Seite 1 von 2

madita wurde heute attackiert :(

BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009 21:23
von lotte
ooohman ... wir waren vorhin spazieren, da kam ein pärchen mit großem schwarzen hund.. madita natürlich am ziehen und keuchen, der hund auch und die reden noch ruhig auf ihn ein und erzählen ihm nett "ach lass deeeen der ist doch kleiin..." (DER-HUND-VERSTEHT-EURE-WORTE-NICHT!)

und dann wirklich alles nur noch in sekundenschnelle...konnte ich erst im nachhinein alles realisieren...

der hund hat sich losgerissen und kam auf uns zu, die waren eh nur noch vier fünf meter von uns entfernt, ging also echt schnell, ich mich noch vor madita gestellt... aber der war so auf krawall aus, hätte mich auch umgerannt wenns drauf angekommen wäre! gezielt durch meine beine durch auf madita und sie gepackt!

sie natürlich geschrien wie am spieß und hat versucht wegzukommen, aber der hat nicht etwa geschnappt, der hat richtig nachgebissen um sie zu kriegen! hatte sie dann an der hinterhachse und ich merke noch wie mein arm in richtung hunde fährt und denke noch .. "nicht gut lotte!" :oops: da merke ich auch schon die zähne am arm.

madita aus dem gewühl gefischt und auf den arm geklammert und der plöde hund springt noch an mir hoch und versucht weiter sie zu kriegen. hab ihm noch mit dem knie nen ordentlichen kinnhaken verpasst und dann konnte der besitzer ihn packen, der die ganze zeit hinter mir rumgesprungen war oder keine ahnung was der gemacht hat, darauf konnte sich mein unterbewusstsein nicht auch noch konzentrieren.

"oh entschuldigung, da hat er sich jetzt losgerissen!" - ich war leider so geschockt, konnte garnichts sagen. sie sind dann immerhin noch in sicherheitsabstand stehen geblieben und haben gewartet bis ich madita untersucht hatte. hab ihnen dann nur einen "alles ok" blick zugeworfen, ich konnte nicht sprechen, mir hats wirklich die sprache verschlagen.

madita ist aber fit, schien als hätte sie es kurz später schon wieder vergessen. hoffe das hat nicht die gesamten 7 monate vertrauens- und hundebegegnungstraining kaputt gemacht!!

naja mein arm hat nur ein paar abdrücke, kein blut.
ich hab noch 2 stunden lang sowas von gezittert...

ich weiß jetzt also wie ich im ernstfall reagieren würde! und ich würde es jederzeit genauso machen, falls man sich in so einem moment überhaupt steuern könnte. lieber gehe ich mit einem arm nach hause als ohne hund!

Re: madita wurde heute attackiert :(

BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009 21:33
von Akira
Oje arme Lotte.So etwas ist echt grauenvoll. Kenne ich leider nur zu gut.
Hoffe das Madita das gut wegsteckt.
Ist echt furchtbar, vor allem wie schnell so etwas geht.Wünsche euch das ihr schnell darüber hinweg kommt. ;)

Re: madita wurde heute attackiert :(

BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009 21:58
von Whoopsy
Aje Lotte, das tut mir leid. Aber mal voll cool wie Du reagiert hast. Weiss nicht, ob ich in der Situation genauso "gelassen" wäre. Hätt blos noch der Spruch gefehlt "das hat er noch nie gemacht" oder? Ohne Worte.

Und.. Madita wird Dir das nicht übel nehmen. Weil Du hast wirklich gut reagiert. Sonst hätte sie das auch nicht so gut weggesteckt. Echt! Dickes Lob!

Re: madita wurde heute attackiert :(

BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009 22:20
von Mika
hey ihr beiden,
wollte nur kurz mal wieder die "schlagzeilen" im forum überlesen...
ihr armen, da habt ihr ja was durchgemacht. komisch wie manche hunde gleich eine aggression oder beutetrieb entwickeln obwohl sie noch nicht mal den anderen hund beschnüffelt haben.

du weißt ja auch dass man sich da eigentlich nicht einmischen sollte und dass man sich sonst einen biss einfangen kann. aber klar wenn man den eigenen hund am boden und als opfer sieht... und das war ja auch kein normales angriffsverhalten mit drohen und was dazu gehört.
also ich wäre sicherlich auch dazwischen gegangen.
hoffe du hast wirklich nichts davon getragen vom biss. puhh
trotzdem eine gute nachtruhe linn&mika

Re: madita wurde heute attackiert :(

BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009 23:25
von Nanne
Hallo Ihr Zwei,

ich schicke Euch noch schnell einen *Trostknuddler* zur guten Nacht! :shock:

Ich hoffe es geht Euch wieder gut! Große Hunde sollte man immer gut festhalten, aber das wissen manche nicht, leider! :evil:

Gute Besserung Euch beiden!

