Hund ist krank und trinkt nicht

Hund ist krank und trinkt nicht

Beitragvon maple » Mi 16. Dez 2009 20:25

hallo,
mein hund ist seit monat abend krank, er hat mehrmals gebrochen und hatte auch durchfall dienstag abend hatte er wieder etwas gegessen (reis und knäckebrot) und das auch bei sich behalten und schien wieder fitter, heute morgen ging es ihm deutlich schlechter, also war ich beim tierarzt.der ta diagnostizierte einen grippevirus und gab ihm antibiotikum darauf ging es ihm besser doch er hat seit gestern nichts mehr getrunken und es scheint ihm auch wieder schlechter zugehen. weiss vllt jdn rat, was ich noch machen kann? der kleine ist 6 monate alt.er hat auch schon 2 kilo abgenommen seit montag
lieben gruß
maple

Re: Hund ist krank und trinkt nicht

Beitragvon Kiara » Mi 16. Dez 2009 20:31

Ich persönlich wäre sofort in der Tierklinik, da die Gefahr einer Dehydrierung sehr hoch ist!
Kiara

Re: Hund ist krank und trinkt nicht

Beitragvon PeggySue » Do 17. Dez 2009 08:38

Vielleicht kannst du ihm Wasser mit "Geschmack" anbieten, z.B. Hühnerbrühe (natürlich ungewürzt) oder Würstlwasser ... das trinken die meisten Hunde gern. Da könntest du gleich noch ne Prise Salz und Traubenzucker reintun um den Mineralstoffhaushalt wieder aufzupeppen.

Aber in erster Linie Tierarzt, klar! Bei Welpen und Junghunden kann sowas schnell schlimm ausgehen!
PeggySue

Zurück zu Sonstiges