Aufregeung wegen Vermiter

Aufregeung wegen Vermiter

Beitragvon Nanuky » Fr 5. Feb 2010 11:27

Hallo,
heute sollte ein kleiner Hund zu besuch kommen er ist nicht mal ein Jahr alt und hat schon vieles schlechtes in der Vergangenheit erleben müssen.
Wie wollten ihn als Pflegehund aufnehemn biss er ein schönes Heim gefunden hätte.
Na ja es war alles geregelt und dem stand nichts im weg.
Aber gestern Abend meinte unser Vermiter das Hund im Haus nicht erlaubt sind ( mit Nanuk leben 3 hund hirr im haus insegesamt sind es 5 wohnungen im Haus)
Er meinte das SEIN Haus kein Tirheim ist für assotziale und dreckige Tiere.
Ich habe mich so dermaßen ausgeregt den richtig zur Sau gemacht.... erts alles erlauben und dann so was, vorallem diese Ausage war ja nicht das einzigste... ich habe vom Ihn noch so einiges anderes zu hören bekommen.

Jestzt bin ich sher wüten aber auch Traurig... kann er so was den machen im Mietvetrag steht nicht das Hund nicht erlaubt sind.. wie gesgt es leben ja schon welche im Haus.
Die anderen Hasubewohner hätten auch nichts gegen einen Pflegehund halt nur der Vermiter der ganz oben mit im Haus lebt.
Nanuky
 
Beiträge: 88
Registriert: So 11. Okt 2009 15:16
Wohnort: solingen

Re: Aufregeung wegen Vermiter

Beitragvon Whoopsy » Fr 5. Feb 2010 11:47

Tja ob er es machen kann oder nicht - er sitzt auf jeden Fall am längeren Hebel.
Habt ihr das mit dem Pflegehund denn vorher mit ihm abgesprochen? Konnt ich irgendwie nicht richtig rauslesen.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Aufregeung wegen Vermiter

Beitragvon Nanuky » Fr 5. Feb 2010 11:51

Ja ahben wir...
er hat ja auch ncihts gegen Hundhaltung im Haus.
Ich ahbe alles mit dem Verein wo der kleine herkommt besprochen und heute soll er zur Probe kommen ob er sich mit Nanuk verträgt.
Aber egstern hat der Vermiter hat seine Meinung geändert da unser Hund schon zu groß und Dreckig ist und er wie es meinte Kien Tierheim ist für straßenköter.
Nanuky
 
Beiträge: 88
Registriert: So 11. Okt 2009 15:16
Wohnort: solingen

Re: Aufregeung wegen Vermiter

Beitragvon Babsi » Fr 5. Feb 2010 12:55

Hi Nanuky,

also ich finde, da sowiso Hunde schon im Haus sind die er auch erlaubt hat, darf er gegen ein weiteren nichts sagen auch nicht eggen ein 2. Hund, erst recht nciht wenn er eh nur für eine gewisse Zeit da ist. Abe rich bin mir da ncith ganz sicher. Aber erkundige dich doch mal beim Mieter Schutz bund.
MFG Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Aufregeung wegen Vermiter

Beitragvon Nanuky » Fr 5. Feb 2010 13:02

also ich ahbe mich jetzt mal schlau gelesen wenn Hundehaltung verboten ist darf man eine Pflegehund für 6 wochen aufnehem.
Da bei uns aber Hunde geduldet werden finde ich es auch irgend wie widersprüchlich eigener Hund ist erlaubt aber Pflegehund nich!!
Nanuky
 
Beiträge: 88
Registriert: So 11. Okt 2009 15:16
Wohnort: solingen

Re: Aufregeung wegen Vermiter

Beitragvon Lennox » Fr 5. Feb 2010 16:55

Hallo Jessy,

rein rechtlich gesehen dürfte der Vermieter sicher Schwierigkeiten bekommen, wenn er, nachdem er drei Hunde im Haus akzeptiert hat, beim Vierten so ´ne Welle macht. Zumal Tierhaltung im Mietvertrag nicht verboten wird.
Von einer begrenzten Menge an Haustieren im Haus habe ich noch nie etwas gehört.
Entweder ist Tierhaltung erlaubt oder nicht.

Jedoch finde ich die Situation schwierig, wenn der Vermieter mit im Haus wohnt.
Ganz sicher wird die Stimmung dadurch schlecht werden und Ihr müsst Euch genau überlegen, ob Ihr darauf Lust habt und wie Marion schon erwähnt hat, sitzt er am Ende am längeren Hebel :|
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Aufregeung wegen Vermiter

Beitragvon Nanuky » Fr 5. Feb 2010 18:45

Hey chrissi,
da hast du wohl Recht.. ich finde es einfach ungerecht er ja sagen und wenn ales so weit ist so was.
na ja vorallem kam ich mir Heute sehr blöde vor als ich der Frau sgaen musste das wir den Kleinen Dch nicht nehmen können, es war ja schon alles so weit geregelt.
Ich kann es wirklich nicht versthen wir hatten auch schon öffters Hunde als Urlaubsbetreuung da hat er auch nichs gesgat.
Na ja wir werden die sache erst einmal auf sich beruhen lassen viel kann man in ein paar WOchne nochmal anstendig mit Ihm reden.
Nanuky
 
Beiträge: 88
Registriert: So 11. Okt 2009 15:16
Wohnort: solingen

Re: Aufregeung wegen Vermiter

Beitragvon PeggySue » Sa 6. Feb 2010 09:00

Ich wäre da vorsichtig, nicht dass er euch noch euren Hund verbietet, wenn ihr ihn zu sehr mit dem Thema nervt. Ihm gehört das Haus und er kann darüber bestimmen.
Ich kenn mich zwar mit Mietrecht nicht aus (wir wohnen im Elternhaus), aber wäre da sehr vorsichtig.

Vielleicht wär´s in dem Fall besser gewesen, dem Vermieter nichts davon zu sagen und davon auszugehen, dass er Haustiere erlaubt, noch dazu wo der Pflegehund ja nur ne kurze Zeit bei euch gewesen wäre.
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Aufregeung wegen Vermiter

Beitragvon Nanuky » Sa 6. Feb 2010 10:02

hey also unseren Hund verbiten wird er nicht weil wenn er das macht können wir darauf bestehen das auch die anderen zwei raus müssen und da ich 100 % weiß das die Besitzer das nicht machen würden sondern eher auszihen so wie wir würde unser vermiter nicht ein das Risiko eingehen das haus lehr stehen zu haben.
Und ihn einfach zu uns holen konnten wir nicht 1.wohnt der Vermiter mit im haus und hätte es so oder so mit bekomen und zweiten man kann nicht wissen ob er Hund nur kurz bei eimen ist , es kommt immer darauf an wie schnell er ein zuhause findet und das kann schon Monate biss zu 1 Jahr dauern.
Nanuky
 
Beiträge: 88
Registriert: So 11. Okt 2009 15:16
Wohnort: solingen

Re: Aufregeung wegen Vermiter

Beitragvon GINA08 » Sa 6. Feb 2010 18:09

@ Nanuky:

Aber wenn du schon schreibst er "duldet" die Hunde im Haus, dann heißt es nicht, dass er auch euren Zweithund akzeptieren muss. Seid doch froh, dass er euch einen zugesteht, mal davon abgesehen wie viele andere Hunde im Haus leben. Wär ja auch blöd, wenn die anderen Hundehalter mit dem Vermieter Stress bekommen nur weil ihr keinen zweiten ins Haus holen dürft. Er ist der Vermieter und wenn nix im Mietvertrag steht, dann ist es halt abzusprechen. Und wenn er bei einem Zweithund NEIN sagt, dann könnt ihr da nix gegen machen. Ich wär halt nur mit den anderen Leuten vorsichtig, dass die wegen euch net einen auf den Deckel bekommen.

War bei einer Freundin von mir so. Sie hat ne Katze beim Umzug mitgebracht und die Vermieter wollten es nicht. Also musste die Katze gehen. Eine andere Mieterin im Haus hat auch eine Katze (was die Vermieter wussten). Nach dem meine Freundin da jetzt so ein Geschiss mit ihrer Katze gemacht hat, muss das andere Mädel ihre auch abgeben. Find ich echt blöd, wenn man damit noch andere Leute in die Pfanne hauen muss.
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron