huhu
mir platzt gleich der kragen
bin mit lea heute früh spazieren, komm auf dem heimweg an so einer mini-hundezone vorbei in der sich ca. 6 hunde tummeln- abgesehen davon das diese hundezone von der größe her nur eine verarsche sein kann (Streit unter den Hunden ist vorprogrammiert- kann mir niemand was anderes erzählen)
ist mir heute zum ersten mal bewusst geworden wie niedrig die zäune um solche zonen sind- weil:
ich geh mit lea vorbei, ein hund läuft zum zaun, stellt die vorderpfoten rauf, stößt sich mit den hinterpfoten ab, schwupps drüber über den zaun und mit aufgestelltem kamm direkt zu uns
die hundezone ist neu gebaut worden, da auf der eigentlich sehr großen wiese ein kinderspielplatz gebaut wurde- daher wurde so ein miniareal umzäunt und der rest ist hundeverbot
so, jetzt stellen wir uns mal vor, es ist sommer, auf dem spielplatz viele kinder, toben, schreien, daneben die hunde, eingesperrt in der hundezone, alles schön hektisch weil total voll, hunde können sich dann an den rennenden kindern noch besser aufheizen und dann kommt der erste auf die idee drüber zu springen- alle anderen hinterher und schon haben wir das schöne durcheinander
ich also, relativ geschockt ob dieser erkenntnis, sofort nach hause- beim bezirksamt angerufen und mal nachgefragt, ob da nichts daran zu ändern sei
jetzt gerade der rückruf: es sieht so aus, dass in wien alle hundezonen, vorschriftsmäßig, einen 1 meter hohen zaun haben und daran nichts geändert wird- der hundehalter muss dafür sorgen, dass der hund nicht über den zaun springt!
ich hab daraufhin nur gemeint: ok, danke für den rückruf, ist ja eigentlich auch alles nicht mein problem, ICH hab keine kinder, ICH benutze diese viel zu kleine hundezone nicht- aber ich dachte halt, es würde jemanden interessieren, dass so ein zaun für viele viele hunde (die im übrigen meist auf viel viel schneller laufen können als ihre besitzer) kein hindernis darstellt, aber es ist wahrscheinlich dann wie immer besser, wenn man erst was macht, nachdem ein unfall passiert ist.
das ist doch so zum kotzen ehrlich jetzt, alles nur augenauswischerei- die zäune der absolute witz, die zonen meistens viel zu klein/ überbevölkert, hier in meinem bezirk schon zwei hundezonen die direkt an einen spielplatz angrenzen und hunde dürfen grünflächen in parkanlagen usw. gar nicht mehr betreten,
echt jetzt ich wander aus