Re: madita wurde heute attackiert :(

BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009 04:04
von Tosama
Ohje Du Arme und armes Maditalein.

Hoffe auch das sie alles gut wegsteckt.

Wie sieht es eigentlich mit Deinem Tetanus Schutz aus???

lg

Re: madita wurde heute attackiert :(

BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009 07:21
von PeggySue
Ohje Lotte, das ist der absolute Gassi-albtraum!
Als ich die "Schlagzeile" gelesen hab, dachte ich sofort, hoffentlich ist der kleinen nix ernstes passiert. Ein Glück gehts ihr gut und dir auch. Hatte ja vor nicht allzulanger Zeit auch so ne Begegnung, da schlottern die Knie wie Pudding und das wirklich langanhaltend.

Ich hatte ja damals auch ne miniminimini Bisswunde am Finger von dem andern Hund. Hab mich wirklich im Nachhinein geärgert, daß ich mir von dem Typen nicht die Adresse geben lassen hab. Es tat nämlich sehr lange weh und ich hab oft überlegt ob ich nicht zum Arzt gehe. Auch wenns nix schlimmes war, ich hätt ihm gerne den Denkzettel verpasst, daß sein Hund was angerichtet hat. Vollidiot!

Schick dir ein "schnelldenSchocküberwindenGruß"

Re: madita wurde heute attackiert :(

BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009 07:34
von dyck
Arme Madita,arme Lotte!!!Hoffentlich bleibt wirklich kein Schaden+manchmal sieht man Verletzungen nicht direct,schau noch mal in Ruhe nach.Boah so Situationen kenn ich zur Genüge bei Dyck war es 4x der selbe Hund+so schnell kann man nicht reagieren,dazwischen gehn mach ich auch,da bei wird man leider selbst gebissen,letztendlich seid ihr es die den Schaden bzw den Schreck abgekriegt habt.
Wird sich zeigen wie gut Madita das wirklich weggesteckt hat.
Du hast ja richtig gehandelt+ich bin froh das ich dann icht der einzige mit zitterten Knien zu sein,jetzt weis ich wenigstens das das andern auch so geht.
LG TINA*DYCK

Re: madita wurde heute attackiert :(

BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009 08:08
von Logan
oh man lotte "einmalkräftigdrücken" und madita "überdenrückenstreicheln"

du hast echt gut reagiert, frage mich gerade was ich bei meinem logan machen sollte, der wiegt nun einiges mehr als madita und würde dann auch voll nach vorn gehen, scheiße ich hoffe das ich nie in so eine situation kommen werde

schick die eine trost schokolade rüber :mrgreen:

lg claudia

Re: madita wurde heute attackiert :(

BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009 12:43
von lotte
ach danke ihr lieben... ich dachte schon es gibt einen aufschrei, reingreifen, gefährlich... naja ist es ja auch. aber das macht man total robotermäßig. an meinem arm ist auch schon nichts mehr zu sehen. obwohl ich löcherstrick anhatte ... naja so ist wenigstens kein loch in meinem pulli :lol:
bin auch langsam nicht mehr zittrig...

meine tetanusimpfung hab ich ja erst mit meinem schleppleinen unfall gecheckt tosa :roll: einen hund zu haben ist reichlich gefährlich! naja schrammen und co .. unser herzinfarktrisiko, diabetes, ... ist sicher dafür gesenkt ;)

madita ist heute wieder gegen hunde gegangen wie es am anfang war, unansprechbar und böse verbellen. nagut, fangen wir halt nochmal von vorne an! jetzt weiß ich ja wie es geht und 2 einzelstunden hab ich ja auch noch gewonnen 8-)
war aber heute auch mit 2 unterwegs, vielleicht war es auch deswegen schlimmer...

naja, hoffe elo ist klar, dass es jetzt tolstois aufgabe ist, maditas bild über große schwarze labbimischlinge wieder ins rechte licht zu rücken ;)

ps trostschokolade wird gerne angenommen :mrgreen: und hallo linn *wink* :D du heimlicher mitleser!