hundezone- der schlechteste scherz überhaupt

hundezone- der schlechteste scherz überhaupt

Beitragvon Lea » Mi 20. Jan 2010 11:01

huhu
mir platzt gleich der kragen

bin mit lea heute früh spazieren, komm auf dem heimweg an so einer mini-hundezone vorbei in der sich ca. 6 hunde tummeln- abgesehen davon das diese hundezone von der größe her nur eine verarsche sein kann (Streit unter den Hunden ist vorprogrammiert- kann mir niemand was anderes erzählen)

ist mir heute zum ersten mal bewusst geworden wie niedrig die zäune um solche zonen sind- weil:
ich geh mit lea vorbei, ein hund läuft zum zaun, stellt die vorderpfoten rauf, stößt sich mit den hinterpfoten ab, schwupps drüber über den zaun und mit aufgestelltem kamm direkt zu uns

die hundezone ist neu gebaut worden, da auf der eigentlich sehr großen wiese ein kinderspielplatz gebaut wurde- daher wurde so ein miniareal umzäunt und der rest ist hundeverbot

so, jetzt stellen wir uns mal vor, es ist sommer, auf dem spielplatz viele kinder, toben, schreien, daneben die hunde, eingesperrt in der hundezone, alles schön hektisch weil total voll, hunde können sich dann an den rennenden kindern noch besser aufheizen und dann kommt der erste auf die idee drüber zu springen- alle anderen hinterher und schon haben wir das schöne durcheinander

ich also, relativ geschockt ob dieser erkenntnis, sofort nach hause- beim bezirksamt angerufen und mal nachgefragt, ob da nichts daran zu ändern sei
jetzt gerade der rückruf: es sieht so aus, dass in wien alle hundezonen, vorschriftsmäßig, einen 1 meter hohen zaun haben und daran nichts geändert wird- der hundehalter muss dafür sorgen, dass der hund nicht über den zaun springt!

ich hab daraufhin nur gemeint: ok, danke für den rückruf, ist ja eigentlich auch alles nicht mein problem, ICH hab keine kinder, ICH benutze diese viel zu kleine hundezone nicht- aber ich dachte halt, es würde jemanden interessieren, dass so ein zaun für viele viele hunde (die im übrigen meist auf viel viel schneller laufen können als ihre besitzer) kein hindernis darstellt, aber es ist wahrscheinlich dann wie immer besser, wenn man erst was macht, nachdem ein unfall passiert ist.

das ist doch so zum kotzen ehrlich jetzt, alles nur augenauswischerei- die zäune der absolute witz, die zonen meistens viel zu klein/ überbevölkert, hier in meinem bezirk schon zwei hundezonen die direkt an einen spielplatz angrenzen und hunde dürfen grünflächen in parkanlagen usw. gar nicht mehr betreten,
echt jetzt ich wander aus
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: hundezone- der schlechteste scherz überhaupt

Beitragvon Whoopsy » Mi 20. Jan 2010 11:09

Ja genau, wander zu uns :mrgreen:

Aber im Ernst, es muss immer erst was passieren, bis was geändert wird :evil:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: hundezone- der schlechteste scherz überhaupt

Beitragvon Logan » Mi 20. Jan 2010 11:12

oder zu uns :D

aber du hast schon recht, immer muß erst was passieren, bis mal reagiert wird

wenn man dies mal in einen leserbrief an eine zeitung schickt :?:

lg claudia
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: hundezone- der schlechteste scherz überhaupt

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 20. Jan 2010 11:40

das stell ich mir wirklich sehr gefährlich vor, wenn sich da alles trifft. ausraster vorprogrammiert und dann kann man natürlich gleich von der stadt sagen okay jetzt für alle hundeführerschein, wesenstest, ach und natürlich steuererhöhung und wegfall der hundeausläufe weil sie ja gefahrenzonen sind. und somit sind ist die stadtverwaltug mal wieder aus allem raus weil sie haben ja guten willen gezeigt nur ist es eben doch nicht möglich weil hunde eben einfach raubtiere sind und sie auf pures morden aus sind.


