Langsam werde ich nervös

Langsam werde ich nervös

Beitragvon Morfie » Mi 21. Okt 2009 19:46

Hallo ihr,

noch sechs Wochen, dann zieht Malou ein. Die Spannung wächst, ich fühle mich wie kurz vor der Entbindung meiner Kinder.

Brauche mal eure Tipps und Ratschläge. Was muss ich alles beachten bei Nr. 2, was im Vorfeld vorbeireiten?

LG, Kirsten.
Morfie

Re: Langsam werde ich nervös

Beitragvon Kiara » Fr 23. Okt 2009 13:46

Ich denke mal, mit der Nr. 2 ist es wie mit der Nr. 1: Alles ist neu und mit Geduld und Konsequenz wird's klappen! Ich bin schon auf die Fotos gespannt!
Kiara

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 23. Okt 2009 15:05

Hallo Kirsten!
Als bei uns damals der 2.Hund einzog habe ich mir auch einen Kopp gemacht.
Aber es ist Alles so wie beim Ersten,evtl.sogar etwas einfacher,da der Welpe vom großen Kumpel lernt.
Du solltest allerdings die Fenster geputzt haben :lol: und was sonst noch so beim "Großputz" anfällt,denn dafür hast du evtl.in den ersten Wochen weniger Zeit ;)
ShortysFrauchen

Beitragvon Morfie » So 25. Okt 2009 12:58

ShortysFrauchen hat geschrieben:Du solltest allerdings die Fenster geputzt haben :lol: und was sonst noch so beim "Großputz" anfällt,denn dafür hast du evtl.in den ersten Wochen weniger Zeit ;)

Fensterputzen? Das überlasse ich immer dem Regen :mrgreen:
Morfie

Beitragvon Sanne » So 25. Okt 2009 13:27

Morfie hat geschrieben:...ich fühle mich wie kurz vor der Entbindung meiner Kinder...

Oh je...... :o Jetzt hab ich grad nicht richtig gelesen und schon gedacht Du bekommst Zwillinge (hab "kurz vor der Entbindung meiner Kinder" gelesen - ohne "ich fühl mich" davor :lol:)

Tja .......wer lesen kann ist klar im Vorteil....sofern er diesen nutzt :geek: :twisted: :lol:

Mach Dir doch nicht vorher schon so einen Streß! Das wuppst Du schon. Wie Petra schon sagt, erzieht der Erste ja den Lütten mit :mrgreen: .

........und das mit dem Putzen würde ICH jetzt auch nicht so eng sehen :lol: :lol: :lol: Ich würds halt dann liegen lassen :oops: :twisted:

Wird schon eine schöne Zeit *mal in Erinnerungen schwelg*.......! Hab die Entscheidung Zweithund nur EINMAL und auch nicht wirklich ernsthaft "bereut". Das war als ich dann das erste Mal wieder nachts so gegen 2 Uhr auf der Straße war zum Pipimachen (also nicht ICH sondern der Hund :lol: :lol: :mrgreen: ) und so vor mich hin dachte: WER verflixt hatte diese völlig bescheuerte Idee einen zweiten Hund anzuschaffen......... :roll: :P :twisted: ???

Freu mich auch schon auf Fotos. :D :D
Sanne

Beitragvon Morfie » So 25. Okt 2009 13:40

Sanne hat geschrieben:
Morfie hat geschrieben:...ich fühle mich wie kurz vor der Entbindung meiner Kinder...

Oh je...... :o Jetzt hab ich grad nicht richtig gelesen und schon gedacht Du bekommst Zwillinge (hab "kurz vor der Entbindung meiner Kinder" gelesen - ohne "ich fühl mich" davor :lol:)

Tja .......wer lesen kann ist klar im Vorteil....sofern er diesen nutzt :geek: :twisted: :lol:

Nee, keine Zwillinge, bloß nicht :mrgreen: . Vier reichen mir eigentlich (möchte aber keinen von den Rackern mehr missen) und ich bin ziemlich froh, das der Jüngste im November schon 8 wird.

Ja, ist wahrscheinlich ganz normal, das man sich vorher so einen Kopf macht, ging mir bei Thea auch nicht anders. Werde mich wahrscheinlich auch nachts bei Sturm und Regen bei dem Gedanken ertappen: "wer kam denn auf die s...blöde Idee mit einem Welpen?"

LG, Kirsten.

P.S. Hab grad gesehen, das du auch vier Jungs hast, willkommen im Club ;)
Morfie

Beitragvon Shiba-Rudel » So 25. Okt 2009 14:20

das wird ein spaß und lass uns bitte schön davon teilhaben mit ganz vielen bildern und berichte.
Shiba-Rudel

Beitragvon Morfie » So 25. Okt 2009 14:23

Shiba-Rudel hat geschrieben:das wird ein spaß und lass uns bitte schön davon teilhaben mit ganz vielen bildern und berichte.

Das mache ich auf jeden Fall, würde euch ja schon jetzt gern mit Bildern zuschießen, aber ich komm noch nicht dran :roll:
Morfie

Beitragvon Shiba-Rudel » So 25. Okt 2009 14:36

Morfie hat geschrieben:
Shiba-Rudel hat geschrieben:das wird ein spaß und lass uns bitte schön davon teilhaben mit ganz vielen bildern und berichte.

Das mache ich auf jeden Fall, würde euch ja schon jetzt gern mit Bildern zuschießen, aber ich komm noch nicht dran :roll:

so ist es brav, hast ein leckerlie verdient.
Shiba-Rudel

Beitragvon Morfie » So 25. Okt 2009 15:05

Lecker, darf ich es mir aussuchen? :mrgreen:
Morfie

Nächste

Zurück zu Sonstiges