Was sollte ein Hundetrainer/Hundeschule kosten?

Was sollte ein Hundetrainer/Hundeschule kosten?

Beitragvon Huby » Fr 30. Okt 2009 17:09

Würd mich mal interessieren. Hab damals in der Welpenschule 10€/h bezahlt. Der Hundetrainer jetzt, hat 25€ fürs Vorstellungsgespräch genommen. Weiss noch nicht was er für die Stunde haben will. Werd ich ja nächstes mal erfahren. Wie siehts so da bei Euch aus?

Gruss Huby
Huby

Re: Was sollte ein Hundetrainer/Hundeschule kosten?

Beitragvon Kiara » Fr 30. Okt 2009 17:46

Die Preise schwanken und gerade in Berlin gibt es da große Unterschiede. Dabei hat die Höhe leider keine Aussagekraft in Hinsicht auf die Qualität. Ich kenne eine Hundeschule (nicht zu empfehlen), die kostenlose Welpenstunden anbietet, meine jetzige nimmt 8 Euro pro Stunde.

Einzelstunden kann man für 20 Euro bekommen, aber auch locker das Vierfache ausgeben. Ich gebe lieber mal ein bisschen mehr für eine Stunde, brauche dann aber vielleicht weniger Unterricht, weil ich in der gemeinsam gearbeiteten Zeit sehr viel verstanden habe und umsetzen konnte.
Kiara

Re: Was sollte ein Hundetrainer/Hundeschule kosten?

Beitragvon lotte » Fr 30. Okt 2009 20:04

bei uns in der gegend schwankt es so zwischen 30 und 60 euro, wobei ich es wie evelyn sehe und denke lieber intensiv, teuer und wenig. eine spielstunde mit ein paar kleinen übungen im offenen treff kostet 8 euro, mit 10er karte etwas billiger..
lotte

Zurück zu Sonstiges