten, wirklich nach allen Regeln des Hundezüchtens aufgezogenen sehr lieben Collie-Junghund, den keiner will, weil er eben 900 Euro kostet. Der ist schon fast fähig, die Begleithund-Prüfung abzulegen, bestens sozialisiert und geprägt, von gesunden Eltern mit besten eigenen Testergebnissen. Bei mir gibt es selbstverständlich einen Vertrag und damit auch eine 2-Jahres-Garantie auf alles, was erblich ist. Manch ein Züchter wurde schon verdonnert, z. B. künstliche Hüftgelenke zu bezahlen, die weit teurer waren, als der Kaufpreis! Diese Garantie ist inzwischen gesetzlich verankert (Gewährleistungspflicht des Züchters). In Eurem Fall könntet Ihr nicht einmal beweisen, dass Ihr den Hund dort gekauft habt.
Könnt Ihr mir das hier vielleicht nochmal genauer erklären:
"Auch war er in seinem jungen Alter schon mal eine Woche von der Mama getrennt worden, weil sie sehen wollten wie er mit Kindern kann."
Heißt das, dass man ihn von Mutter und Geschwistern weg eine Woche lang als Kinderspielzeug missbraucht hat?
Ihr werdet noch erleben, was Ihr Euch mit diesem Welpen angetan habt. Verhaltensstörungen sind ja wohl vorprogrammiert! Haltet uns trotz dieser Kritiken hier auf dem Laufenden - Ihr werdet uns noch brauchen.
VG Gudrun
-
Gudrun
-
- Beiträge: 3271
- Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
- Wohnort: Wildemann im Harz
-
Zurück zu Sonstiges
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
|
|