na ja am besten jeden hund einen bleisattel auf den rücken schnallen damit sie nicht so hoch kommen beim springen!!!! :twisted:


also da bin ich froh, dass die ausläufe bei frankenthal um einiges höher eingezäunt sind.

so um die 1,60 m.


ist der hund eigentlich dann zu euch gekommen?
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: hundezone- der schlechteste scherz überhaupt

Beitragvon Tosama » Mi 20. Jan 2010 11:44

ja genau, wie ist es mit dem Hund weitergegangen??? Was ist passiert oder halt auch nicht?
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: hundezone- der schlechteste scherz überhaupt

Beitragvon Tala » Mi 20. Jan 2010 11:45

Hm, alleine aus Versicherungstechnischen gründen muss der Zaun min. 2,10 m sein.

Ich würde mal einen netten Brief an die Gemeine schreiben.

Lieben Gruß, Nanette
Tala
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 12. Nov 2009 21:13

Re: hundezone- der schlechteste scherz überhaupt

Beitragvon Tilljacker » Mi 20. Jan 2010 11:52

Na, da haben die Leute ja mal wieder mit Köpfchen geplant! :roll:
Aber ich will mal nicht zu laut meckern, denn bei uns in D gibt es soclhe Ausläufe doch kaum...

Ja, ein netter Brief an die Gemeinde kann helfen.
Aber da kommen dann auch wieder Kosten ins Spiel...

Ich glaube, dass es mehr bringt, wenn man sich sachlich und ruhig mit diesen Fakten an eine Zeitung wendet.
Es müsste doch in beiderlei Interesse sein, dass die Zäune höher eingerichtet werden: besser für Hundehalter und die spielenden Kinder und deren Eltern.

Bin gespannt, ob Du was erreichst!

LG Anja
Tilljacker
 
Beiträge: 626
Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26

Re: hundezone- der schlechteste scherz überhaupt

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 20. Jan 2010 11:52

Tala hat geschrieben:Hm, alleine aus Versicherungstechnischen gründen muss der Zaun min. 2,10 m sein.

Ich würde mal einen netten Brief an die Gemeine schreiben.

Lieben Gruß, Nanette



ups das wusste ich auch nicht.

gilt das für alle zäune wo hunde rennen können oder ist es für privatgrundstücke anders.

weil unsere zaunhöhe ist nur 1,60 m


na ja bei leas beispiel ist es ja in wien und die haben vielleicht andere gesetze.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: hundezone- der schlechteste scherz überhaupt

Beitragvon Lennox » Mi 20. Jan 2010 14:58

Na super, da haben sich schlaue Herren oder Frauen ja wieder Mal was richtig gut Durchdachtes einfallen lassen :?

Komm zu mir, hier hast Du Felder, Wälder und Wiesen ohne Ende, ein wirkliches Hundeparadies :D
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: hundezone- der schlechteste scherz überhaupt

Beitragvon Tala » Mi 20. Jan 2010 20:23

Oh, wie es inÖsterreich ist weiß ich natürlich nicht. Auf privatgrundstücken ist es grob fahrlässig, aber das ist meist mitversichert in der Hundehaftpflicht. Bei Gewerbeflächen oder ähnlichem kann das schon ziemlich glimpflig werden, wenn man das schon ausweißt und einzäunt, geht man davon aus, dass die Hunde diese Fläche nicht verlassen dürfen, aufgrund von Aggression o.ä., da kann der Schuss mächtig nach hinten gehen und der Besitzer Betreiber macht sich haftbar.

Unsere Zäune sind daher lieber mal so hoch, denn wir kennen ja die lieben Versicherungen :roll:
Tala
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 12. Nov 2009 21:13

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste