Hat ein Jacki Schwimmhäute? und Rätselraten

Hat ein Jacki Schwimmhäute? und Rätselraten

Beitragvon Madita » So 20. Sep 2009 11:08

Hallo zusammen,

ich melde mal, was es neues von unserem Kleinen gibt. Wie ja schon berichtet, wissen wir nicht wirklich, was sein Vater sein könnte, die Mutter ist ein Husky-Austi-Misch. Aber er hat Schwimmhäute. Nun erzählte mir mein Hundetrainer, dass auch ein Jack Russel solche hat. Das war mir völlig neu :?: Stimmt das? Eigentlich denke ich ja schon, dass er weiß, wovon er redet.
In den letzten vier Wochen hat er wirklich gut zugelegt. Er ist knapp 8 cm gewachsen,hat 2,5 kg zugenommen und 5,5 kg. Sein Kopf wird ebenfalls breiter und er hat so niedliche Falten im Gesicht und um die Augen, außerdem einen Schlabberhals. Außer unserem Trainer glauben eigentlich nur noch wenige, dass ein Jacki mitgemischt haben könnte. Aber er denkt mittlerweile trotzdem, dass er noch ziemlich an Größe zulegen wird , weil er mittlerweile recht große "Schuhe" hat.Einige Labrador Halter, die wir gestern getroffen haben, meinten, dass er eher nach einem Labrador-Misch Welpen aussieht, weil er den typischen Kopf und das Gesäß hat.
Sein Fell verfärbt sich übrigens langsam von tricolor, hauptsächlich schwarz, immer mehr in sandfarben.

VG
Madita

Re: Hat ein Jacki Schwimmhäute? und Rätselraten

Beitragvon Lea » So 20. Sep 2009 11:27

hallo
kann dazu nicht wirklich was sagen AAAABER!!! wo bleiben denn unsere fotos von dem sich umfärbenden hundsi??? (bin ja nicht neugierig ist alles wissenschaftliches interesse)
lg
andrea und lea
Lea

Beitragvon Freitag » So 20. Sep 2009 11:50

Hallöchen,
Ja, aktuelle Bilder wären schön. Kann man sich ja alles sonst schwer vorstellen, wie das nun aussieht.
Vielleicht auch von den Schwimmhäuten, habe sowas noch nie gesehen.

Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Tosama » So 20. Sep 2009 11:56

Also mein Toby liebt zwar Wasser aber Schwimmhaeute hat er keine!

Und er ist ein reinrassiger JRT mit preisgekroenten Eltern und Omas und Opas....

was ihm fehlt ist die Wolfskralle, die hat er nicht.

lg
Tosama

Beitragvon Madita » So 20. Sep 2009 12:30

Klar, ich bin auch ne Leuchte :oops: Schick Euch nachher ein paar Bilder, muss erst den Akku von der Kamera aufladen.

Und die Pfoten sind echt klasse :lol: , das gibt bestimmt tolle Bilder. Die ersten Haare färben sich an den Beinen immer stärker um und nun seit ein paar Tagen auch immer mehr am Kopf. Hoffe die Kamera bekommt das so drauf :?:

Na, dann hat unser Trainer ja offensichtlich Nachbildungsbedarf :roll: :?:
Madita

Beitragvon Madita » So 20. Sep 2009 15:33

Hier ein paar Bilder, kommt aber leider nicht so raus, wie ich das gehofft hatte. Wollte nicht so still halten der junge Mann ;-)
Dateianhänge
DSC00185.JPG
Seitenansicht...
DSC00183.JPG
Schwimmhäute...
DSC00181.JPG
Die Pfote...
DSC00179.JPG
Einzelne braune Haare auf dem Kopf und an den Ohren, werden jeden Tag mehr...
DSC00178.JPG
Auch hier hat es sich deutlich ausgedehnt...
Madita

Beitragvon Madita » So 20. Sep 2009 15:35

:oops: die unteren beiden Kommentare der Bilder sind vertauscht :roll:
Madita

Beitragvon bellina » So 20. Sep 2009 16:14

diese "schwimmhäute", wie du es nennst, hat JEDER HUND......, also zumindest meine! ;) ;)
bellina

Beitragvon Freitag » So 20. Sep 2009 16:31

Also meine Schäferhündin hatte sowas nicht.

Dachte soetwas haben eher Hunde die für die "Wasserarbeit" gezüchtet wurden.

Vielleicht schauen ja noch andere Foris mal bei ihren Hunden nach, dann könnte man mal sehen welche Rassen ausgeprägtere Zwischenzehenhäute haben. Fänd ich interessant.

Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Lea » So 20. Sep 2009 17:39

hallo- hab grade nachgeschaut, meine hündin hat auch so "ausgeprägte häute", nur ganz vorne an der zehenspitze nicht- also fast wie bei deinem

danke für die fotos :mrgreen:
- ich denk schon dass das mit terrier-husky hinhaun könnte
das gesicht würde mich stark an terrier erinnern und der rest samt zeichnung erinnert mich irgendwie an die babybilder von freki (muss aber erst nochmal nachschaun ob mich mein hirn schon wieder im stich läßt) und der ist auch ein husky mischling
lg
Lea

Nächste

Zurück zu Sonstiges