Hallo aus der Wetterau

Hallo aus der Wetterau

Beitragvon Emmeline » So 25. Okt 2009 15:49

Hallo !
Ich habe keine Rubrik zum vorstellen gefunden. Ich stelle uns also mal unter der Rubrik Sonstiges vor.
Wird schon passen.

Wir, das sind meine bessere Hälfte und ich ( 55 + 50 J. ) und unsere PON Hündin Emmi. Emmi wurde im Februar 2007 geboren. Sie ist ein sehr verwöhntes, schlaues und lebhaftes Mädchen. Bereits mit 9 Wochen wurde sie in der Hundeschule eingeschult und hat diese mit bestandener Begleithundeprüfung verlassen. Seitdem ist sie und wir aktives Mitglied im angeschlossenen Hundeverein. Mein Mann und Emmi haben zu Anfang Agility trainiert und haben zwischenzeitlich zum THS gewechselt. 3 mal die Woche wird trainiert. Emmi ist sehr schnell und hat viel Freude am Sport. In diesem Jahr sind die beiden ihre ersten Erfolge gelaufen.

Bei youtube gibts ein Video vom Hindernislauf der beiden:
http://www.youtube.com/watch?v=XIWIFxeQQDo

Zu Hause sind wir in Hessen/Wetterau, so. ca. 30 Km von Frankfurt am Main entfernt.

Viele Grüße
Hanne+Emmi
Emmeline

Re: Hallo aus der Wetterau

Beitragvon Babsi » So 25. Okt 2009 16:51

Hallo hanne und emmi,
herzlich willkommen im Hudneforum. Richtig super das ihr eure Hündin artgerecht beschäftigt und auslastet. Ich ahbe mit meinen Max auch die Begleithundeprüfung bestandne udn auch THS gemacht und Fährte. Bis er vor 3 jahren schwer krank wurde, er ist zwar wieder gesund udn fitt, aber darf es seit dem nciht mehr ausüben. Naja mittlerweile ist er 10jahre alt, mein Dackel, und macht noch vile Suchspiele und fährt mit am Fahrrad, was wir ab und zu machen. Wollte das nur erzählen, weil das ein immer noch traurig macht, wenn man was liest, was man selber mal gemacht hat. Viel spaß noch hieer im forum.
MFG Babsi
Babsi

Beitragvon Lennox » So 25. Okt 2009 18:13

Hallo Hanne & Emmi,

herzlich willkommen hier im Forum :P

Schönes Video mit fröhlicher Musik :D

Finde auch toll, dass Ihr Euren Hund so auslastet, tolle Sache :P

Wünsche Euch viel Spass hier und auf regen Infoaustasch ;) .

Grüßchen,
Chrissi & Lennox
Lennox

Beitragvon Whoopsy » So 25. Okt 2009 20:53

Hallo Hanne,

herzlich willkommen. Hab ja im anderen Thread schon geschrieben, dass ich die Emmi wunderschön finde. Sie hat tolle Haare. Gar nicht so lockig oder? (zumindest was man auf dem Foto so erkennen kann). Und 49 cm ist eine respektable Grösse. Also mir gefällt sie ;)
Whoopsy

Beitragvon Akira » So 25. Okt 2009 21:08

Auch von uns viel Spaß und Herzlich Willkommen hier im Forum. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Shiba-Rudel » So 25. Okt 2009 21:53

herzlich willkommen und viel spaß.
Shiba-Rudel

Beitragvon Emmeline » So 25. Okt 2009 21:56

Sorry !
Ich wollte nur was ausprobieren und hab jetzt einen Beitrag eingestellt und ein Bild. Entschuldigung.
Tut einfach so, als gäbe es diesen Eintrag nicht. Ich kann den Text ändern aber nicht löschen.

Viele Grüße
Hanne
Dateianhänge
Agi Line.JPG
Agi Line.JPG (35.92 KiB) 3577-mal betrachtet
Emmeline

Beitragvon Whoopsy » So 25. Okt 2009 22:11

Wieso? Das Bild ist doch klasse. Nur ein bisschen grösser wär nicht schlecht :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Emmeline » Mo 26. Okt 2009 04:14

Hallo Marion !
Emmi sagt: " Vielen Dank für das Kompliment ".

Deine Beardies sehen ja sehr ähnlich aus. Sehr hübsche und auch schlaue Hunde. Die mag ich auch gut leiden. Besonders die braunen sehen edel aus. So viel Fell hat was. Unsere Emmi ist ein richtiges Schätzchen. Genauso lebhaft und verspielt wie sie ist, genauso schmusig ist sie. Andere PON Besitzer behaupten ja Emmi wäre ein untypischer PON. Sie ist weder zickig, noch rüpelhaft. Sie ist einfach zuckersüß. Menschen, besonders Kinder liebt sie über alles und hat daher auch viele Freunde. Besonders kleine Freundinnen die regelmäßig mit ihr spielen. Unermüdlich kann sie Ball spielen. Es gibt aber auch etwas negatives. Emmi ist sooo verfressen. Die frisst wirklich fast alles. Und wenn ich alles sage, meine ich auch alles. Es ist so schwer einen schlanken PON zu haben. Ein PON mit nur 2 Kilo mehr auf den Hüften als empfohlen sieht alles andere als schön aus. Da ist nichts mehr mit elegantem, wippendem Gang.
Emmi haben wir von einer sehr kompetenen und fachkundigen Züchterin. Sie will den PON in seiner Ursprünglichkeit mit robustem, struppigen Fell haben. Sie hat gesagt Emmis Fell wäre das angestrebte und pflegenleichteste. Wir kämmen alle paar Tage vielleicht 10 Minuten und das wars.

Viele Grüße
Hanne
Emmeline

Beitragvon Whoopsy » Mo 26. Okt 2009 09:42

Hallo Hanne,

bitte gerne doch :mrgreen: Und so wie Du sie beschreibst (bis auf das Verfressene) ist sie wirklich PON-untypisch. Und ich kenne einige, weil ich öfters mit einer befreundeten (ehemaligen) Pon-Züchterin laufe. Das sind aber auch so Balljunkies. Das saugen die Pon´s glaub mit der Muttermilch auf :mrgreen: Allerdings haben die mächtig viel Fell und auch sehr gewellt. Da stell ich mir das Bürsten sehr schwierig vor.
Whoopsy

Nächste

Zurück zu Sonstiges