Hunde mit dunkelem Rachen agressiv?
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Hunde mit dunkelem Rachen agressiv?ich habe von bekannten gehört,dass hunde mit dunkelem rachen agressiv sind.kann mir zwar nicht vorstellen was der dunkele rachen damit zu tun haben soll,aber wollte gern mal wissen ob da was dran ist....vielleicht hat ja jemand von euch auch sowas mal gehört und kann mir weiter helfen...denn unser hat einen dunkelen gaumen u rachen...er ist zwar noch ein welpe,aber wenn da was dran ist, würde ich das schon gerne wissen.
Re: Hunde mit dunkelem Rachen agressiv?Ich sag mal frisch heraus:
Blödsinn!!!! Grenzt ja irgendwie schon an Rassismus!
Re: Hunde mit dunkelem Rachen agressiv?ich hab mir auch gedacht dass es blödsinn ist,weil wie gesagt,was soll das damit zu tun haben.aber es wird ja doch viel erzählt,vieles ist quatsch,aber manches doch wahr...danke für die antwort...
Re: Hunde mit dunkelem Rachen agressiv?Als ich vor zehn Jahren einen Dackel hatte und der auch einen schwarzen Rachen hatte wurde das auch sehr haüfig erzählt...
![]() Einfach nur Schwachsinn...
Re: Hunde mit dunkelem Rachen agressiv?Wissen tue ich´s nicht, aber hört sich auch für mich nach komplettem Schwachsinn an.
Würde im Umkehrschluß auch bedeuten, dass die Selektion von agressiven Hunden im Welpenalter möglich wäre. Nee, klingt für mich nach einem weiteren Mythos. Sei mal ganz beruhigt ![]()
Re: Hunde mit dunkelem Rachen agressiv?unser vizsla-mix freya hat einen schwarzen augen- und nasespiegel und auch einen schwarzen rachen.
sie ist mittlerweile 10 jahre alt und ich kann nur sagen, dass sie wie früher alle menschen liebt und es ihnen auch zeigt (zungenküsse ![]() was als einziges passieren könnte ist, dass sie jemanden tot küsst. ![]() ![]() ![]() lg ilka
Re: Hunde mit dunkelem Rachen agressiv?
ach so, dann sind die mit schwarzem rachen evtl. sehr gute küsser!! ![]() also ich habe echt davon noch nie was gehört, dass die farbe des rachenraums aufschluss für den charakter eines tieres sein soll. aber das heißt ja nichts bei mir.
Re: Hunde mit dunkelem Rachen agressiv?Na, ich denk mal das gehört in die gleiche Schublade wie: "Käse schädigt die Hundenase", "Jede Hündin muss einmal im Leben Welpen gehabt haben" und dergleichen...
Re: Hunde mit dunkelem Rachen agressiv?Ein Hund kann meiner Meinung nach aussehen wie er will. Es liegt immer an der Erziehung ob ein Hund aggresiv ist oder nicht! Ein Freund von mir hat ein einjährigen Goldenretriver aus den Tierheim geholt die normalerweise total liebe Familienhunde sind, allerdings wurde dieser Hund als Welpe schlecht behandelt und hatte dementsprechend seine tücken. Jetzt nach einen halben Jahr später hat sich das ganze wieder zu 90% normalisiert (nach viel arbeit und gedult).
Also kann ich nur sagen und behaupten, dass es rein an der Erziehung liegt ob ein Hund agressiv ist oder nicht. Einige Hunderassen haben eben mehr Jagdinstinkt als ein als eine andere, allerdings hilft hier auch gute Erziehung weiter. Selbst Hunde wie z.B. ein PitBull die oft als Kampfhunde beschimpft werden, können klasse Familienhunde sein! Viele Grüße
Re: Hunde mit dunkelem Rachen agressiv?"Es liegt immer an der ERZIEHUNG, OB EIN hUND AGGRESSIV IST"
?? Liegt es nur bedingt. Es gibt verschiedene "Arten" der Aggression. Man denke nur an Aggression bedingt durch Krankheit oder etwa die maternale Aggression. Erziehung ist da zunächst fehl am Platz, da erstens die Ursache erkannt und beseitigt werden muss, und im andern Fall die Nest/Pflege/Versorgungsphase vorüber sein muss. Dann erst sollte/kann ich erzieherisch einwirken. Grüßle Fuzzy
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2