Seite 1 von 2

Zeit

BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009 13:57
von natha69
Hallo, meine Tochter hat sich hier angemeldet und mich überzeugt einen Hund zuzulegen...nun in den Sommerferien hätten wir 6Wochen Intensiv seit für den Hund. Unsere Frage ist es...kann ein Welpe in so kurzer Zeit das alleine und nicht mehr in die Wohnung pinkeln erlernen?
Ich danke euch...lg

Re: Zeit

BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009 15:41
von Mellie
Hallo.

Ich bin etwas verwirrt.
Im Thread "Ja oder Nein" gibst du Tipps über Impfen, Kastrieren und Wurmkur, aber weißt nicht, wie lange ein Welpie braucht, um sauber zu werden....

Kommt mir etwas komisch vor, ehrlich gesagt.

Hattest du schon mal einen Hund aber nicht von Welpenalter an?

Dann würde es mich interessieren, wie alt deine Tochter ist und wie weit du hinter der Anschaffung "Hund" als Erwachsener stehst.

Ich selber wollte Hunde, nicht unsere Kinder, und ich übernehme für sie die volle Verantwortung, Erziehung etc.

Kinder sind schnell für etwas zu begeistern, aber in jungen Jahren mit der alleinigen Verantwortung für einen Hund schnell überfordert.

Und wenn du mal bitte hier schauen magst:
viewtopic.php?f=3&t=2910&st=0&sk=t&sd=a&start=50

Hier habe ich als "Nur" Hundebesitzerin meine Meinung zur Anschaffung eines Welpen gepostet.
Vielleicht kannst du hier schon ein paar Antworten für dich rauslesen.


Gruß
Melanie

Re: Zeit

BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009 15:43
von Babsi
Hallo natha,
also meine Meinung ist nein, weil Du musst deinen Welpen das stückchen weise beibringen, mit dem alleine bleiben. Ausserdem kommt es auch auf den charakter drauf an.
Das mit der Stubenreinheit hat bei mir 5 wochen gedauert, aber das ist auch von Welpe zu Welpe verschieden, weil es auch vershciedene Methoden gibt.
Meinen Hund hatte ich mti 7 Wochen bekommen und er wahr dann mit ca. 19 Wochen dann richtig stubenrein, also auch kein einziges Malheur passierte mehr. Das alleien bleiben, haben wir erst nach 1 monat langsam angefangen, stück für stück.
MFG Babsi

Re: Zeit

BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009 21:12
von Jenni
Hallo Natha,

wie lange soll er denn alleine bleiben?

LG

Jenni

Re: Zeit

BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009 09:41
von natha69
Also erstmal, meine Tochter ist im Tierheim sehr sehr häufig und weis über Krankheiten ect...sehr viel.
Wegen dem Alter will ich jetzt auch nicht diskutieren anfangen. Denn da kann jeder kommen. Sie beschäftigt sich halt mehr mit Tieren als mit dem Menschen.
Ich sehe auch keine Bedenken, daran das sie sich nicht mehr für den Hund interessieren würde!
Meine Tochter darf im Tierheim leider keine Hunde ausführen das ist bei uns die regel. Da ist das erst ab 18 möglich. Trotzdem lernte sie dort viel. Bloß Welpen sind dort sehr sehr selten und nur ganz kurz.
Hoffe ihr könnt meine Argumente verstehen
bis dann liebe grüße
von uns 2en... :lol:

Re: Zeit

BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009 09:49
von Tosama
Etwas verwirrt bin...

verstehe ich es richtig, das hier Mutter und Tochter unter demselben Nik posten? Dies aber nicht eindeutig zu erkennen geben, wer nu was geschrieben hat?

lg

Re: Zeit

BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009 10:28
von natha69
Also meine Tochter stellt hier die fragen der Thread Zeit stammt allerdings von mir ihr lieben^^
Liebe grüße
und Entschuldigung für dir Verwirrung

Re: Zeit

BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009 22:29
von Jenni
WAT???

Re: Zeit

BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009 22:43
von lotte
namen unter die beiträge zu setzen würde evtl für entwirrung sorgen :?

Re: Zeit

BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009 10:45
von Cab + Becks
Ich bin auch ein wenig verwirrt - aber nicht weil ihr 2 mit dem gleichen Namen schreibt ;)

Soll es denn nun ein Familienhund werden oder muss deine Tochter komplett dafür aufkommen? Denn sie schrieb ja davon, dass sie bis nächstes Jahr erst einmal 2000€ sparen soll. Deine Tochter soll für TA Kosten ect. aufkommen. Meinst du nciht, dass es für einen Teenager etwas viel werden könnte? :? Ich meine, Tierarztrechnungen können manchmal doch eteas hoch sein - und Krankheiten kommen doch sehr unverhofft!
Aber vllt habe ich das ja auch falsch verstanden . deswegen frage ich dich als Mutter mal ;)

Zu deiner Frage:
Becks hat 10 Wochen gebraucht, bis er komplett stubenrein war & Cab nur 2 Wochen. Ist also von Hund zu Hund verschieden.
Alleine lassen würde ich einen Welpen unter 6 Wochen so gut wie gar nicht. Zumindest nicht länger als 2 Std & das muss schrittweise aufgebaut werden, sonst habt ihr nachher einen Wuff, der entweder euren HAushalt auseiannder nimmt oder die Nachbarschafft zusammen bellt, wenn ihr nicht da seid.

Wie lange muss der Hund denn alleine bleiben nach den 6 Wochen?

Ich finde es toll, dass deine Tochter sich momentan mehr für Tiere interessiert, als für alles andere, aber warte mal ab, bis sie 16 ist. Dann will sie mit Freunden weggehen oder feiern gehen, den Hund vllt etwas vernachlässigemn. Bist du bereit dich dann um den Hund zu kümmern?
Ich bin froh, dass ich als Teenager/junger Erwachsener noch keinen Hund & somit so viel Verantwortung hatte, denn ich bin sehr gerne & sehr viel mit meinen Freunden weggegangen, war sogar 1 Jahr lang in den USA - mit >Hund wäre das nicht möglich gewesen. Auch während meiner Ausbildung hätte ich nicht wirklich Zeit für einen Hund gehabt - auch wenn ich damals einen wollte.
Mit 26 Jahren konnte ich mir dann endlich den Wunsh eines Hundes (bzw inzwischen 2en. Cab kam ja mit ihn die Beziehung & danach haben wir Becks geholt) erfüllen - aber ohne meinen Partner wäre mir das auch nicht möglich gewesen!

Wenn du also nciht auch 100%ig hinter dem Hundewunsch deiner Tochter stehst & nciht bereit bist, auch mal einzuspringen, dann würde ich lieber noch ein paar Jahre warten, bis ein Wuffel ins HAus kommt ;)