|
von Jenni » Mo 18. Jan 2010 00:50
Hallo liebes Forum,
ich weiß zwar dass es heute für die betroffenen Personen nicht mehr viel bedeutet und ich weiß auch, dass ich das hier auch für mich tue und es somit egoistisch ist, aber ich tue es auch, um entschuldigung zu sagen und ich möchte diese Plattform mal für sowas nutzen, und hoffe, dass das ok ist!! Dieses Entschuldigung ist nicht wirklich was wert, weil ich auch erst noch einen Tritt in den Hintern brauchte, um es dort zu schreiben, wo es seinen Lauf nahm... Aber ich möchte in einigen Dingen neu anfangen und ich habe ein paar Sachen begriffen und ich kann nur neu anfangen, wenn ich alte Dinge bereinige - wenigstens für mich!!!
Es ist ungefähr ein Jahr her, als ich hier im Forum voller Wut und Hass von einer Hundeschule hier im Hildesheimer Raum berichtet habe. Ich habe von den beiden Inhaberinnen berichtet und was für schlimme Dinge sie tun...
Ich weiß nicht mal mehr, was ich geschrieben habe und ich glaube auch nicht, dass das wichtig ist. Das, was ich zu den beiden hier geschrieben habe hat einiges nach sich gezogen und Ihr werdet diese Threads hier nicht mehr finden!!
Gemein wars, voller Hass wars, total überzogen wars! Ich habe mich anstacheln lassen, habe nicht mit den Betroffenen selbst geredet und nicht drüber nachgedacht, was ich da tue... Was ich hier schwöre und wirklich ehrlich meine: Es ging mir immer nur darum hier Luft zu machen, niemals darum den Betroffenen wirklich zu schaden, weil das hier öffentlich ist. Ich bin gar nicht auf den Trichter gekommen, dass sie selbst das lesen oder jemand aus diesem Raum hier... Ich habe mich getäuscht. In allem!!!
Ich habe Leuten vertraut, die mich angelogen haben und ich hätte es besser wissen müssen. Mit den Betroffenen habe ich nicht gesprochen, denn dann hätte sich alles aufgeklärt. Ehrliches entgegentreten und bestimmt auch Loyalität habe ich mit Füßen getreten, weil ich wirklich dachte, es wäre mir scheißegal... Heute weiß ich, dass es mir nicht scheißegal ist und dass mehr kaputt gegangen ist, als ich dachte...
Die beiden haben damals nichts Falsches oder Verwerfliches getan... Und für die, die noch wissen, um was es geht und sich erinnern können... die Beiden, sie sind ganz anders als ich es bin und was mir heute klar geworden ist, das macht sie alles andere als schlecht... mich aber schon!! Das ist die einzige Hundeschule, die ich hier in Hildesheim empfehle, wenn jemand bei uns nicht das findet, was er sucht, weil sie gut sind...das sieht man schon an ihren Kunden!!
Andrea und Nanette, ich weiß, dass es zu spät ist!! Lasst es mich trotzdem hier schreiben, nur weil ich glaube, dass es sein muss: Es tut mir leid!!!
Euch lag sicher nichts ferner als das, aber Ihr habt mir geholfen, etwas zu verstehen, was ich hier so schön als Anhang verwende:
Ich verstehe mein Leben grade rückwärts....
-
Jenni
-
-
von Tala » Mo 18. Jan 2010 01:03
DANKE
-
Tala
-
-
von bordes » Mo 18. Jan 2010 01:09
Hallo Jenni,
vielen Dank für diese ehrlichen Worte!
Gruß
Andrea
-
bordes
-
-
von bellina » Mo 18. Jan 2010 06:56
klasse jenni, ganz stark! und weisst Du: fehler macht JEDER IN SEINEM LEBEN, diese sich aber eingestehen zu können, das SCHAFFEN DIE WENIGSTEN!!! Alles Liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
-
bellina
-
von Nanne » Mo 18. Jan 2010 08:45
Hallo Jenni,
Fehler machen ist nicht schwer! Das Erkennen, der Fehler und das "wieder gut machen" oder sich entschuldigen ist das woran wir wachsen können, weil das eben verdammt schwer ist! Dazu braucht man "Popo in die Hose", genauso schwierig ist es aber manchmal eine Entschuldigung anzunehmen, Hut ab vor Euch, Mädels!
Alles Liebe Euch Dreien!
-
Nanne
-
von Whoopsy » Mo 18. Jan 2010 10:47
Jenni, manchmal brauchen Dinge einfach ihre Zeit. Und es ist niemals zu spät für einen Neuanfang. Und auch wenn das, was Du gemacht hast nicht besonders rühmlich war (was ich nicht beurteilen kann), so sollte doch jeder manns genug sein, sich eine eigene Meinung zu bilden. Also egal was du gesagt oder getan hast, jeder der sich davon beeinflussen lassen hat steht in seiner eigenen Verantwortung für sein Tun und Handeln und nicht in Deiner! Sagt jemand, der das von der andere Seite kennt  PS: Wie war das mit der Souveränität?  Viele Dinge aus der Hunderziehung lassen sich auch super auf die zwischenmenschliche Beziehung anwenden (Ignoranz, Abstand schafft Nähe etc.).
