Die Frau, die ihren Hund am Halti führt -.-

Die Frau, die ihren Hund am Halti führt -.-

Beitragvon Claudi93 » Mi 14. Okt 2009 19:20

Hallo ihr!
Muss euch doch jetzt mal wieder erzählen, was mir vorhin passiert ist.
Ich war heute mittag kurz bei der Sparkasse, die ist hier fast vor der Tür, und hab Becks währenddessen Zuhause gelassen, hätte er eh nichts von gehabt.
Auf einmal sah ich auf der anderen Straßenseite eine kleine, zierliche Frau, die einen riesigen Mischling am Halti hatte, ich würde sagen Dogge - Bullmastiff - Mix, irgendwas in der Richtung.
Der Hund hatte nicht mal ein Halsband um den Hals!!!
Die Frau hatte schwer mit dem Molosser zu kämpfen, ich war so froh, dass ich Becks nicht mit hatte. Wer weiß, wie das sonst ausgegangen wäre?!
Ich hab die Frau also von weitem angesprochen und erstmal gefragt, ob der Hund beißt.
Tat er nicht, ich ging also rüber. Der überdemensional große Pony-Hund freute sich riesig und sprang mich mit voller Wucht an, schlabberte mich voll und ich ging zu Boden.
Ich stand also wieder auf und fing an, der Frau zu erklären, dass sie ein Halsband braucht oder ein Geschirr braucht, dass das mit dem Halti so nicht geht.
Dass das auch super gefährlich ist, nicht nur für die Wirbel und so weiter vom Hund, sondern auch für andere Menschen und Hunde, denn nur am Halti gesichert... Ich behaupte ja, dass das Halti eher abrutscht, als ein gut sitzendes Halsband oder ein Geschirr.
Bevor ich überhaupt noch weiter was sagen konnte, fing die Frau an sich aufzuplustern und mich anzumachen "Was fällt dir eigentlich ein?! Das geht dich einen Sch***-Dreck an. Wenns dir nicht passt, hau doch ab. Bla bla" Mein Gesichtsausdruck war ungefähr so : :shock:
Und als der Hund die Frau dann angeknurrt, angesprungen - und zu Boden gerissen hat, war mein Ausdruck so : :evil:

Dabei war ich ECHT freundlich.
Erst hatte ich ja gerufen, ob der Hund beißt. Dann bin ich rübergegangen und habe mit dem Satz angefangen : "Hören sie mal.. ich will ja nicht unhöflich oder gar unverschämt rüberkommen, ABER"

War aber scheinbar schon zu viel. Naja. Ich kann nichts dazu sagen.
Wenn ich die Frau nochmal sehe, ruf ich sofort die Polizei an. Dann zahlt die Strafe, sogar viel.
Vielleicht wäre der das ne Lehre gewesen. Aber so weit konnte ich heute mittag nicht mehr denken.
Hab gestern auf Kabel 1 , bei "Achtung Kontrolle" oder so gesehen, da ist ne Minderjährige mit nem "Kampfhund" gegangen und das Ordnungsamt hat sich direkt die Daten vom Vater aufgeschrieben und der wird jetzt wahrscheinlich 1000€ latzen müssen.

Wie auch immer, es gibt Leute, die gefährden JEDEN und es ist ihnen Sch****egal. Hammerhart.

Erschütterte Grüße,
Claudia
Claudi93

Re: Die Frau, die ihren Hund am Halti führt -.-

Beitragvon Gudrun » Mi 14. Okt 2009 19:42

Hallo auch,

da haben sich wohl mal wieder Ahnungslose gefährlich übernommen! Eine tickende Zeitbombe unterwegs... Aber ob das wirklich jemanden interessiert, solange nichts ernstes passiert ist? Kann man sich nur wünschen, dass zumindest kein Dritter zu Schaden kommt, wenn's zu einem Unfall kommt.

VG Gudrun
Gudrun

Re: Die Frau, die ihren Hund am Halti führt -.-

Beitragvon Whoopsy » Mi 14. Okt 2009 22:11

Claudi93 hat geschrieben: Hab gestern auf Kabel 1 , bei "Achtung Kontrolle" oder so gesehen, da ist ne Minderjährige mit nem "Kampfhund" gegangen und das Ordnungsamt hat sich direkt die Daten vom Vater aufgeschrieben und der wird jetzt wahrscheinlich 1000€ latzen müssen.

Hab ich auch gesehen. Ich fands ein bisschen übertrieben. In dem Fall gestern. Aber wo will man anfangen und wo aufhören? Ist wieder so eine Grundsatzfrage. Eine 14-jährige mit einer Dogge (die in BaWü nicht zu den Kampfhunden gehört) ist genauso verantwortungslos. Und ich hab bei uns noch niemals Hüter vom Ordnungsamt rumlaufen sehen. Und ich hab seit 16 Jahre Hunde.
Whoopsy

Zurück zu Sonstiges