An alle neu registrierten Forumsmitglieder

An alle neu registrierten Forumsmitglieder

Beitragvon Lennox » Sa 6. Feb 2010 13:10

Hallo zusammen,

gerade heute morgen ist es mir besonders aufgefallen;

hier melden sich jede Menge neuer Leute an, was ich ja grundsätzlich toll finde. Davon lebt das Forum und ich freue mich neue Beiträge zu lesen und evtl. auch davon profitieren zu können.

Schade finde ich, dass sich kaum vorgestellt wird und direkt mit einem Problem ins Forum "gefallen" wird, ohne, dass wichtige Info´s enthalten sind um überhaupt hilfreiche Tipp´s geben zu können.

Das hat evtl. zur Folge, dass die alteingesessenen Forumsmitglieder irgendwann mal keine Lust mehr darauf haben, die neuen Beiträge zu lesen, geschweige denn darauf zu antworten oder Tipp´s zu geben.

Ist doch gar nicht schwer;

kurz und knapp etwas zu Eurem Hundi schreiben,

...wie alt?
...welche Rasse?
...wie lange bei Euch?
...woher?
...welches Problem?

...evtl. soziales Umfeld und Alltagssituation ( Familie, Kinder, mehrere Haustiere ).

So kann Euch vielleicht geholfen werden und uns macht es Spass mit Euch zu plaudern ;)
Lennox

Re: An alle neu registrierten Forumsmitglieder

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 6. Feb 2010 14:06

Hallo!
Lennox hat geschrieben:hier melden sich jede Menge neuer Leute an, was ich ja grundsätzlich toll finde.
Schade finde ich, dass sich kaum vorgestellt wird und direkt mit einem Problem ins Forum "gefallen" wird, ohne, dass wichtige Info´s enthalten sind um überhaupt hilfreiche Tipp´s geben zu können.

Leider war das hier eigentlich schon immer so.
(bis auf die Zeit,in der das Forum kostenpflichtig war)
Das liegt auch an den jeweiligen "Eigentümern" der Foren.
In den meisten Foren ist es zur Pflicht geworden,das die neuen User sich vorstellen müssen.
Lennox hat geschrieben:Das hat evtl. zur Folge, dass die alteingesessenen Forumsmitglieder irgendwann mal keine Lust mehr darauf haben, die neuen Beiträge zu lesen, geschweige denn darauf zu antworten oder Tipp´s zu geben.

Oft bleibt es auch nur bei den Fragen,es kommen keine Antworten auf die Beiträge der Mitglieder.
ShortysFrauchen

Beitragvon Lennox » Sa 6. Feb 2010 14:14

ShortysFrauchen hat geschrieben:Leider war das hier eigentlich schon immer so.
Muss ja darum nicht so bleiben ;)

Oft bleibt es auch nur bei den Fragen,es kommen keine Antworten auf die Beiträge der Mitglieder
.
Ja, leider. Ich resigniere auch so allmählich, wenn auch noch nicht ganz...bin halt Optimistin :roll: ;)
Lennox

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 6. Feb 2010 15:56

ich denke es würde sich vielleicht bessern wenn es eine eigene rubrik "Vorstellungen" gäbe. das haben wir jetzt schon oft als vorschlag gemacht aber es wurde nie drauf eingegangen. von daher kann man den neuen gar keinen vorwurf machen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Kiara » Sa 6. Feb 2010 16:07

Das sehe ich wie Jutta!
Kiara

Beitragvon Isabel » Sa 6. Feb 2010 16:11

Schließe mich da auch an.
Ich selber habe zwar gedacht "okay in der Plauderecke oder unter Sonstiges" ist es vielleicht gut aufgehoben", konnte das aber nur einschätzen, weil ich schon ein paar Tage zuvor mitgelesen habe und durch die Rubriken gestöbert bin... Wer wirklich neu hier ist, weiß vielleicht garnicht, dass so etwas gewünscht ist und wohin mit seinem beitrag!!!
Isabel

Beitragvon Kromi » Sa 6. Feb 2010 16:43

Hallo Foris
kann mich Euch nur anschliessen ,da ich ja nun auch neu hier bin wußte ich erst nicht wo ich mich vorstellen sollte habe auch erst lange gesucht dann aber nichts unter " Vorstellung " gefunden " :?:
und bin dann in Bilderkiste gegeangen und haben uns dann dort vorgestellt !
Eine Rubrik nur mit " Vorstellung " würde ich auch gut finden :P
LG
Heike & Charly
Kromi

Beitragvon Tilljacker » Sa 6. Feb 2010 20:16

Da möchte ich mich voll und ganz anschließen!

Ist es evtl. auch möglich, dass neue Teilnehmer erst NACH einer Vorstellung frei geschaltet werden?
Ist zwar ein höherer Aufwand, aber lohnt sich vielleicht auch, oder?

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Whoopsy » Sa 6. Feb 2010 21:58

Tilljacker hat geschrieben:Ist es evtl. auch möglich, dass neue Teilnehmer erst NACH einer Vorstellung frei geschaltet werden?
Ist zwar ein höherer Aufwand, aber lohnt sich vielleicht auch, oder?

Und gerade, dass es hier nicht so ist, find ich gut. Ich wäre wohl sonst nicht hier. Ich hatte damals ein "brennendes" Problem und hab hier sehr schnell Hilfe gefunden und bekommen, weil es eben "unbürokratisch" zugeht und man nicht lang drauf warten muss, bis man freigeschaltet ist. Manche möchten eben auch nicht sofort alles von sich Preis geben. Schon gar nicht Familie und soziales Umfeld. Geht meiner Meinung nach niemanden was an. Gerade in unserem Zeitalter, wo alles so transparent ist. Ausserdem kann man sich als Gast auch erst mal umsehen, ob es einem hier gefällt und sich auch Tipps holen, ohne sich anzumelden.

Eine freiwilligen Vorstellungsthread fände ich aber auch gut.
Whoopsy

Beitragvon Tilljacker » Sa 6. Feb 2010 22:29

Hallo Marion!

Ich vergleiche ein Forum- und ich bin in einigen unterwegs!- immer mir einem Wohnzimer!
Da würdest Du Dich ja auch nicht pöbelnd in den Sessel setzten, oder?
Leider finde ich, dass dieses hier von Zeit zu Zeit passiert!

Ich schaue dort erst einmal vorbei, sondiere, ob wir die gleiche Wellenlänge haben und stelle mich dann vor.

Ja, das www ist sehr transparent!
Aber, wenn ich ernsthaft eine Frage habe, dann muss ich mich doch nicht verstecken, oder?
Als Züchter muss ich ja auch meine Daten bzw. die meiner Hunde offenlegen....
Habe damit auch kein Problem, denn es ist bei mir alles echt.

Aber ich finde es schon sehr ermüdend, wenn hier oftmals Leute einscheien, bei denen im Post nicht einmal die Probleme konkret benannt werden!
Da wird alleswirrzusammengeschriebenundesgibtauchkeinenpunktoderkomma!

Sorry, bin zwar nicht ganz blond, aber es ist für mich echt anstrengend zu lesen!
Und manchmal gebe ich dann einfach auf...

Bürokratie hin oder her...aber manchmal ist es schon nützlich!

LG Anja
Tilljacker

Nächste

Zurück zu Sonstiges