-
Whoopsy
-
-
von Jenni » Mo 18. Jan 2010 11:09
Ihr seid so lieb...
Aber das möchte ich nicht... Bitte!!
Das ist weder mutig noch sonst irgendwas Tolles... Wenn Andrea und Nanette sich melden, zeigt das nur, dass sie etwas haben, was ich nicht habe... nämlich Größe...
Dafür habe ich weder Lob noch Anerkennung noch sonst was verdient!
-
Jenni
-
-
von Lennox » Mo 18. Jan 2010 11:58
Super und Hut ab Jenni...
...und Anerkennung dafür, dass Du selbstkritisch mit Dir selbst sein kannst.
-
Lennox
-
-
von Shiba-Rudel » Mo 18. Jan 2010 13:18
ich habe mal wie immer nichts davon mitbekomen, da ich hier meist im dunkeln tappe, aber wenn das so passiert ist dann finde ich es nicht mehr als richtig, dass du das so klar stellst.
ich habe den meisten respekt aber vor den beiden betroffenen personen, dass sie so gut drauf reagieren und sich scheinbar auch nicht auf das spiel eingelassen haben zumindest ist mir auch da nichts bekannt aber wie gesagt ich bekomme meistens auch nichts mit.
man kann immer mal etwas in frage stellen und hinterfragen aber man sollte den personen auch die möglichkeit geben auf das hinterfragte reagieren zu können und das durch direktes nachfragen bei den betroffenen personen.
deshalb mag ich das hinten rum reden nicht, lieber mal mit der tür ins haus fallen und ins näpfchen treten aber dafür offen und ehrlich.
was durch solches vorgehen alles kaputt gemacht wurde oder sich evtl. auch heute noch nach sich ziehen wird kann niemand genau erkennen, außer die betroffenen. es ist auch egal was der inhalt der aussagen war aber es ist schwierig gesagtes oder gemachtes wieder zurück zunehmen und ob da einfach nur worte reichen oder es auch durch taten unterstützt werden müsste wisst nur ihr selbst.
ich denke jenni, dass es für dich wieder eine lehre ist und du daraus lernst somit hat es immerhin noch was gutes. jedoch gehört vielleicht noch mehr dazu als nur worte, das aber musst du selbst wissen.
meine reaktion ist vielleicht etwas heftig und für manche nicht nachvollziehbar aber ich finde es verkehrt jetzt einfach nur zu sagen wie toll es von jenni ist oder wie stark sie größe zeigt.
ich reagiere wirklich sehr hart wenn es gerade um solche verhaltensspielchen geht und bin demenstsprechend vielleicht auch recht ungerecht und emotional bei meiner beurteilung. doch nur dadurch kann man wirklich auch anderen einfach grenzen setzen und wege zeigen wie man mit worten und personen umgehen sollte.
für mich ist es selbstverständlich, dass jenni so zu reagieren hat weil sie hat es ja schließlich auch angestellt und von daher ist dies für mich nicht einen applaus wert. was jenni ja auch selbst klar stellt.
vielleicht ist dieser vorfall auch ein zeichen für uns alle mal in sich rein zu horchen und zu überlegen ob man nicht selbst auch schnell mit einem urteil umgeht weil eben andere das so gesagt haben. weil es wirklich oft so vorkommt.
natürlich spricht man auch mal über andere und fragt mal jemanden ob er diese person auch so wahr nimmt aber das macht man weil man sich selbst gedanken über was gemacht hat. das finde ich jetzt nicht so verwerflich aber der beste weg wäre auch hier evtl. die person selbst zu fragen kommt aber eben auch drauf an wie wichtig einem das dann ist.
schlimm finde ich es aber wenn man einfach was weiter quatscht, was man nicht selber durch gedacht hat sondern von jemand anderem gehört hat. da sollte dann schon das innere stoppschild hochschnellen und einem auf die zunge klopfen.
das sind meine gedanken zu diesem vorfall ohne kenntnisse des inhalt des geschehens.
ich möchte mit meinen worten wirklich nicht oberlehrerhaft erscheinen, weil ich wirklich auch weit entfernt bin mich immer richtig zu verhalten. nur bin ich der meinung, dass man selbst auch von anderen ihren fehlern oder verhalten lernen kann und auch sollte. von daher war das auch für mich wieder ein denkanstoß mein eigenes verhalten zu durchforsten und zu überdenken.
-
Shiba-Rudel
-
von bellina » Mo 18. Jan 2010 19:25
@jutta: soviel ich weiss hat jenni nicht hintenrum, sondern öffentlich hier im forum "abgewettert"; die einzelheiten kenn ich auch nicht. aber ich find es eine tolle leistung sich auch jetzt öffentlich dafür zu entschuldigen. sie hätte dies ja direkt "nur" bei den 2 Frauen, die es anscheinend betrifft tun können, ohne alle anderen was dazu wissen zu lassen. deshalb find ICH jetzt schon, dass man ihr deshalb und dafür auch auf die schulter klopfen kann und sagen: GUT GEMACHT, HUT AB! 
-
bellina
-
Zurück zu Sonstiges