ich weiß das Thema hatten wir so in der Art schon mal. Es geht mir auch gar nicht so sehr um die "Vorzüge" des Geschlechts, sofern man da überhaupt von Vorzügen sprechen kann.
Ich wollte vielmehr wissen, seid ihr auf ein Geschlecht "festgelegt"? (doofes Wort, aber mir fällt kein besseres ein)
Zum Beispiel ich weiß, dass ich tendentiell immer eher eine Hündin zu mir nehmen würde. Warum? Absolut keine Ahnung. Es ist einfach ein Gefühl. Es fühlt sich irgendwie "richtiger" an, an eine Hündin bei mir zu denken, als an einen Rüden.
(Sollte ich mal Babies bekommen wünsche ich mir tendentiell auch eher Mädels als Jungs. Obwohl natürlich vor allem Hauptsache gesund zählt!!)
Bei meinen Hasen hingegen ist es mir aber total Wurscht ob ich da nun ein Männchen oder Weibchen habe. (Ich hab beides

Habt ihr diese Gefühl auch? Das es euch viel eher zum einen Geschlecht als zum anderen zieht?
Würdet ihr euch entgegen eures Gefühls dennoch für das andere Geschlecht entscheiden, wenn euch der Hund ansonsten top gefällt (Charakter, aussehen, etc...), oder würdet das für euch gar nicht in Frage kommen?
Ich habe schon öfter festgestellt, dass ich Fotos von Hundis gesehen habe und dann immer bedauernd gedacht habe: Schade das er ein Rüde ist.
Auf der andern Seite war ich auch schon einmal sehr überzeugt von einem Rüden und hätten die Umstände alle gepasst, hätte ich "darüber hinweg gesehen".
Hmmm klingt ein bisschen doof und oberflächlich wie ich das formuliere.
Es ist einfach so, das ein Rude nicht ein absolutes K.O -Kriterium wäre, nur wenn dann müsste er mich schon sehr überzeugen.
Versteht ihr was ich meine? Habt ihr das auch? Habt ihr sogar eine Erklärung dafür?
Hat sich einer von euch schon mal entgegen des Gefühls für das andere Geschlecht entschieden? Wie sind da die Erfahrungen?
Ist bei mir ja eh alles nur graue Theorie, aber ich bin neugierig ob es jemanden auch so geht

Liebe Grüße von der Inga